Klappbarer Spundwandkescher

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich suche einen Spundwandkescher der irgendwie klapp- oder faltbar ist. Da ich doch öfter mal mit dem Fahrrad unterwegs bin würde mich ein komplett runder (wie normale spundwandkescher nunmal sind) doch arg stören. Oder sind die Dinger von Exori, Cormoran usw. doch faltbar und es steht nur nicht in der Beschreibung?
Auch gegen eine pfiffige bastelidee hätte ich nichts einzuwenden! :D

Gruß Claus
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mal abgesehen von echten Selbstbaulösungen: Du könntest Dir für 20 € so einen Federstahlwatkescher kaufen, zwei Löcher für Seile rein bohren (das dritte Seil kann man an den Rest des dann abgesägten Griffes binden), Seile geschickt aneinander knüppern und fertig ist die Laube. Zusammengefaltet bzw. -gerollt ist der Kescher klein Genug, um ihn zu hause zu vergessen...

Grüße,

Wolf
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mmh, ja an sowas hab ich auch schon gedacht... der ist nur leider viel zu klein. Ich will ja keine Forellchen damit keschern ;)
Aber die Richtung stimmt, sowas ein wenig stabiler und vor allem größer?! Also ein großer faltbarer Rund- Watkescher halt, gibt es sowas nicht.. :?
Gruß Claus
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mal anders herum gefragt: wie groß soll der Kescher sein und wie klein muss er zusammen gefaltet werden können? Und muss er denn rund sein? Ich habe keine Erfahrung von so hohen Wänden aus, aber auf Anhieb sehe ich im Runden keinen entscheidenden Vorteil.

Gruß,

Wolf
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, 70cm Durchmesser wäre schon nicht schlecht. Wenn man den Ring einmal falten kann würde mir das ausreichen, dann könnte ich den Kescher in meiner Rutentasche transportieren.
Ob rund oder nicht - mir fehlen da leider auch die Erfahrungswerte was Spundwandkescher angeht, aber mit einem Klappkescher-Spundwand-Umbau habe ich schon hantieren müssen und es war eine katastrophe ... ein Glück hat mich da niemand bei beobachtet ;)
Naja, ich werd mich mal weiter umschauen, danke Wolf :)
Gruß Claus
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
btw......ich habe den Spundwandkescher von Exori (nicht unbedingt meine Lieblingsmarke aber egal) der ist m.E. recht gut...aber leider NICHT zusammenklappbar! Denke das ca. 85 cm Durchmesser sehr gut sind...mag sehr groß aussehen aber.....wenn da ein 85+ Zander drin ist sieht das ganz anders aus.....! Will damit sagen das 85 cm wirklich angebracht sind. ..! Ist auch recht günstig .... :D
 

Oben