Kleine wasserdichte Tasche.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Hallo liebe Gemeinde.

Ich suche seit Jahren eine kleine rechteckige Tasche für Zubehör welches unbedingt trocken bleiben sollte.
Also Papiere, Handy, Portmonee, Auto Schlüssel usw. .
Sie sollte einen Tragegriff haben und verschließbar sein..... und so weit wie möglich wasserdicht eben.
So 1-2 Liter Inhalt wären ideal.

Bin gespannt und Danke schon mal.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
muss es eine Tasche sein oder tut es auch ein Wasserdichter Beutel? Wie bei den Kayak Fahrern?
Gruß Holger
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Guck dich mal bei dem Hersteller Ortlieb um. Die machen so was.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
PeliCase ist ne feine Sache aber auch Schweine teuer und sehr großes Außen Volumen in Bezug zum inneren.. Wenn die Potentielle Gefahr besteht das jeden Moment ein gepanzertes Fahrzeug darüber fahren könnte....o.k. dann ja.
Ansonsten würde ich auch, wenn Dose, die von @assassassin empfohlenen LockLock favorisieren. Günstig, Dicht und in fast jedem Haushaltswaren Laden zu bekommen.

Von den "Wasserdichten" Beuteln für Dokumente etc. halte ich nicht viel. Meiner Meinung nach (habe sehr viel getestet in verschiedenen Klimazonen unter beschissenen Verhältnissen) zeigen alle nach einer gewissener Zeit Schwächen. Verschlüsse reißen, Schweißnähte lösen sich etc.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
PeliCase ist ne feine Sache aber auch Schweine teuer und sehr großes Außen Volumen in Bezug zum inneren.. Wenn die Potentielle Gefahr besteht das jeden Moment ein gepanzertes Fahrzeug darüber fahren könnte....o.k. dann ja.
Die Teile haben aber auch noch den Vorteil, dass sie schwimmen. Und wieso soll man die 30€ sparen, wenn man damit zuverlässig sein 1.000€ teures iPhone X schützen kann?!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Und wieso soll man die 30€ sparen,
Weil die LockLock auch schwimmen (wenn der Deckel zu ist).
Ich sag ja nicht das die Peli nix sind, nutze selber genug davon.
Finde nur das die Dimension zum tatsächlichem Netto nicht passt.....zumindest nicht wenn sie nur ohne Außeneinwirkung im Boot, Rucksack oder sonst wo rumliegen.
Muss aber jeder selber entscheiden.
 

Joseph

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Hallo Joseph,
google mal Illex Safe Bag S.
BG
Sebastian
Genau so was in der Art nur ungefähr halb so groß und ein Griff wäre noch schick.

Bei Ortlieb kommt die
Ultimate Six Compact - Lenkertasche meinen Vorstellungen am nächsten.....ist aber durch ihre Form auch nicht ideal.

Tupperdosen oder ähnliches kommen nicht in Frage.
Meine Angelpapiere sind schon in so' nen wasserdichte Beutel ....möchte aber nicht alles noch extra in Beutel verpacken.

Vielleicht noch mehr Vorschläge??
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Weil ne halbvolle Tupperdose für 5 € zu haben ist und auch schwimmt?

1. Tupperdosen für 5€ existieren nicht.
2. Will man doch nicht Schlüssel und Handy ohne Fachtrennung einfach in ein Behältnis werfen.
3. Wollte @Joseph was mit Tragegriff.
4. Rutschen Tupperdosen auf glatten Oberflächen ungemein. Das tun die Pelis nicht.

Weil die LockLock auch schwimmen (wenn der Deckel zu ist).
Ich sag ja nicht das die Peli nix sind, nutze selber genug davon.
Finde nur das die Dimension zum tatsächlichem Netto nicht passt.....zumindest nicht wenn sie nur ohne Außeneinwirkung im Boot, Rucksack oder sonst wo rumliegen.
Muss aber jeder selber entscheiden.

S.o. ab Punkt 2.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ooh unverfängliches Thema und trotzdem "gute" Laune.
Willkommen in der Schonzeit :rolleyes:
 

Oben