- Kescher : Fox Rage Speedflow 2 Large oder Fox Rage Speedflow 2 XS Foldable Large ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.808
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kescher der vom Maß her mittelgroß bis groß
(nicht übergroß !) sein sollte,
und stehe vor der Wahl zwischen den beiden Fox-Modellen:
FOX Speedflow 2 Large mit festem Rahmen oder FOX Speedflow 2 XS Foldable Large.
Beide Modelle haben einen einteiligen einschiebbaren Stiel.
Generell wäre meine Tendenz eher zu dem klappbaren XS Folable Large,
weil ich bereits den BFT MONSTER NET V2 Kescher besitze und dieser ebenfalls über einen zusammenfaltbaren Kescherkopf verfügt. Der BFT Kescher ist insgesamt ink. des Schließmechanismus des Kescherkopf wirklich ultrarobust, hat ne sehr stabile 2,0 Meter Teleskopstange, ist wirklich sehr groß,
aber leider auch nicht gerade leicht. Da ich aber auch an einigen Gewässern nicht immer einen extra großen und langen Kescher benötige, brauche ich ein Downgrade.

Den Fox Speedflow 2 mit festem Rahmen hätte ich bereits in der Hand, und der macht einen guten Eindruck, bei dem faltbaren Modell habe ich allerdings etwas Bedenken, da der Schließmechanismus aus Kunststoff zumindest auf den Bildern irgendwie etwas fragil und anfällig aussieht.. Ich hoffe der Eindruck täuscht!
Daher die entscheidende Frage:
Ist der FOX Speedflow 2 XS Foldable Large nur ein "Spielzeug für eine Saison" oder ist das ein brauchbarer
Kescher der trotz Kunststoff- Schliesmechanismus eine etwas längere Lebenserwartung vermuten lässt ?
Vielen Dank im voraus und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben