1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

? Kl. Lottschesee + Boot leihen ?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von alexace, 31. August 2009.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Tach Jemeinde!

    Ich werde in Kürze für ein WE an den kleinen Lottschesee (Wandlitz/Klosterfelde) fahren. Dieser See (und sein großer Bruder) ist ein DAV-Gewässer. Campieren werden wir am kleinen Lottschesee, daher wäre es klasse, wenn jemand dort einen Bootsverleih kennt. Es gibt auch einen Angelverein am kl. Lottschesee, vielleicht kennt jemand ein dortiges Mitglied, welches u.U. ein Boot zur Verfügung stellen würde.

    Noch etwas, ich habe bei meiner bisherigen Recherche keine Raubfischfänge orten können. Sind da evtl. gar keine Räuber drin?

    Dank vorab
    Alex
     
  2. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    @alexace:Da musste dich ma mit Gummibeisser dem alten Spottouristen unterhalten,der hat dort schon des öfteren abgeräumt.
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Nach ein wenig PN-Ping-Pong hat sich herausgestellt, dass niemand nüscht jenauet wees.

    Das kann doch nicht sein. Also, wo ist der, der seinen Geheimtümpel mit niemadem teilen will? :wink:
     
  4. gummischmeißer

    gummischmeißer Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    wiegesagt pampiger tümpel........ :lol:
    watt für plumpsangler..... :D

    und ick weeß och jarnicht,woher tropfende kerze wissen
    will,das ick dort am werkeln bin. :roll:
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ich bin zuversichtlich und hoffe dort (gerade deswegen ..) abzuräumen. :wink:
     
  6. gummischmeißer

    gummischmeißer Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    na denn petri und laß mal hören,watt ging...... :D
     
  7. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Wird denn tatsächlich zwischen kleinem und großen Lottschesee unterschieden, wo m.E. nur ein einziger See ist? Falls diese Unterscheidung auf der Gliederung des Lottschesees in den südlichen und nördlichen Teil beruht, würde ich den ortsansässigen DAV kontaktieren. Dieser befindet sich am südlichen Teil hinter dem Hotel und hat viele Boote im Wasser liegen. Von dem was ich gesehen habe, kannst Du mit dem Boot locker durch den Hals fahren, der die beiden Teile voneinander trennt ;)

    Viel Erfolg dann und sag mal Bescheid, wie es war :p

    Sebastian
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    werde ich machen, danke.
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    So, ich war am kleinen Lottschesee und das auch erfolgreich, soweit es das Fangen von Hechten angeht. Die Größe lässt noch "Spielraum" offen. Ich telefonierte zuvor mit dem Vereinsvorstand, der mir mitteilte, dass es fast keine Hechte mehr im See gibt. Pro Jahr würden dort an beiden Seen insgesamt 2-3 gefangen.
    Ich habe in vier Stunden drei erwischt, nur eben deren Eltern haben sich rar gemacht. ;-)
    Ein ca. 60er ging im Holz verloren.

    Gewässerdaten (auch wenn es sich wiederholt):

    - Typischer Wald- und Matschsee
    - Wassertiefe max. 3-4 m
    - Schlammschicht: 3-4 m 8O (Untersuchungsergebnisse via Auftrag vom Vorstand)
    - vom Ufer aus kaum beangelbar
    - Wathose zwecklos!
    - hauptsächlich Friedfisch(besatz)
    - Zanderbesatz
    - Hechte kaum vor der Schilfkante, fast alle mitten in den Seerosen
    - einige angelegte "Zandernester", mit Pfosten "markiert"
    - im Freiwasser vereinzelt raubende Barsche
    - Hauptbeanglung: auf Friedfsiche, oder "uff Tzanda mit Anstecker"
    - kaum Spinnangler am Werk, da man sich dort auf's Plumpsen konzentriert
    - Uferbereich viele Meter in den See sehr flach
    - Verbindung der beiden Seen etwa 4m breit
    - morgens gehen dort zwei ältere Frauen nackt baden ...
     

    Anhänge:

  10. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Hehe, cool :mrgreen: Am besten find ich die Infos zu den Frauen und "uff tzanda mit Anstecker" :lol:
    Haste auch ein paar der Barsche gefangen?

    Dankeschön :D
     
  11. gummischmeißer

    gummischmeißer Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    schnell mal die einheimischen dav-fritzen an de wand jeangelt,
    und den jahressoll an hechten erreicht.... :p he,he
    PETRI , :wink:
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Barsche habe ich nur rauben sehen - dieses typische Schwarmschmatzen in Kleinfischen an der Oberfläche.
     
  13. kräuter

    kräuter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wandlitz
    also ich kann euch versichern das der see einen guten bestand an hecht und zander hat, es aber nur wenige leute gibt die dort gezielt und ohne köderfisch drauf angeln!
    aber man hat gerade dieses jahr von vielen schönen zandern gehört!
    und es werden auch mal 5-6 am tag gefangen!
    mehr verrat ich jetzt aber auch nich:)
    gruß kräuter
     
  14. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Ja, wer viel fängt (auf dem Zettel :wink: ), der bekommt ja auch viel Besatz und die Jungs vom Lottschesee sind da wohl sehr flink! :roll:
     
  15. kräuter

    kräuter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wandlitz
    @lasse

    mhh... darüber weiß ich nix und kann es mir auch eig nich vorstellen!
    ich weis nur das die zb. zur laichzeit eine teilgewässersperrung vornehmen um zusätzliche zandernester einzubringen und die dort dann nich gestört werden können!
    das der eine oder andere zander auf dem papier geschummelt ist, dass wird in jedem verein mal vorkommen, aber dass das in einem so großen still gemacht wird, das selbst planlose plumpsangler, wie ihr sie nanntet, plötzlich zander fangen kann ich mir nicht vorstellen!!!

    gruß eric
     

Diese Seite empfehlen