Klein, kleiner - Weihnachtswichteln 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Heute Morgen hab ich dann endlich mein Wichtelpaket in Ruhe begutachten können. :) Und ich muss schon sagen, es ist wirklich gut und jeder einzelne Köder wird definitiv gefischt. :cool:

Aber fangen wir mal mit dem Tombola Preis an.
IMG_20231230_091945~2.jpg
Salmo Slider und Zalt Zam sind für mich alte Bekannte und werden sicherlich Fisch bringen. Zu den anderen zwei kann ich nichts sagen, aber werden auf jeden Fall mal getestet.

Weiter geht es mit dem Starterpaket.
IMG_20231230_092230~2.jpg
Die kleinen Butcher, als auch die BA Gummis sind mir bereits bekannt und hängen sowieso bereits regelmäßig im Snap. Die LMAB Finesse craw hätte ich mir persönlich wohl nie gekauft, aber auch die bringen garantiert den einen oder anderen Fisch. Die dunkle Farbe sagt mir sehr zu.

Und nun kommen wir zum eigentlichen Wichtelpaket. :emoji_heart_eyes::cool:
IMG_20231230_092755.jpg
Es sind Köder dabei die ich kenne und sehr schätze, aber auch Baits die ich nie zuvor gesehen habe. Eine wirklich tolle Auswahl mit einigen absoluten Highlights!
Besonders auf den vom Wichtelpartner erwähnten Topwater Twister bin ich sehr gespannt!
IMG_20231230_093019~2.jpg

Auch dieses Jahr möchte ich mich bei allen Beteiligten für diese tolle Aktion bedanken. :emoji_clap:
Besonderer Dank gilt natürlich dem Wichtelmeister @mercator_oris und meinem (noch) unbekannten Wichtelpartner David!
 

Stev

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
197
Alter
23
Ort
Ottersberg
Auch ich durfte mein Paket mit einem großen Grinsen entgegen nehmen.Zuerst ein großes Dankeschön an den Wichtelmeister @mercator_oris , das du mal wieder sehr viel von deiner Zeit und Mühe geopfert hast.Natürlich auch an die Sponsoren @spinnerundco und die Beteiligten vom starter parket , ich hab mich sehr über den evoke gefreut und werde ganz sicher nächste Saison damit Fisch fangen.Ein ganz großes Dankeschön geht auch an meinen Wichtelpartner, kann auf jeden Fall mit dem meisten Gummis etwas anfangen insbesondere die Zikade gefällt mir sehr.Hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch wieder mitmachen ;)IMG_7511.jpegIMG_7506.jpegIMG_7510.jpegIMG_7507.jpegIMG_7508.jpeg
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Auch ich durfte gestern mein Wichtelpaket bei der Post abholen L, nachdem ich es vorgestern um drei Minuten an der Haustür verpasst hatte...

Ich möchte mich vorallem beim Wichtelmeister für seine Mühen und die geopferte Zeit bedanken. Das ist alles andere als selbstverständlich und freut mich jedes Jahr aufs Neue, Hut ab:)

Mein Wichtelpaket habe ich von @Stev bekommen. Es waren unterschiedliche Größen an Baits in der Box, was ich sehr gut fand,gerade weil ich eher größer auf Barsch fische. Unter 10 cm hängt eigentlich nie im Snap. Nun hab ich die Chance den kleinen Ködern aber mal wieder eine Chance zu geben. Besonders hab ich mich aber über den selbstgebauten Bait gefreut, auch wenn das Spinner Blatt noch im Zulauf ist. Ich hab einen See mit nem wahnsinnigen Bestand an 60/70er Hechte, da wird das Teil mit Sicherheit ordentlich liefern
IMG_20231229_173329.jpg

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und einen guten Rutsch euch allen
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Mein Wichtelpaket lag schon seit zwei Tagen ungeöffnet daheim, doch heute konnte der kleine Junge in mir endlich sein Wichtelpaket öffnen.

Da es mein erstes BA-Wichteln war, wusste ich noch nicht ganz genau, wie das Ganze so ablaufen wird.
Da unser Wichtelmeister aber schon mehr Dienstjahre auf dem Buckel hat als unser Kanzler, fühlte ich mich immer top abgeholt.

