1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kleine Multi zum Jerken

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Blackmax, 22. April 2007.

  1. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand eine qualitative Linkshand Multi zum Jerken empfehlen?

    Heiraten wird die Rolle eine Berley Lightnin Jerk mit WG 60 - 80 g.
     
  2. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    rund oder low profile? preisklasse?
     
  3. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
  4. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Low Profile wäre schon nicht schlecht, Preisklasse 200 - 300 Euro, darf aber auch günstiger sein...
     
  5. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    daiwa viento!!!
     
  6. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Abu Revo STX, Daiwa Zillion, Shimano Calais

    Hier im Forum findest du schon einiges zu diesen Rollen. Wenn du genauere Vorstellungen hast wirst du hier sicher gerne beraten.
     
  7. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde dir auch die Viento empfehlen. Für mich gibts nix besseres!
     
  8. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hi,

    selbst die "leichtere" Berkley Lightning Jerk ist ´ne relativ brettharte Rute, die sich eigentlich erst mit Jerks ab 50 Gramm vernünftig angeln läßt, 100 Gramm und mehr dürften bei der absolut KEINE Probleme sein.

    In dem Rahmen fallen mir ergo nur die Abu Revo STX ein, wenn Du auf Nummer Sicher in den höheren Gewichtsklassen gehen willst, eher die Shimano Calcutta 201. Die Calais wäre lt. Aussagen einiger Nutzer auch in diesem Bereich eine sehr empfehlenswerte Option, kostet aber knapp 300 Euronen.

    Eine Daiwa Viento ist auf der Lightning Jerk ein Witz, eine Zillion dürfte ungeachtet ihrer tollen Verarbeitung auch auf Dauer viel zu leicht konzipiert sein.
     

Diese Seite empfehlen