• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wenn ich mir das so in der Moser-Ecke durchlese,bleibt nur eines:THE BASS-KIDS-CLUB,als neue Sparte hier im Forum :DIrgend wie fehlt hier so etwas in dieser Richtung.Ist halt eben nur die Frage,wieviel Anklang das findet.Der Vorschlag ist gemacht,was draus wird,wird sich zeigen.Gruß Stefan
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

diese Grundidee verfolgt eigentlich die Talent-Schmiede. Daher findet man diese auch unter der Rubrik Barsch-Alarm-Community.

Leider sind Selbstverständnis und Außenwirkung nicht immer kongruent, fast neige ich dazu zu sagen, dass das nur in seltenen Fällen der Fall ist. Darum nutzen wesentlich weniger User dieses Unterforum, als man das eigentlich erwarten und erhoffen würde.

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob bei Begriffen wie Kids und Kindergarten in der Moser-Ecke tatsächlich ein Bezug auf das reale Alter der Angesprochenen hergestellt werden soll. Vielmehr dienen die Begriffe dort als Synonym für ein erkannt zu haben geglaubtes Niveau. Weshalb ich dort nicht die Forderung nach verstärkter Jugendförderung raus interpretieren würde, sondern eher der Ruf nach Aussperrungen und Löschungen durch zu klingen scheint - natürlich nur Löschnung und Aussperrungen anderer :wink:

Gruß,

Wolf
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Danke für den Hinweis für das Unterforum.Werd da gleich mal reinschauen.Mein Sohnemann ist zwar noch nicht so weit und hat auch noch ein wenig Zeit,bis er hier aktiv werden kann,aber dass ich mich für ihn in dieser Richtung stark mache und mich für ihn umschaue,ist ja wohl klar.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich glaube auch nich das sowas viel zulauf finden würde, weil die kids ja schließlich ihre fragen von profis und nich von kids beantwortet kriegen wollen, außerdem gibt es bestimmt genug jungangler die mehr wissen als so mancher altangler...
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Da muß ich dir Recht geben.Mir geht halt eben das Messer im Sack auf,wenn jemand wegen Kindern und Jugenlichen so einen Aufstand macht.Es ist ja ein Unterforum,die Talentschmiede,dazu eingerichtet,was mir bis dahin nicht so klar war.Es ist nun mal keiner mit der Angel in der Hand und dem gesamten Anglerwissen auf die Welt gekommen.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
mir geht das messer auch auf, und zwar wenn ich jeden tag aufs neue immer wieder die selben themen lesen muss. da wird einfach drauf losgetackert ohne zu suchen,zu lesen.(mittlerweile ist hier sicher schon fast alles besprochen/beschrieben worden).und das beschränkt sich halt NICHT auf die talentschmiede.also ganz ehrlich,ich hab die letzten wochen nix interessantes mehr gefunden zum thema angeln..es macht irgendwie keinen spass mehr,leider. ich find BA echt cool, aber das einzig attraktive sind für mich nur noch die news.

mfg alex
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
baheza schrieb:
mir geht das messer auch auf, und zwar wenn ich jeden tag aufs neue immer wieder die selben themen lesen muss. da wird einfach drauf losgetackert ohne zu suchen,zu lesen.(mittlerweile ist hier sicher schon fast alles besprochen/beschrieben worden).und das beschränkt sich halt NICHT auf die talentschmiede.also ganz ehrlich,ich hab die letzten wochen nix interessantes mehr gefunden zum thema angeln..es macht irgendwie keinen spass mehr,leider. ich find BA echt cool, aber das einzig attraktive sind für mich nur noch die news.

mfg alex
Es zwingt dich ja keiner hier irgrndwas zu lesen oder zu kommentieren.Ich finde auch nicht alle Themen interressant und markiere sie dann schleunigst als "gelesen".Wirklich interressant wird es doch wieder zum Herbst hin,wenn die Geräte-und Köderhersteller wieder neue Ware auf den Markt werfen und es wieder schaffen so einen Boom auszulösen,wie z.B. mit Jerks oder Dropshot.Es wird zum Sommer hin sowieso etwas weniger geschrieben werden und wahrscheinlich mehr geangelt.
 

Oben