Aber nun zum wichtigen Teil, dem Inhalt.
IMG_20231230_143016-01.jpeg
IMG_20231230_143029-01.jpeg
Die BA Köder kenne ich nur von befreundeten Anglern, nun kann ich damit auch endlich Barsche verhaften.
Jig Spinner geht grundsätzlich immer und bei meinem Verschleiß ist zumindest eine Abendsession wieder mit dem passenden Köder versorgt.
Den Easy Shiner habe ich in der exakt gleichen Ausführung vor einiger Zeit bei einer Belly Tour aus einem Baum gerettet und der hat anschließend ein paar Zander gebracht.

Die Süßwaren existieren übrigens nicht mehr. Kurz nach dem Foto hat die hochschwangere Frau schon zugeschlagen.

Vom Wichtelpartner @fredstar19 gab es auch ein prall gefülltes Säckchen zu Weihnachten.
IMG_20231230_142925-01.jpeg
IMG_20231230_142938-01.jpeg
IMG_20231230_142954-01.jpeg

Viele Köder sind für mich neu, entsprechend gab es ordentlich was zum Begrabbeln nachm Auspacken.
Alle passen perfekt in Größe und Gewicht zu dem, was oft von mir gefischt wird und werden mir sicherlich nicht nur den ein oder anderen Fisch, sondern vor allem eine Menge Freude am Wasser bereiten.
Doch damit nicht genug. Mein Wichtelpartner ist fleißiger Gummigießer und ich darf mir einen Hechtköder nach meinen Dekorwünschen bei ihm gießen lassen. Da war ich wirklich baff und ist für mich wirklich die Kirsche auf dem Milchshake oder wie das heißt. ;-)

Ein riesen Dankeschön an meinen Wichtelpartner für das super Geschenk!
Danke auch an die Sponsoren für die vielen Preise und Starterpakete.
Und vor allem Danke an @mercator_oris und sein Team für die ganze Orga, die Rennerei, Filmerei, Schneiderei, Packerei, Plackerei und die große Geduld!
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Mein Wichtelpaket kam zwar bereits vorgestern an, aber die Fotos habe ich dann heute stilecht am Wasser gemacht. 8D6FD45A-08FE-4771-8F9A-36CBCEA9658C.jpeg

An dieser Stelle geht mein Dank an @TM88 sowie natürlich an @mercator_oris. Auch wenn ich nichts gewonnen habe, geht mein Dank an @spinnerundco. Ich freue mich jedes Jahr auf die Aktion und bin sehr dankbar, dabei gewesen sein zu dürfen. Kommen wir nun aber nun zum Inhalt des Paketes.

Zunächst einen handgeschriebenen Brief. Wirklich nett in der heutigen digitalen Zeit.
D9B59621-3A0A-4F69-AF22-887A9B1494AA.jpeg

DC03BD57-5DBA-47C9-846C-DD917C4A54EA.jpeg

Ich muss sagen, dass da viele Köder dabei sind, die ich so nicht gekauft oder gefischt hätte. Einzig der Ring Craw und der DStyle D Capture sind in meinen Boxen zu finden. Vorallem letzterer ist ein genialer Trailer für Spinner- und Chatterbaits. Die RA Shad’s sehen klasse aus und die Farbe vom Drunk Bait ist hier derzeit absolut passend In der trüben Suppe. Am C Rig wird der RVN bestimmt klasse funktionieren. Der Spro Crank passt gut ins Portfolio, genau wie der Spinnerbait. Cannibal und Seashads Fische ich zugegebenermaßen recht selten, da ich wenig jigge. Im Sommer muss ich mir mal vornehmen die beiden Kleinsten Baits von Issei und Jackall zu nutzen. Unter 3“ Fische ich dann doch sehr selten.

8C6C8AE8-A9E3-4E86-A435-E5725355438E.jpeg

Die Idee fand ich übrigens echt überragend. Muss ich mir fürs nächste Jahr mal merken.

Dazu gabs noch Stinte, sowie einen Spinner und die BA/Zeck Gummis, Danke @dietel !

33004753-EBD5-4CB0-B633-A9E90B9E0A1E.jpeg

Ich muss sagen, dass das echt ne tolle Auswahl ist :) hat mich sehr gefreut!

