• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine qualitative Linkshand Multi zum Jerken empfehlen?

Heiraten wird die Rolle eine Berley Lightnin Jerk mit WG 60 - 80 g.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Low Profile wäre schon nicht schlecht, Preisklasse 200 - 300 Euro, darf aber auch günstiger sein...
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Abu Revo STX, Daiwa Zillion, Shimano Calais

Hier im Forum findest du schon einiges zu diesen Rollen. Wenn du genauere Vorstellungen hast wirst du hier sicher gerne beraten.
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

selbst die "leichtere" Berkley Lightning Jerk ist ´ne relativ brettharte Rute, die sich eigentlich erst mit Jerks ab 50 Gramm vernünftig angeln läßt, 100 Gramm und mehr dürften bei der absolut KEINE Probleme sein.

In dem Rahmen fallen mir ergo nur die Abu Revo STX ein, wenn Du auf Nummer Sicher in den höheren Gewichtsklassen gehen willst, eher die Shimano Calcutta 201. Die Calais wäre lt. Aussagen einiger Nutzer auch in diesem Bereich eine sehr empfehlenswerte Option, kostet aber knapp 300 Euronen.

Eine Daiwa Viento ist auf der Lightning Jerk ein Witz, eine Zillion dürfte ungeachtet ihrer tollen Verarbeitung auch auf Dauer viel zu leicht konzipiert sein.
 

Oben