Kleine Weihnachtsgeschichte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Eine kleine Weihnachtsgeschichte


Ich schaue aus dem Fenster. Die Sonne scheint. 10 Grad.

Keine Frage- es ist Weihnachten.

Dieses Jahr soll es anders sein als sonst. Ein Zusammentreffen von Gelegenheitsanglern soll es werden. Keine nervige Verwandtschaft.

Nur Onkel Pauli, der alte Wurmbademeister, ließ sich nicht abwimmeln. Egal, der Angelspass steht im Vordergrund.

So langsam müssten Jungs eintrudeln. Nur Geomujo und Zanderlui kommen später. Beide befischen noch gemeinsam einen Hotspot am Fluss. Das Objekt ihrer Begierde: The_Pike- die Mutter aller Weihnachts-Hechte. Hoffentlich haben sie ihren Fischknipser dabei. Soll ja schließlich dokumentiert werden. Nicht, dass man sie wieder ein ganzes Jahr lang Kanalbarschjäger nennt.

Ich gehe gedanklich noch einmal alles durch. Fisch soll serviert werden. Wenn denn einer angebissen hat.
Zur Not habe ich für jeden einen Donak. Bier ist ausreichend vorhanden, Heineken2003. Bestimmt ist es noch gut.

Beim Musikgeschmack meiner Gäste bin ich mir nicht so sicher. Von Run DEmceeee bis Basspunk habe ich alles bereitgelegt. Irgendetwas sollte passen.

Ein kleines Rahmenprogramm ist auch angedacht. Market TackleTester stellt die PM500X vor. Nagelneues Modell. So sollte auch der TackleAFE meiner Weihnachtsgesellschaft bedient werden.

Mein Handy piept. Eine WhatsApp vom Dude (der nicht mit Lebowski verwechselt werden möchte).
Er schickt ein Foto. Ein stattlicher Hessenzander, daneben eine Machete. Klare Prognose Narkose.
Einem Schlotterschätt konnte er nicht widerstehen.
Der Festschmaus ist also gesichert.

Eigentlich sollte ich nächstes Jahr auch mal wieder angeln gehen. Vielleicht mit dem Dietel. Der war auch lange nicht.

Ich lehne mich zurück. Weihnachten kann kommen.
 
A

AFE

Gast
Liebe Leute!
Ich wollte es nicht verabsäumen, euch persönlich schöne Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr zu wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr die Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte. Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.
Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch von Herzen einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen. Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!!
Eure Gabi!

@Krüppelschuster hihihi
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab mir für die Fahrt nach Hause einen Schoko-Donak gekauft. Statt Heineken2003 gibt's wohl nen Kaffee. In jedem Fall fahre ich mit einem Grinsem im Gesicht los. Danke Dir, @Speedfreak.

Ich wünsche euch allen auch an dieser Stelle nochmal ein frohes Fest. Genießt die Zeit mit der Familie. Und fangt ein paar Fische, wenn's ans Wasser geht. Zumindest das ist ein Vorteil dieser modernen Weihnachtsfeiertage mit 10 Grad. Früher bin ich noch Zug gefahren wegen Eis-Alarm und Schnee-Gefahr. Heute leg' ich den Donak auf den Beifahrersitz und düse ganz geschmeidig Richtung Original-Laugenbretzel, Zwiebelrostbraten und Weinberge.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bedanken. Das war mein erstes aktives Jahr bei BA. So kleine Storrys wie diese hier von @Speedfreak oder Reiseberichte wie der von @Waterfall machen schon Spaß. Und was ich mir hier an Input in kürzester Zeit reinschaufeln kann, das kann man sich in 10 Anglerleben gar nicht aneignen.
Ein echt wertvolles Forum+Startseite+BA-TV....usw. DANKE @dietel
Ich hoffe ihr habt alle wunderschöne Tage mit dem was euch am liebsten ist.
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Sehr nette und schöne Geschichte. Erfreut mich das ich Teilnehmer bin an solchen Geschichten
Petri und frohe Weihnachten an alle

Gesendet von meinem A7 mit Tapatalk
 

Oben