Kleiner Kescher mit kleinem Packmaß

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Hallo zusammen,

für´s gezielte Barschangeln suche ich derzeit einen Kescher mit max. 40cm Durchmesser (am Kopf) der Stab braucht nicht länger als 100cm sein. Der Kopf sollte entweder rund oder viereckig sein, die dreieckigen mag ich nicht. Ein geringes Packmaß wäre mir auch sehr lieb. Seit ein paar Tagen suche ich jetzt schon im Netz aber mit den Anforderungen habe ich sogut wie nichts gefunden. Wenn mal einer mit kleinem Kopfmaß dabei war dann hatte er der nen riesen Teleskopstab dran was ihn dann wieder vom Packmaß her zu groß/lang für mich macht.
Habe noch einen großen Gunki Kescher der mir aber zu sperrig ist um ihn immer mitzuschleppen.
Hat wer nen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hier ist nichts dabei?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Der folgende Kescher wurde da sicherlich auch bereits diskutiert.
Daiichiseiko Japan-Kescher Netz gummiert teleskopierbar Auto King Frame 48-160R

Hier wird ein LANGER gesucht also genau das Gegenteil.
Warum man gleich laut werden muss, erschließt sich mir nicht.
Erfahrungsgemäß werden in solchen Foren ganz oft Fragen mit anderen Themen gekapert, so dass sicherlich auch nicht lange Kescher aufgeführt wurden.
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Mit Verlaub, ich habe lediglich hervorgehoben das dort explizit nach einem langen Kescher gesucht wird. Ich suche aber einen kurzen was meines Erachtens das Gegenteil ist und das Packmaß erheblich verringern dürfte. Die Laut und Leiseschreibfunktion hab ich auf meiner Tastatur leider noch nicht gefunden und Ausrufezeichen habe ich auch keine verwendet also fühl dich bitte nicht gleich angegriffen.
Vielen Dank für den Tip mit dem Daiichiseiko, den hatte ich in diesem Thread auch schon gefunden. Der ist im Grunde genau das was ich suche aber (mittlerweile) 200€ für nen Kescher ist mir dann doch leider zu teuer.
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
200€ für nen Kescher ist mir dann doch leider zu teuer

Ne Preisvorstellung und sonstige Parameter kann man auch gleich im ersten Post schreiben, macht es für alle einfacher.

PS: Den Daiichiseiko schon mal Amazon JP gesucht?, da bekommt man ihn wesentlich günstiger.
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Der ist auch schon in der engeren Auswahl. Falls du den Kescher selber besitzt, kannst du mir da bitte mal das längste Maß im zusammengeklappten Zustand durchgeben? Vielen Dank im Voraus
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Ich habe für genau diese Anwendung einen Spro Freestyle Flick Net 50 Tele - 50x40x30cm. Stab ist bis auf ca 150cm teleskopierbar, nicht ausgefahren inklusive Kescherkopf geschätzt ca. 1m.

Kostet um die 30€ und ist brauchbar. 80er Karpfen und diverse Hechte und Zander bis Mitte 70/Anfang 80 als Beifang haben auch schon, teilweise mit etwas Mühe und Geschick, reingepasst.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
War erst Anfang der Woche auf einer ähnlichen Suche für meine Forellenangelei. Sollte ein relativ kleines Packmaß haben und dennoch etwas länger sein als ein normaler Watkescher.
Gefunden habe ich nach langer Suche den Folgenden:
Klick mich liebevoll
Ich war eben auch nicht bereit für 200€ einen Kescher zu kaufen.
Ist zwar Ebay NoName, aber dafür kann ich von der Qualität bislang nur Gutes berichten. Hat mich sehr überrascht.
Ist zwar dreieckig, aber vielleicht hilft es dir dennoch.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Habe seit 2019 diesen hier: Link
Eingefaltet unglaublich klein und lässt sich schnell ausklappen.
Den Teleskoparm habe ich immer ausgefahren. Hält bisher ohne Probleme und hat schon viele Fische gesehen. Auch ein 70er Hecht hat noch reingepasst.
Bin auch irgendwie zu geizig für einen winzigen Kescher deutlich mehr auszugeben.
Meine größeren Kescher sind alle teurer, aber der kleine hier muss ja nicht sonderlich viel mehr können.

