Klärung der Angelkarte für Potsdam

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AaBoy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
26
Alter
38
Ort
14469
Ich bin ein wenig neu in Deutschland und alle Ihre Fischereigesetze und wer besitzt welches Gewässer. Ich habe die https://www.fsv-havel.de/, aber ich brauche Klarheit darüber, welche Seitenarme, Kanäle und Gräben/Polder ich fischen kann.

Ich benutze die App `Alle Angeln`, um besser zu verstehen, wem was gehört, die Flüsse, Teiche, etc. Aber dann habe ich Teiche und kleine Kanäle/Gräben/Polder gefunden, die weder in der App noch auf https://www.lavb.de/gwsmaps/ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel der Polder Golm-Zernsee https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/Polder10.1.pdf oder die Teiche bei Nattwerder, Potsdam. Wo kann ich die Tickets dafür kaufen?

Ich möchte nicht etwas tun, was ich nicht tun sollte. Und ich möchte besser verstehen, ob ich Mitglied in einem Angelverein sein muss oder im KAV Potsdam - Land oder sonst wo.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
  1. Du willst doch bestimmt Raubfischangeln machen, also brauchst Du 1. einen Fischereischein für das Wohnortbundesland Brandenburg. Dafür musst Du zuerst die Fischereiprüfung machen;
  2. Du musst die Fischereiabgabe entrichten, entweder für das geltende Kalenderjahr oder gleich für die nächsten 5 Jahre;
  3. Du musst nicht unbedingt Mitglied in einem Angelverein des Landesangelverbands Brandenburg (LAVB) sein, aber 1. und 2. müssen erfüllt sein, wenn Du in den Havel-Gewässern (Große Havelkarte oder kleine Havelkarte) angeln möchtest ;