Kennt jemand diesen Knoten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hallo Leute,
ich habe heute mal aus Langeweile einige Ruten fertig gemacht.
Dabei bin ich auf diesen Knoten gestoßen.
Ausschauen tut der ziemlich sicher (mit dünnem FC), trotzdem würde ich mich gerne etwas mehr darüber informieren.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Mik
 

Anhänge

15DA4A52-37DC-4D55-9371-C6E008D153C9.jpeg

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber sieht für mich wie nen Palomar aus. Der hält grad bei Mono/fc schon sehr gut wie ich finde. Hat aber den Nachteil, dass die Schnur teils kräuselt.
Hallo Malte,
du hast recht. Keine Ahnung wieso ich das nicht direkt erkannt habe. Hatte mich echt gewundert weil ich mir sicher war, dass es ein Bekannter knoten ist.
Bis jetzt hatte ich immer große Schwierigkeiten mit dem Palomar, aber mit der Anleitung hat es irgendwie gefunzt.
Ich glaube das Rätsel ist gelöst.
Danke für die Antwort.
LG Mik
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber sieht für mich wie nen Palomar aus. Der hält grad bei Mono/fc schon sehr gut wie ich finde. Hat aber den Nachteil, dass die Schnur teils kräuselt.
Das Kräuseln kannst du vermeiden, wenn du am kurzen Ende zuziehst. Ist halt mehr Verschnitt
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Lässt sich auch mit kalten Fingern und bei schlechter Beleuchtung ohne Lesebrille (die ich leider schon brauche) knoten.
 

Oben