1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kescherfrage

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Setjuk, 4. Juni 2011.

  1. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Kescher. Er sollte sowohl als Watkescher taugen (z.B. Transport auf dem Rücken) aber eben auch noch "lang" genug sein, um vom Boot aus Keschern zu können.
    Das Netz sollte gummiert sein und auch große Hechte / Forellen "schlucken" können.
    Im Grunde ist der Kescher auch genau dazu gedacht, im Fall der Fälle einen größeren Fisch sicher keschern zu können (oder wenn z.B. die Drillinge für eine Handlandung zu riskant hängen).

    Absolut ideal wäre ein Kescher
    -mit variabler Länge (austauschbarer Kescherstock oder ähnlich)
    -gummierten Netz bei ausreichender Größe für Meterfische (z.B. "tiefes" Netz)
    -transportfähig beim Ufer/Watfischen (z.B. hinter den Rucksack klemmen etc.)

    Anmerkung: Der Kescher brauch nicht zusammenlegbar sein, eine große ovale Öffnung wäre auch gut (vielleicht sogar besser?).

    Für eure Erfahrungen und/oder Links zu interessanten Angeboten wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße!
     
  2. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Den Universalkescher gibt es nicht.Klappkescher konnten mich nicht überzeugen.Habe mehrere Watkescher,einen grossen Bootskescher und noch einen festen Kescher mit Telestiel.Alle sehr robust und leicht zu reinigen ,auch ohne Gumminetz.Und besonders wichtig,alle Kescher seit Jahren in Gebrauch ohne Ermüdungserscheinungen.
     
  3. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Welche Modelle benutzt du?
    Mein Balzerkescher gibt leider grade den Löffel ab. Wobei ich das gummierte Netz schon praktisch finde.
     

Diese Seite empfehlen