Kennt jemand eine Light Spin Rute in Weiß?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sandro

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Hi,

eigentlich habe ich vor 8 Wochen eine Rute bei einem Rutenbauer in Auftrag gegeben, welche farblich auf meine Stradic abgestimmt ist. Da sich der Superstar nun aber seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet hat und auch auf unzählige Mails und anrufe nicht reagiert, befürchte ich schon fast, mich nach einer Alternative umschauen zu müssen.

Ich suche eine Rute für´s leichte Forellenspinnern an kleinen Bächen.

Die Rute sollte zwischen 2,10 und 2,25 metern sein, ein WG von ca. 5-20 gramm haben, einen Splitgrip haben und Weiß sein.

Ausgeben würde ich max. 300 Euro.

Kennt jemand eine Rute, welche diese Kriterien erfüllt und wo ich solch eine Rute finden kann?

Wenn nicht anders machbar auch aus dem Ausland...

Danke
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Dazu fällt mir direkt die Abu Garcia Veritas ein. Wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt glaub ich, ist halt nur in den USA zu bekommen. Hab schon mehrere gehört die von der Rute schwärmen, aber selbst kann ich leider nix zu sagen.
Google einfach mal und schau dir die Bilder an, falls sie dir gefällt kannste ja hier nachfragen bzw die Suche bemühen ;-)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Shimano Yasei Aori fällt mir da grade ein, ist mehr oder weniger weiß. Die Illex Pepper ist auch weiß, soll aber Schwabbelpotenzial haben und mehr in die UL-Richtung gehen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Haydar30 schrieb:
Waterfall schrieb:
Die Illex Pepper ist auch weiß, soll aber Schwabbelpotenzial haben und mehr in die UL-Richtung gehen.

absolut Schwabbelig :D

Ja Leutz, das Dingens ist nunmal Ul ne. 0,5-5gr und nicht um Spinnfischen gedacht, vielmehr um unter der Rutenspitze zu zuppeln oder unbeschwerte Insekten zu fischen
 

Sandro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Hi,

Danke für eure Hilfe....

Die Federweiße fällt mal weg, da der blaue Griff mal Oberkacke aussieht. Die Yasei gehört auch zu meinen Favoriten, allerdings weis ich noch nicht welche Variante ?

Die Illex hab ich mir auch schon mehrfach angeschaut.... mit selbem Ergebnis wie es hier genannt wird.

Ja... die Abu.... wenn die mal nicht aus Amerika käme..

Ich schaue auch noch mal rum aber ich denke, dass die Yasei schon ganz brauchbar ist.

Welche würdet Ihr nehme ?

Drop shot in 2,10 wegen dem härteren Rückrad oder die Aori in 7-13 oder 9-15 ?

Danke und lg
 

Oben