Klein, kleiner - Weihnachtswichteln 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Sohooo ...
Der/die/das Gans/Ente/Pute/Hase/Reh/Bisamratte/Katze oder Tofubraten liegt gemeinsam mit viel zu vielen Klößen und Unmengen an diversen Kohlsorten oder Wurzelgemüsen noch schwer im Magen.

Was gäbe es da besseres als ein klein wenig Glücksspieltheorie? Und zu gewinnen gibts auch noch was.

Film ab!

An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an @spinnerundco fürs großzügige Sponsoring!
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Feiertage geschafft und (dank Verletzung ja nun schon fast 3 Monate Beifahrer) auf der Rückfahrt das neueste Video des Wichtelmeisters erspäht.
Das gestrige habe ich auch auf der Rückfahrt von den Verwandten schon geschaut, war dabei wohl nicht mehr ganz so aufmerksam! :sweatsmile:

Nun gut, Video an und dann kommen die Chips ins Bild. Hä? Wo ist denn meine Nummer?

Es dämmert natürlich, zurück zum vorherigen Video und skippen, mit Blick auf die wechselnden zu gewinnenden Köder…:fearscream:

Vielen Dank @spinnerundco für den crazy Swimbait!!

Besitze sowas in der Art noch nicht und habe auch nicht geplant in Köder dieser
(Preis-)Klasse zu investieren. Schaun wir Mal was der nächstes Jahr in Schweden reißen kann (hoffentlich nicht die Line!), werde auf jeden Fall berichten!

Vielen lieben Dank an den geehrten Wichtelmeister himself, das trotz der Bedingungen wieder so genial auf die Beine gestellt zu haben! Es war wieder äußerst unterhaltsam!

Und natürlich auch Danke @dietel für die Barschalarm und Zeck Gummis, bin richtig gespannt drauf!
Mangels voller Tackleboxen bin ich noch nicht zum testen gekommen, werde nächstes Frühjahr definitiv versuchen mich mit drauf gefangenen Barschen in Bildform zu revanchieren!
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Heureka die Packstation arbeitet wieder!!!
Eine kleine Nachtschicht später - natürlich ohne Zuschläge - und schon befinden sich alle 31 Pakete auf der Rennbahn.

Zwei Übergaben werden noch arrangiert und dann werde ich mir irgendwann meines genauer betrachten.

An dieser Stelle noch zwei Hinweise für weitere Wichteljahre (sofern es welche gibt).
1. Ein Paket sollte idealerweise auch noch einen Rückversand zu euch schaffen. (Da ich zwar ein paar am Start habe, um größen auszugleichen etc. Wenn's zweistellig wird, wird's aber auch schon dünn).
Was hier dieses Jahr wieder für Pappkadaver ankamen ...

2. Die Rücksendeadresse ist nice to have - noch geiler wird's, wenn ein vollständiger Name mit dazu steht.
Mein Postbote guckt immer komisch, wenn Mercator_oris auf dem Etikett steht.
Die erwünschte PN mit vollständiger Anschrift erweist sich Jahr für Jahr als wertvoll

Abschließend noch zwei nächtliche Impressionen
IMG_20231226_224611_311.jpgIMG_20231227_012017_222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Starker Einsatz, Meister! Vielen Dank im Namen des Forums. Ist toll, dass es Leute gibt, die sich so für den Spaß anderer Leute einsetzen. Das muss mal gesagt sein, nachdem ich das BA-Wichtel-System anfangs ja doch ein bisschen kritisch hinterfragt habe.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Tjaaaa,
Gestern Abend noch gegen DHL gestänkert und nun bin ich der erste, der hier sein Wichtelpaket präsentieren kann!


IMG_1058.jpegIMG_1059.jpegIMG_1060.jpeg

Ich danke @#barschig für die sehr vielseitige Auswahl an Baits und die liebe Nachricht!
Die Farben gefallen mir, teils decken sie sich mit den von mir regelmäßig verwendeten und teils habe ich sie noch nicht versucht, freue mich aber darauf, sie auszuprobieren.

@flax98 danke ich für die Schützenhilfe und den damit verbundenen Gewinn.
Der Underspin-Streamer(?) sieht selbstgebaut und richtig klasse aus, da freue ich mich extrem drauf, den am Wasser auszuprobieren. Wer war denn der Erschaffer?

Last but not least:
Einen sehr herzlichen Dank an unseren Wichtelneister @mercator_oris , mal wieder großes Kino!
Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und alles, alles Gute euch Dreien mit eurem Wichtelnachwuchs.

Ich danke auch den Sponsoren des diesjährigen BA-Wichtelns und natürlich allen anderen Teilnehmern und wünsche allen noch ein paar ruhige Tage und einen guten Start ins neue Jahr!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Bei mir definitiv nicht! Müssen sogar ne Nachtschicht eingelegt haben!

Habe die Lieferung nämlich nicht mitbekommen und folgendes Bild gerade vorgefunden:
IMG_4401.jpegIMG_4402.jpeg

Da hat wohl der hauseigene Wichtel mir über die Schulter geschaut und wusste das da was kommt! Oder wurde gar vom Meister informiert? Wer weiß…?!

Vermute er liegt nun nach Zuckerschock im Tiefschlaf. Den Schneeengel deute ich als Zeichen großer Freude und bedanke mich Mal in seinem Namen herzlich beim edlen Spender der Zuckerspezialitäten!IMG_4403.jpeg

An den Ködern scheint er sich wohl auch bedient zu haben, denn just als ich dies schreibe zeigt er sich kurz ,präsentiert dankend die Beute und verzieht sich wieder ins Häuschen:
image.jpg

Ich frage mich welchen Köder er mir da gemoppst hat, vllt. kann einer der Mitwichtler und/oder Spender da ja anhand der Fotos Hilfe bei der Aufklärungsarbeit leisten!

Paket des Wichtelpartners:
IMG_4404.jpeg
Vielen Dank! Alles wirklich zu gebrauchen für mich und passend ins Spektrum wo und wie ich fische.
Der riesige Spinnerbait passt auch perfekt zu meinem Gewinn aus der Tombola, beides eher Neuland für mich.

Aprospos:
IMG_4406.jpeg
Nochmal ein riesiges Danke dafür an @spinnerundco !!!


Der hat beim Wichtel wohl mächtig Eindruck gemacht und trotz der Größe ist er vom Wichtel direkt in die Vitrine verbracht worden. Keine Ahnung wie er das immer wieder schafft, Sachen da hinauf zu bekommen und zu drapieren. Aber mir gefällts! Denke seine Frau unterstützt ihn dabei kräftigst!
image.jpg


Am Starterpaket könnte er sich möglichwerweise auch bedient haben, checkt das bitte Mal:
IMG_4405.jpeg
Dafür auch nochmal vielen Dank @dietel und Sponsoren der vom Wichtel verschmähten Köder und Süßigkeiten!

Abschließend natürlich die (vom Wichtelmeister schon angekündigte) Huldigung des Aufwands ebendieses und noch einmal: Vielen Dank das du das wieder auf die Beine gestellt hast! Chapeau!

In fiesem äh diesem Sinne, kommt alle gut ins Neue Jahr und viele dicke Fische am Band!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben