• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp56

Nachläufer
Registriert
10. November 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Hallo zusammen,

Ich Ärger mich schon seit Längerzeit das mache Wobbler-Hersteller ihre Dekors so dünn auftragen
Der Wobbler sieht nach 4 Hechten aus als hätten ich ihn schon 100 Hechten gezeigt.

Wollte einige Jerkbaits und Wobbler einfach mit einer zusätzlichen Schicht flüssigen Klarlack überziehen oder eintauchen.

Hat damit jemand Erfahrung oder kannmir ein paar Tips geben worauf ich achten muss?

Gruss Sepp
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Mit Klarlack an sich wirst denk ich nicht allzu viel erfolg haben...da müsstest du wirklihc viel drauf hauen....wenn es das laufverhalten nicht zu sehr beeinflusst würde ich mal Epoxid ausprobieren...kommt aber schwer auf die größe, die art und das gewicht des Wobblers an
 

sepp56

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. November 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Denke bei Jerkbaits wird das geringste Problem bestehen.
Wo bekomme ich denn Epoxid ab besten her?
 
H

hemingway

Gast
Möchtest Du Dir das wirklich antun, mit dem anrühren von Epoxy, um dann in Rekordzeit alle deine Wobbels zu lackieren?!

Nimm doch einfachen Bootslack. Notfalls auch von Bondex aus dem Baumarkt. Ich rette so schon ewig meine Rapalas, wenn Sie mal ein Zusammentreffen mit Barracudazähnen hatten. Kleinere Löcher lassen sich damit auch auffüllen.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Möchtest Du Dir das wirklich antun, mit dem anrühren von Epoxy, um dann in Rekordzeit alle deine Wobbels zu lackieren?!

Nimm doch einfachen Bootslack. Notfalls auch von Bondex aus dem Baumarkt. Ich rette so schon ewig meine Rapalas, wenn Sie mal ein Zusammentreffen mit Barracudazähnen hatten. Kleinere Löcher lassen sich damit auch auffüllen.

Genau das hätte ich dir auch empfohlen. Bootslack hat den Vorteil das er etwas elastisch ist. "Angeschlagene" Pilker behandle ich so schon seit Jahren, die weiter Abplatzung von Lack wird relativ zuvelässig verhindert. Für kleine Wobbler empfiehlt es sich den Lack etwas zu verdünnen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Oder man nimmt Lack oder auch UV Resin aus dem Fliegenbau. Der Lack trägt nicht auf und ist sehr stabil gegen Zähne:
http://adh-fishing.de/bindematerial/material/lacke-wax/veniard-cellire-bindelack.html

Das UV Zeug ist wie Epoxy, aber muss nicht angerührt werden und lässt sich mittels einer UV Lampe härten. Allerdings bleibt die Oberfläche leicht klebrig:
http://adh-fishing.de/zubehoer/reinigung-pflege/wapsi-bug-bond-uv-cure-resin-original-und-lite.html
Man kann noch eine Schicht Klarlack drüberziehen. Insgesamt ist das aber ziemlich fummlig und aufwändig. Ich würde erstmal nur mit dem Klarlack versuchen zz arbeiten.
 

Oben