• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hab mal ne Frage geht es euch dieses Jahr genauso,daß die Barsch super schlecht beissen!Hab letztes Jahr so super gefangen!
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Die mittleren Barsche (25 - 35 cm) wollen noch nicht so recht dieses Jahr.
Dafür hatten wir in Hamburg aber schon einige Barsche über 40 cm. :D
Und damit kann ich gut leben! :wink:
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hallo veitelino


kann ich nich sagen das die barsche nich wollen .gierig wie immer beißen sie sie nur zu bestimmten tageszeiten .sie gehen zum mittag in der prallen sonne zur zeit auf kleine köfies an der pose . abends dagegen ist der meps immer noch ungeschlagen an platz 1 .gute bis sehr gute erfolge bringen bei mir die farben silber ,bronze und rot weiß mit rotem federbüschel in den größen 3-4 .wobei auf 3 er mehr bisse zu verzeichnen sind .

ich kann aber nur von aken und umgebung eine ausage treffen ,da ich hir geziehlt den burschen nachstelle.kleine minniwobler eignen sich auch hervoragend .gute erfolge hab ich auch mit einer sogenanten hegene erziehlen können die mann über einem barschberg langsam rauf und runter zupft .

wenn du die barsch in einem etwas kleineren see räubern siehst ,versuch es mal sie anzulocken .das geht jetz gut wenn du die kleinen brutfische zu dir ziehst . du wirst sehn die barsche und manch hecht gesellen sich zu dem lüstigen treiben der rotaugen dazu .dann noch mitten rein ein fischchen an der pose und du wirst mit etwas glück erfoge verzeichnen können .

nun viel glück und petri heil

angleraken
 

Illex-Fischer

Bibi Barschberg
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Website
Website besuchen
Hallo,

habe von einem bekanntem in Berlin gehört das der Barsch diese jahr sehr gut ist. Die fänge sind deutlich besser als im letzten jahr.

Am Edersee in Hessen läuft es ganz gut.

Im anhang ein Bild vom 02.11.05.

gefangen auf einen Illex Wobbler (Deka hamakuru in Shine Katana).


Petri Heil

wünscht der

Illex-Fischer
 

Anhänge

barsch_patrick_003.jpg

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Na, fahr doch mal an den kleinen Wannsee! Morgens um 9 fängste zurzeit ganz gut...
 

Oben