Edit: die Süßigkeiten hab ich nicht extra abgelichtet. Schande über mein Haupt!
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Auch ich durfte gestern mein Wichtelpaket bei der Post abholen L, nachdem ich es vorgestern um drei Minuten an der Haustür verpasst hatte...

Ich möchte mich vorallem beim Wichtelmeister für seine Mühen und die geopferte Zeit bedanken. Das ist alles andere als selbstverständlich und freut mich jedes Jahr aufs Neue, Hut ab:)

Mein Wichtelpaket habe ich von @Stev bekommen. Es waren unterschiedliche Größen an Baits in der Box, was ich sehr gut fand,gerade weil ich eher größer auf Barsch fische. Unter 10 cm hängt eigentlich nie im Snap. Nun hab ich die Chance den kleinen Ködern aber mal wieder eine Chance zu geben. Besonders hab ich mich aber über den selbstgebauten Bait gefreut, auch wenn das Spinner Blatt noch im Zulauf ist. Ich hab einen See mit nem wahnsinnigen Bestand an 60/70er Hechte, da wird das Teil mit Sicherheit ordentlich liefern
Anhang anzeigen 275694

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und einen guten Rutsch euch allen
Aber wo ist denn das wallerset?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.367
Nabend,
vor 3 Stunden zurück ausm Pharaonenland gelandet, noch nicht Zuhause aber schonmal das Wichtelpaket bei meiner Paketstation namens "Mutter" aufgerissen..... o_O.
Inhalt:
DSC_7032.JPG
Ich hatte mir im Urlaub die Videos nicht reingezogen, weiß also noch gar nicht, ob ich in der Tombola überhaupt Glück hatte....:oops:. Kommt ev. dann noch heut Nacht Zuhause.
Sponsorenpaket:
DSC_7037.JPG

Lutsch beim Tippen gerade das erste Nimm2 weg. Am meisten freu ich mich in dem Paket über die zwei Babybutcher in kleinen Größen, von denen hat ich noch keinen, wollt die aber schon lange mal testen :emoji_thumbsup:.

Dann lagen drei Wobbler im Paket, tippe auf ev. Tombolagewinn? Für mich alten Langhaardackel natürlich überragend und stilecht n HEADBANGER dabei Fucker :emoji_muscle:.
So MUSS das bei den alten Metallern.
(Wobei der Squirrel mir mindestens genauso lieb ist, aber pssst).
DSC_7033.JPG
Irgendwie lag da auch noch n Pack Moby Softbaits bei, keine Ahnung, vielleicht schmeiß ich die einfach mal mit meinen übrigen nicht mehr gefischten Softbaits zusammen um da ne richtig originellen, selbstgefertigten BIGBAIT zu kreieren......;).
DSC_7034.JPG

So, zu guter letzt natürlich das ALLERWICHTIGSTE, das Wichtelpaket vom (noch) unbekannten Spender....stilecht mit schöner Karte im Boxendeckel :hearteyes:.
DSC_7035.JPG
Da find ich die sehr detaillierten Krebse und den großen Drunk Dancer besonders geil :emoji_thumbsup:.
Vielen Dank hierfür, den Schlappen werd ich def. mal unseren Hechten zum kosten anbieten. Zeck-Chatterbait setz ich schon länger selber erfolgreich ein, die Dietel-Swmmer, leider mit deutlich weniger Erfolg, auch. Bei dem Wobbler bin ich mal auf den Lauf gespannt, dürfte ein Toppi sein, oder?
DSC_7036.JPG
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, allen voran natürlich unseren Wichtelknecht :emoji_kissing_heart:. Möge er auch 2024 wieder etwas Zeit für uns Süchtigen finden......
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Guten Abend,
zur Spätenstunde durfte ich mein Wichtel Paket von @HAGE öffnen, nachdem ich 8std ungeduldig auf der Arbeit gewartet hatte.

Als aller erstes erwartete mich eine toll gestaltet Weihnachtskarte mit ganz lieben Grüßen und Wünschen. 20231231_000359.jpgIn meiner Wichtel Box habe ich dann eine tolle Auswahl an Ködern bekommen. Als Hardbait habe ich einen absoluten Klassiker bekommen einen Salmo Hornt und zwei Tolle Metall Köder.
20231231_000556.jpgWeiter geht es mit meinem Gewinn von der Tombola und da geht nochmal ein ganz großes Danke an @spinnerundco für die absolute geilen Gewinn möglichkeiten. Ich hatte das Glück einen Megabass Oneten Jr. +1 abzubekommen.
20231230_235908.jpgEbenfalls geht ein dickes Danke an unseren Forum Chef @dietel für die gummies für das starter Paket. Und an unseren Wichtelmeister him self @mercator_oris für die ganze Arbeit und die Verwaltung.
20231231_000328.jpg

20231230_235834.jpgAlles im allem war es mir dieses Jahr wieder ein Fest.

