Knauf Shimano Stella 4000 SFE wechseln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herki2002

Barsch Simpson
Registriert
7. Juni 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
50
Moin zusammen,
ich würde gerne den Knauf meiner beiden Shimano Stella 4000 SFE wechseln das diese klebig geworden sind durch die ausgasenden Weichmacher des Gummis.

Mein lokaler Händler sagte mir das ist bei der Stella 4000 SFE nicht möglcih ist und ich nur einen komplette Kurbel kaufen könnte.
Kostet 68 Euro das Stück.
Das schreckt mich grundsätzlich nicht ab, aber irgendwie würde mir ein neuer Knauf reichen.

Kann jemand hier aus der Gemeinde bestätigen das man den Knauf der Stella 4000 SFE nicht separat tauschen kann?

Schöne Grüße aus Hamburg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Hi

Den Knob kannst du wohl tauschen. Schraube doch mal das kleine silberne Plättchen ab und da drunter müsste dann die Schraube zum Lösen sein.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Der Knauf kann getauscht werden, der gleiche Knauf wird bei vielen anderen Rollen verwendet, z.B. der aktuellen TP.
Den Knauf haben auch die aktuellen Sustain FI (ein wenig andere Farbe, deshalb andere Nummer), passt sicher auf viele andere Rollen, ich nutze ihn auch mit den Stradic FB. Bei BAC für 10€ zzgl. Versand zu bekommen:

https://www.bac-shop.de/shimano-handle-knob-rd14375.html
 

Herki2002

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
50
Danke für die Info, ich werde mal zum BAC fahren und mir das vor Ort anschauen.....
 

Oben