Kleine Rolle zum Drop Shot Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aheinrich

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbayern
Website
toelzerlinkliste.blogspot.com
Servus die Herrschaften,

ich bin gerade dabei mein DroShot Equipment zu vervollständigen.
Ich hab mir eine Invitation Drop Shot geschossen und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Röllchen.

Was haltet ihr von Mitchell 310X (zu klein?); hätte ihr andere Vorschläge?

Grüsse
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Wird dir eher eine kleine (750er oder 1000er) Shimano empfehlen. Je nach Geldbeutel in der Qualität aufsteigend Exage, Technium, Symetre, Stratic, Twin-Power oder Stella :lol: !

Sind meines Erachtens nach alle um Längen besser als die Mitchell (aber auch teurer, bis auf die Exage)!

Gruß jb :wink:
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
mich würde noch interessieren wieviel schnur drauf gegangen ist ?
 

aheinrich

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbayern
Website
toelzerlinkliste.blogspot.com
Morgen bespule ich mit 0,05er Fireline Crystal!

ich sag dann bescheid....

Nachtrag: Da ich die Rolle evtl. auch zum UL Spinnfischen auf Salmoniden benutzen möchte, hab ich mal getestet, wieviel Crystal in 0,052 draufgeht!

250m.... eigentlich die komplette Spule.
Fürs DropShot also evtl ne Backing drunter.
 

Oben