Als kleine Anregung fürs nächste Jahr vlt ein kleine Start Gebühr mit der wir gemeinsam eine kleine Organisation unterstützen können. Ebendfalls fand ich die kürzeren Wichtel Videos gut um auch den Wichtel Meister etwas entlasten zukönnen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Guten Morgen zusammen,

ich konnte erst heute Morgen mein Wichtelpaket öffnen, da ich heute Nacht erst aus Schweden von den Lundaspelen in Lund zurück gekommen bin. Ich war als Betreuer/Fahrer einer B-Jugend Handballmannschaft mit nach Lund gefahren.

Vielen Dank an den Wichtelpartner für die. " Wichtelbox"
Vielen Dank an @mercator_oris , an @dietel , und an die weiteren Sponsoren für die Organisation und Spenden für die Pakete.

Hier meine "Wichtelbox":

IMG_20231231_083302353.jpg

Hier mein "Starterpaket":
IMG_20231231_083724919.jpg

Hier mein " Tombolapreis":
IMG_20231231_084438514.jpg

Kleine Anmerkung:
Über den Sinn einer Welsbox als Tombolapreis bin ich ins Grübeln gekommen. Mag sein, dass ich zum einen keinen Bezug zum Welsangeln habe, zum anderen ich nicht verstehe warum man für eine Tombola Sachen mit rostigen Haken und 620 Gramm an gebrauchten Bleien stiftet.

@all
Ich wunsche euch für 2024 eine erfolgreiche Saison und kommt gut ins Jahr 2024 .

Gruß aus Bremen

Marco
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Auch ich durfte mein Paket mit einem großen Grinsen entgegen nehmen.Zuerst ein großes Dankeschön an den Wichtelmeister @mercator_oris , das du mal wieder sehr viel von deiner Zeit und Mühe geopfert hast.Natürlich auch an die Sponsoren @spinnerundco und die Beteiligten vom starter parket , ich hab mich sehr über den evoke gefreut und werde ganz sicher nächste Saison damit Fisch fangen.Ein ganz großes Dankeschön geht auch an meinen Wichtelpartner, kann auf jeden Fall mit dem meisten Gummis etwas anfangen insbesondere die Zikade gefällt mir sehr.Hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch wieder mitmachen ;)Anhang anzeigen 275684Anhang anzeigen 275685Anhang anzeigen 275686Anhang anzeigen 275687Anhang anzeigen 275688
Dein Wichtelpartner erhält auf jeden Fall den Ehrenpreis für die schönste Handschrift und noch einen Extrapreis für die Subkategorie schönstes Signet!
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Guten Morgen zusammen,

ich konnte erst heute Morgen mein Wichtelpaket öffnen, da ich heute Nacht erst aus Schweden von den Lundaspelen in Lund zurück gekommen bin. Ich war als Betreuer/Fahrer einer B-Jugend Handballmannschaft mit nach Lund gefahren.

Vielen Dank an den Wichtelpartner für die. " Wichtelbox"
Vielen Dank an @mercator_oris , an @dietel , und an die weiteren Sponsoren für die Organisation und Spenden für die Pakete.

Hier meine "Wichtelbox":

Anhang anzeigen 275799

Hier mein "Starterpaket":
Anhang anzeigen 275801

Hier mein " Tombolapreis":
Anhang anzeigen 275802

Kleine Anmerkung:
Über den Sinn einer Welsbox als Tombolapreis bin ich ins Grübeln gekommen. Mag sein, dass ich zum einen keinen Bezug zum Welsangeln habe, zum anderen ich nicht verstehe warum man für eine Tombola Sachen mit rostigen Haken und 620 Gramm an gebrauchten Bleien stiftet.

@all
Ich wunsche euch für 2024 eine erfolgreiche Saison und kommt gut ins Jahr 2024 .

