Klein, kleiner - Weihnachtswichteln 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
+ Box
- skirted jig
- finesse rig

evtl. was in Richtung Minitool, Lifehack, Hakenhalter etc. oder halt einfach wie immer...
 

Stev

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
197
Alter
23
Ort
Ottersberg
Ich wäre auch dafür das man selber entscheiden kann ab man einen Hechtköder oder einen Skirted Jig, aber Hechtköder und Skirted Jig kann man irgendwie nicht gleich setzten also würde ich sagen im Falle von Skirted Jig dann noch on top ein komplett Set für ein rig ( Haken, Perle , Gewicht , 1 Köder).
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Box ist super! Aber einheitlich.
Bzgl der Köder ist's mir Wurst.
Ehr Kontra Hecht - weil der wahrscheinlich die Box sprengt.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Ich finde die Idee einer Box im Grunde gut, jedoch wenn jetzt 40 x bei einen Shop ne Box gekauft wird und diese an alle gesendet wird um danach zu befüllen und weiter zu versenden dann hat dies nichts mehr mit Ressourcen sparen etc. zu tuen.

Jeder Köder, egal für welche Fischart ist doch super und ggfs. erweitert man seine Fähigkeiten diese zu Fischen.

Der Spaß steht doch im Vordergrund und der Wille jemanden eine Freude zu bereiten, schlussendlich ist doch egal was in dem Paket ist.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Guten Morgen,
ich finde das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig , aber es schießt über das Ziel hinaus, wenn dafür noch extra Boxen etc. bestellt werden.

Ich werde für das Wichteln eine schöne Box zusammenstellen mit Komponenten, die ich Zuhause in meinem Vorrat habe und so den Vorgaben vom Wichtelmeister gut entsprechen.

Etwas Spaß und Spielraum und Kreativität sollte doch dabei schon möglich sein und es muss doch keine feste Einkaufsliste von Nöten sein.


Gruß Marco


PS: Meine Box ist schon fertig gepackt und kann eigentlich schon mal versendet werden ;)
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Also Leute das Ganze ist eine reine Spaßveranstaltung.
Von daher ist's doch wumpe, ob ich ein Rig reinlege und 'nen Hecht-Köder bekomme - oder auch andersrum.
Wenn's mir nicht gefällt, dann hab ich was für die Tombola im Folgejahr oder Spende es an meine Jugendgruppe oder habe fürs neue Jahr mal 'ne Challenge mit "Murks" was zu fangen.

Ich glaube, dass jeder in der Lage ist, eine vernünftige kleine/mittelgroße Box an den Start zu bringen in die er die Köder tun kann und jeder von uns hier ist Freak genug, dass er keine zerlatschte 1,50 € -Kik-Kiste versendet. Hab ich keine parat, besorg' ich eine günstige beim Händler um die Ecke oder zur Not bei Decathlon oder schreibe dem Wichtelmeister eine PN.

Lasst uns einfach ein bisschen die Weihnachtszeit verschönern... auch wenn's dieses Jahr mal nicht ganz so umfangreich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Und der letzte Anmeldetag läuft ...

Habe vorgestern noch Tombola- Restbestände entdeckt.
Diesmal gibt's auch was für den geneigten Wallerfan zu gewinnen. o_O
... oder aber es wird ein Tombola-Wanderpokal.
Apropos Wanderpokal: hat jemand schon die PB-DVDs bereitgelegt?

Bis Dienstag gibt's dann die Infos für den Versand der Pakete.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Und der letzte Anmeldetag läuft ...

Habe vorgestern noch Tombola- Restbestände entdeckt.
Diesmal gibt's auch was für den geneigten Wallerfan zu gewinnen. o_O
... oder aber es wird ein Tombola-Wanderpokal.
Apropos Wanderpokal: hat jemand schon die PB-DVDs bereitgelegt?

Bis Dienstag gibt's dann die Infos für den Versand der Pakete.
Ich habe bei meinem Vater genug PB DVD für jeden gefunden könnte man sogar ins starter Paket packen
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
So Kinder noch 60x schlafen gehen, dann ist's soweit und ihr könnt hoffentlich euer Paket auspacken.

Alle Teilnehmer sollten eine Nachricht mit den AWB erhalten haben und damit in der Lage sein die Pakete an den Start zu bringen.
Besteht eurerseits noch Klärungsbedarf oder ich etwas wichtiges vergessen haben, dann schreibt mir gern eine PN oder kontaktiert mich auf anderen Kanälen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.354
Ich bin wohl einfach nicht würdig......:cry:.

Der Wichtelmeister ignoriert mich bzw. meine PNs glatt noch besser wie die Barsche meine Baits.
Oder ich hätte in der PN doch die Drohung mit dem PB-Kram weglassen sollen....:emoji_thinking:.
Dabei hätte ich doch so ein schickes Angeltäschchen für die Tombola spendieren können.

Ich geh jetzt mal zum weinen in den Keller.......:cry::cry::cry:.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Sohoooooo ....

Die ersten Pakete treffen bereits ein und wie immer könnt ihr den Fortschritt im Teilnehmerfeld nachlesen.
Werde Ende der Woche mal auf Vollständigkeit sichten und -was bei euch ja niemals nötig sein wird - ggf. Nachbesserung einfordern.

Der Titel des strebsamsten Wichtels geht dieses Jahr an Lokalmatador @Peer Rügge der ja nicht auf den Versender angewiesen war.
 

Oben