1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Klassenfahrt nach Hamburg (Geesthacht): Angelmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Kev, 8. Februar 2007.

  1. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Leute!

    Ich fahre Anfang Mai mit meiner Klasse nach Hamburg, da man natürlich nicht alle Tage in die nähe von so vielen Gewässern kommt, würde ich etwas Zeit gerne mit Angeln nutzen :)..
    Nur fehlen mir da ein paar Informationen, ich weiß nicht ob mein Fischereischein aus Baden-Württemberg dort gültigkeit hat oder ob ich da noch etwas besorgen muss. Zweite Sache wäre das Gewässer, mich würde interessieren, was dort eine Tageskarte kostet und über ein paar Tipps würde ich mich auch freuen.. Natürlich fände ich es auch super toll, wenn mich vielleicht jemand zum Angeln "mitnehmen" könnte, da ich mich dort ja nicht so wirklich auskenne ;).. Zielfisch dachte ich eigentlich hauptsächlich an den Barsch, da ich dann nicht meine schwere Spinnfischausrüstung mitschleppen müsste, was so schlecht in mein Handgepäck passt ;).
    Wenn jemand die Schonzeiten in Hamburg wüsste, wäre mir auch schon ziemlich geholfen, ich habe ja irgendwie die ungute Befürchtung, dass genau dann ein Spinnfischverbot oder soetwas besteht..

    ...Ich freue mich über eure Antworten.

    Viele Grüße,

    Kevin
     
  2. Tobias6

    Tobias6 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Re: Klassenfahrt nach Hamburg und natürlich will ich angeln

    Kauf dir am besten vorher irgendwo den Angelführer Hamburg, dort sind Stellen, wo du mit dem Fischereischein fischen kannst. Du brauchst also keine Erlaubniskarte oder so.
    Hecht und Zander hat bis einschlisslich 15. Mai Schonzeit.
    Ich würde sagen du angelst damm an der Alster oder den Kanälen, da du ja nicht das schwere Gerät mitnehmen möchtest und der Elbe Hauptstrom ein bischen zu heftig wäre.

    Wo fährst du den genau hin?
     
  3. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Re: Klassenfahrt nach Hamburg und natürlich will ich angeln

    Hi Tobias,

    vielen Dank für deine Antwort!
    Also unsere Planung ist nun fortgeschritten und wir fahren nach Geesthacht, das ist wohl ein Vorort von Hamburg. ( http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...53.426105,10.358734&spn=0.043369,0.21698&om=1 ) Dort gibt es anscheinend auch einen See. Das Schöne ist, dass es gerade noch zu Schleswig-Holstein gehört und somit die Schonzeit bereits am 1.5. Endet, muss mir also keine Gedanken machen, dass mich da jemand blöd anlabert, wenn ich mit Kunstködern angel, auch wenn mir die Schonzeit wegem dem "legalen" Zurücksetzen natürlich lieber wäre ;).

    Soviel ich weiß gibt es hier im Forum auch mehrere Leute, die aus Geesthacht kommen, wäre toll, wenn ich da noch ein paar Infos bekommen könnte und sich noch ein paar mehr melden..

    Gruß,

    Kevin
     
  4. Tobias6

    Tobias6 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Re: Klassenfahrt nach Hamburg (Geesthacht): Angelmöglichkei

    In Geesthacht kenn ich mich nicht aus, da wird dir bestimmt jemand anderes helfen können.
     

Diese Seite empfehlen