Gruß aus Bremen

Marco
Ich hoffe, die Sachen gefallen Dir :)
Hab mich nicht auf eine Fischart spezialisiert ....

Kannst @mercator_oris unbewusst danken, der Dark Sleeper war eigentlich für ihn :)
Aber er ist einfach n feiner Kerl!

Greets und guter Rutsch !!!

Kev
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Soo...dann will ich auch mal.

So sieht mein wunderbares Paket aus das mich echt freut! Alles in meiner range. Fast alles Sachen die ich noch nicht habe/hatte (außer halt den ES). Viel japanisches.
IMG_20231231_134921.jpg
Tolle Sachen wie die Sink Spider
IMG_20231231_134650.jpg
Issei Würmer
IMG_20231231_134655.jpg
Extrem weiche curlys
IMG_20231231_134700.jpg
Einen Jackall Rubberjig in meinem Gewichtsbereich und cooler Farbe
IMG_20231231_134719.jpg
Miniatur Delalande Dingern(?) (Die werfen bei mir ehrlich gesagt Fragen auf und ich würde mich über Aufklärung freuen)
IMG_20231231_134755.jpg

Und einem Rapala Minnow
IMG_20231231_142517.jpg
Zusätzlich gab es noch einen Spinjig in Illexform und einen 4street Chatterbait.

Vielen Dank meinem Wichtelpartner für das tolle Paket. Geb dich gerne zu erkennen, damit du mir diese ominösen Delalande Gummis erklären kannst. Auf die Sink Spider bin ich auch sehr gespannt!

Vielen Dank an Marco aka @mercator_oris für die tolle Organisation, den ganzen Aufwand den er jedes Jahr betreibt und die trotz allen Widrigkeiten immer lustigen Videos (wobei ich ehrlicherweise das Meerschweinchenvideo im Profiblinker Abspielmodus angeschaut habe. Das hat dem Humorismus aber keinen Abbruch getan) Danke auch an die Frau Meisterin für die Akzeptanz unseres Wahnsinns und das hegen und pflegen des Wichtelmeisternachwuchses.

Natürlich auch einen großen Dank an @dietel das er trotz anfänglicher Skepsis doch noch was in den Pott gehauen hat. Tolle Sache das! Und jetzt kann ich die neuen Gummis auch mal probieren und es ist sogar meine lieblings Farbe (purple Chartreuse).
Danke auch nochmal an @spinnerundco auch wenn ich leider keinen "Ohhh Nee Ten" abbekommen habe (ich bin der festen Überzeugung der Wichtelmeister hat das falsch ausgesprochen)

Toll das wieder so viele Forianer mitgemacht haben, danke an alle für die Teilnahme.
Einen guten Rutsch euch allen
 

Anhänge

IMG_20231231_134639.jpg

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Vielen Dank meinem Wichtelpartner für das tolle Paket. Geb dich gerne zu erkennen, damit du mir diese ominösen Delalande Gummis erklären kannst.
Gern geschehen. Seit einiger Zeit bin ich fast nur noch mit japanischem Zeug los. Freut mich, wenn dir die Auswahl gefällt :)

Allerdings kann ich dir zu den Delalande Sachen nichts sagen. Die kommen nicht von mir. Da hat der Wichtelmeister wohl seine Hände im Spiel gehabt :eek:
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Kleine Anmerkung:
Über den Sinn einer Welsbox als Tombolapreis bin ich ins Grübeln gekommen. Mag sein, dass ich zum einen keinen Bezug zum Welsangeln habe, zum anderen ich nicht verstehe warum man für eine Tombola Sachen mit rostigen Haken und 620 Gramm an gebrauchten Bleien stiftet.
Ich habe deswegen probiert, da die ein oder andere hechttaugliche Sache mit zwischen zu mischen, dass auch dem Nicht-Waller-Klopfer was passendes unter den Baum fällt.
Die Bleie taugen ja noch als Briefbeschwerer oder Tischdeckengewichte ;)
Kannst @mercator_oris unbewusst danken, der Dark Sleeper war eigentlich für ihn :)
Aber er ist einfach n feiner Kerl!
Stand Marco drauf ... hab ich nicht gesehen - ist aber auch bei 'nem Marco gelandet also alle happy
:D

