1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kennt jemand eine Light Spin Rute in Weiß?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Sandro, 28. März 2012.

  1. Sandro

    Sandro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wächtersbach
    Hi,

    eigentlich habe ich vor 8 Wochen eine Rute bei einem Rutenbauer in Auftrag gegeben, welche farblich auf meine Stradic abgestimmt ist. Da sich der Superstar nun aber seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet hat und auch auf unzählige Mails und anrufe nicht reagiert, befürchte ich schon fast, mich nach einer Alternative umschauen zu müssen.

    Ich suche eine Rute für´s leichte Forellenspinnern an kleinen Bächen.

    Die Rute sollte zwischen 2,10 und 2,25 metern sein, ein WG von ca. 5-20 gramm haben, einen Splitgrip haben und Weiß sein.

    Ausgeben würde ich max. 300 Euro.

    Kennt jemand eine Rute, welche diese Kriterien erfüllt und wo ich solch eine Rute finden kann?

    Wenn nicht anders machbar auch aus dem Ausland...

    Danke
     
  2. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Dazu fällt mir direkt die Abu Garcia Veritas ein. Wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt glaub ich, ist halt nur in den USA zu bekommen. Hab schon mehrere gehört die von der Rute schwärmen, aber selbst kann ich leider nix zu sagen.
    Google einfach mal und schau dir die Bilder an, falls sie dir gefällt kannste ja hier nachfragen bzw die Suche bemühen ;-)
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Shimano Yasei Aori fällt mir da grade ein, ist mehr oder weniger weiß. Die Illex Pepper ist auch weiß, soll aber Schwabbelpotenzial haben und mehr in die UL-Richtung gehen.
     
  4. doug87

    doug87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Die alte Suisho! oder die Federweisse von Pro Tack!
     
  5. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    absolut Schwabbelig :D
     
  6. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ja Leutz, das Dingens ist nunmal Ul ne. 0,5-5gr und nicht um Spinnfischen gedacht, vielmehr um unter der Rutenspitze zu zuppeln oder unbeschwerte Insekten zu fischen
     
  7. Sandro

    Sandro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wächtersbach
    Hi,

    Danke für eure Hilfe....

    Die Federweiße fällt mal weg, da der blaue Griff mal Oberkacke aussieht. Die Yasei gehört auch zu meinen Favoriten, allerdings weis ich noch nicht welche Variante ?

    Die Illex hab ich mir auch schon mehrfach angeschaut.... mit selbem Ergebnis wie es hier genannt wird.

    Ja... die Abu.... wenn die mal nicht aus Amerika käme..

    Ich schaue auch noch mal rum aber ich denke, dass die Yasei schon ganz brauchbar ist.

    Welche würdet Ihr nehme ?

    Drop shot in 2,10 wegen dem härteren Rückrad oder die Aori in 7-13 oder 9-15 ?

    Danke und lg
     

Diese Seite empfehlen