Kescher für Mittellandkanal gesucht nicht zu lang

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchklaue

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
41
Alter
17
Ort
Barschhausen
Moin Leute,
ich bin erst frisch in der Angelszene und deswegen habe ich eine Frage bezüglich der Auswahl eines Keschers der groß genug sein muss um einen Zander zu landen und lang genug für die Spundwände des Mittellandkanals. Außerdem sollte er nicht zu teuer sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Schau dir mal den Quantum 4 Streets Arm out an, der ist meines WIssens nach der günstigste, ansonsten bietet der Forenpartner Nippon-Tackle ne gute Auswahl, da bist du aber mit mehr Kohle unterwegs
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Schau dir mal den Quantum 4 Streets Arm out an, der ist meines WIssens nach der günstigste, ansonsten bietet der Forenpartner Nippon-Tackle ne gute Auswahl, da bist du aber mit mehr Kohle unterwegs
Der Quantum ist schön lang, aber er fährt immer unkontrolliert aus oder ein, da die Teleskopstücke nicht gut arretieren und habe deswegen schon fast 2 Mal große Fische (Rapfen/Zander) verloren. Ich kam damit nicht klar, habe mich auch nach 3 Monaten wieder von ihm getrennt und kann ihn nicht empfehlen. Jetzt habe ich wieder einen kürzeren im Gebrauch, bzw. habe sonst noch das Drop Net von Spro als Ergänzung.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Sind 2,20m zu kurz für die Spundwände am Mittellandkanal ?
Naja wie hoch die Spundwände an deinem Gewässer sind musst du doch selbst wissen, 2,20 Meter ist halt sehr kurz, lieber länger, wenn du einen zu kurzen Kescher hast und nen dicken Fisch nicht landen kannst, schaust du dumm aus der Wäsche. Gibt ja auch spezielle Spundwandkescher, die sind meistens nur sehr unhandlich
 

Oben