Miniatur Delalande Dingern(?) (Die werfen bei mir ehrlich gesagt Fragen auf und ich würde mich über Aufklärung freuen)
Starter-Paket halt - manche finden Easy Shiner, andere halt Delalande-Würmer, dafür gab's ja die Spinnentierchen on top. Beim Einpacken hab' ich aber schon gelacht. Du wolltest keine großen Köder und das Starterpaket war dann halt eher UL-Style. :smilingimp:
Vielen Dank an Marco aka @mercator_oris für die tolle Organisation, den ganzen Aufwand den er jedes Jahr betreibt und die trotz allen Widrigkeiten immer lustigen Videos (wobei ich ehrlicherweise das Meerschweinchenvideo im Profiblinker Abspielmodus angeschaut habe. Das hat dem Humorismus aber keinen Abbruch getan)
Frevel! Du weißt gar nicht wie qualvoll das war, dass die kleinen Raubtiere nicht zum Fressen kamen. Der Wichtelmeister hat 3/4 der Birne selber genascht. Wäre Radicchio nicht so verdammt bitter, hätte ich den auch noch weggemümmelt.

Hast du alle Videos im Profiblinkermodus angeschaut?


An alle: Ich versuche das schon immer alles getrennt zu packen. Die Starterpakete waren diesmal eigentlich alle separat in einer Tüte. DIe Wichtelpakete dann im Idealfall in einer Box. (Manchmal lags halt noch was extra.)
Die Tombolagewinne solle man ja problemlos im Video identifizieren können - waren aber auch meistens separat verpackt.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Auch von mir ein dickes Dankeschön an @mercator_oris für die Wichtellei.

Ich habe den Hauptpreis Megazonk
erhalten und wusste vor lauter Freude gar nicht wohin mit meinen Gefühlen:eek:
Dann kurzerhand die Jugendlichen des Vereins angerufen und am Wasser getroffen. Den ungläubigen Gesichtern ( "sind das CDs") habe ich erstmal Profiblinker und eine DVD erklärt. Einer hat sich zum Glück erbarmt und ich bin den Hauptpreis losgeworden:p


IMG_20231228_140808.jpg

Da das Wichtelpaket nicht so ganz den Ködern entsprach, die ich gerne fische, habe ich diese ebenfalls dem Jungangler geschenkt der den Megazonk genommen hat.
IMG_20231228_140832.jpg

Es gab noch ein Messer, welches auf dem Kayak gelandet ist.

IMG_20231228_140840.jpg

Zum Schluss noch die Starterpakete und die Schoki habe ich gerne behalten.
IMG_20231228_140754.jpg
Die @dietel Köder sehen gut aus, da werde ich mir eine Packung zulegen.

Die Noike Köder stammen vermutlich von @Lurenatic und fische ich eh gerne.

Vielen Dank für die Organisation von allem und ich wünsche euch einen guten Rutsch.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
@Jon_es : Die Noikes sind Spende eines Teilnehmers für die Tombola gewesen. Ich habe die dann ganz frech umfunktioniert.

Vielen Dank, dass ich den Wanderpokal nächstes Jahr nicht wieder beim Auspacken finde! ;)

Ach ehe ich es vegesse: Guten Rutsch euch allen! Achtet beim Dynamit-Fischen auf eure Finger. Heute Nacht fällt's am wenigsten auf ;)
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Ich bin ja noch zwei Fotos schuldig...


Das "Waller-Set" war, bis auf das Klopfholz, ein Hecht Set. Der DAM wird eher keine Verwendung finden, Mike the Pike und der Wolfcreek kommen aber defintiv in den Snap.
IMG_20240101_120516_edit_190015985357983.jpg

Das gab's ja noch das Zeck Package. Ich hatte das Paket ziemlich schnell und noch vorm Fotos machen auseinander genommen. Ich hoffe daher, dass ich auch alles auf dem Bild drauf habe. Ich gelobe Besserung für nächstes Jahr... IMG_20240101_121924.jpg
Die Sneaker werd ich mal testen. Die Swimmer fangen hier bereits und die Butcher werd ich auch mal testen. Hab die noch nicht gefischt oder in der Hand gehabt.
Bis gespannt... Auf jedenfall hab ich mich mega drüber gefreut und weiß, dass da ein paar schöne Barsche hängen bleiben werden
 

Oben