• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

Wie sortiert ihr eure Jigs Und das kleinzeug?
In einer normalen Box nimmt der Kram so viel Platz weg und ich habe nur einen kleinen Angelrucksack wenn ich unterwegs bin.

Hat jemand eine Lösung ? Oder ne Box zu empfehlen?

Gruß
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich benutz auch die kleinen Faltboxen wo es nur geht, die in dem von Stachelkalle verlinkten Thema gezeigt werden, jetzt ganz frisch auch eine Nummer größer (etwa 12x9x3), sortiere selber momentan um. Die sind stabiler als man denkt, relativ übersichtlich und kann man sehr billig bekommen.

Die neuen großen scheinen sogar "Twisterfest" zu sein, bei den kleinen keine Ahnung. Hab testweise in einer Chinagummis und ein paar billigst Twister und schaue immer mal wieder rein ob was passiert, bisher keine Anzeichen von Schäden. Da bekommt man auf kleinstem Raum eine brauchbare Auswahl an UL Gummis/Spoons/Hardbaits und ein paar Kleinteile rein, wenn man sich aufs wesentliche beschränkt, das ist zumindest mein Plan.

Eine andere hat nur Kleinteile aller Art und Größen drin, selbst Zeug was ich selber eigentlich nicht brauche, für Ausflüge wo man breiter aufgestellt sein will oder nur um einem anderen Angler vielleicht aushelfen zu können, wenn es mal nötig ist.

Ich behaupte wenn man sich 1-2 von den Dingern holt findet man auch irgendeine halbwegs sinnvolle Verwendung dafür. Im schlimmsten Fall sammelst du im Alter deine Zähne, Nierensteine und sonstige Mahnmale deines Verfalls darin.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich nehme auch 1-2 alte Blechdosen, allerdings mit kleinen Zip-Beuteln zur Sortierung darin, dann klappert auch nichts.
Aber auch da gilt: So wenig wie möglich mitnehmen. Wenn man an einem Angeltag 20-40% dessen benutzt, was man mit sich herumschleppt, liegt man schon richtig. Braucht man am Tag nur zwei Jighaken, trägt jedoch 100 Stück davon spazieren, macht man defintiv etwas falsch.
 

Oben