Da es den allerdings nicht mehr gibt, schein dieser hier KLICK MICH wohl nah dran zu kommen.
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Mit Verlaub, ich habe lediglich hervorgehoben das dort explizit nach einem langen Kescher gesucht wird. Ich suche aber einen kurzen was meines Erachtens das Gegenteil ist und das Packmaß erheblich verringern dürfte. Die Laut und Leiseschreibfunktion hab ich auf meiner Tastatur leider noch nicht gefunden und Ausrufezeichen habe ich auch keine verwendet also fühl dich bitte nicht gleich angegriffen.
Vielen Dank für den Tip mit dem Daiichiseiko, den hatte ich in diesem Thread auch schon gefunden. Der ist im Grunde genau das was ich suche aber (mittlerweile) 200€ für nen Kescher ist mir dann doch leider zu teuer.
Habe den Kescher selbst und kann ihn absolut empfehlen. Im Marktplatz ist aktuell einer für 120€ drin ;-)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich suche tatsächlich etwas ähnliches. Allerdings darf es auch etwas größer sein als 40cm Netz.
Zur Zeit benutze ich einen spro flick-net. Auf der Suche nach einem ersatznetz, ich habe/hatte vor den Kopf zu öffnen und ein neues Netz einzubauen, habe ich den spro river rubber net gefunden.

Und jetzt würde mich interessieren was es noch in der Art und Preisklasse gibt. Der ultimative daichiiseko (oder so ähnlich) ist einfach viel zu teuer. Wichtig wäre ein großmaschiges silikonnetz.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Man kann mittlerweile auch günstige Klappkescher, wie schon vorhin verlinkt mit praktischen Silikonnetzen nachrüsten...
Beim großen Fluß .jp gibts z. Bsp. die "Prox-Net" Netze in div. Durchmessern, für ca. 20€ und die lassen sich mit vielen günstigen Klappkeschern kombinieren.
Hab ich selbst auch für den Forellenbach usw. im Einsatz, obwohl ich für Barsch den Daichiseiko auch besitze...(ein wenig handwerkliches Geschick ist dabei natürlich erforderlich)
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich wärme das hier nochmal auf.

Bin auf der Suche nach einem Kescher für Barsch und Zander. Wäre gut wenn ein 70-80er Zander reingehen würde. Zudem sollte vor allem der Kopf klappbar sein und der Kescherstab nicht zu lang sein da er in der Fahrradtasche oder im Rucksack transportiert wird.

Der Daiichiseiko wäre prinzipiell perfekt aber zögere gerade noch wegen des Preises.
Alternativ habe ich den A-tec oval in 60cm und den Spro C-Tec in 60x50cm gefunden.

Leider ist der Atec derzeit nicht lieferbar in der gewünschten Größe. Nun überlege ich den Spro zu nehmen + irgendein 10€ Gelenk + einen Kescherstab. Wäre halt die günstigste Version. Für Hechtkescher etc gebe ich sonst auch gern mehr aus…
Nun die Frage: kennt wer nen guten teleskopierbaren und bezahlbaren Kescherstab. Super wäre ein Transportmaß von 50-60cm. Braucht auch insgesamt nicht lang sein. 140-200cm würden reichen da die Spots gut zugänglich sind…
Oder hat wer noch ne andere Kescherempfehlung?
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, der Kopf sollte faltbar sein, nicht klappbar! Den Klappmechanismus werde ich mit einem Gelenk lösen.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Kennt jemand diesen Kescher ?
Scheint das zu sein was ich mir vorstelle.
 

Anhänge

IMG_3579.png

Oben