Kleines Angelzelt/-schirm

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpinestars

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
77
Guten Abend, ich habe den Thread mit Interesse gelesen, da ich schon lange nach einer Lösung suche. Aufstellung von Schirmen geht oft nicht (Boden zu steinig oder gar betoniert) und Heringe für ein Tarp somit auch nicht. Ich hatte mal eine Art Strandmuschel in Gebrauch, die hatte jedoch einen Boden (nicht überall erlaubt) und war schon nach zweimal kaputt.

Oft ist das Ufer auch abschüssig, weshalb ich als Stuhl auch einen niedrigen Strandstuhl nutze, dem ich das egal. Das Kogha Rainshelter könnte für mich die perfekte Lösung sein.

Wie ist das mit Wind, ist das Teil dafür sehr anfällig?

Danke vorab und LG!
Hey, hab das Teil jetzt mehrfach getestet und für meine Anforderungen ist es top. Super schnell Auf- und Abgebaut.
Es ist sehr leicht und auch Recht windanfällig wenn der Wind in die Öffnung bläst, also sichern sollte man es schon.
Meisten nutze ich 4 Heringe die ich in die Fugen der Steine drücke, reicht aus.
Balstieren würde aber auch gehen und man kann auch nen stuhl oder sonstiges auf dem quer verlaufenden Verbindungsband stellen.

Also ich bin sehr zufrieden.

Oben