Kein Wartungsöl mehr bei Shimano?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
66
Alter
45
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Curado bfs xg zugelegt. Als ich den Karton öffnete, war ich ziemlich irritiert, dass kein Fläschchen Öl enthalten war. Nach Rückfrage bekam ich die Antwort, dass Shimano kein Öl mehr den Rollen beilegt. Könnt ihr da bestätigen?
 

Bola

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
66
Alter
45
Ort
Dortmund
Dank dir! Kannst du mir da eventuell ein bestimmtes Öl empfehlen?
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Nutz mal die Suchfunktion. In diversen Rollenwartungsthreads gibts genug Empfehlungen.
(Auch wenn ich der Meinung bin, dass die sich ab einem bestimmten Preispunkt nix mehr nehmen.)
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Gestern war bei meiner Shimano Rolle noch ein drin.
Scheint Modellabhängig zu sein. Nähmaschinenöl ist erst mal auch tauglich, bis man sein Rollenölabitur abgeschlossen hat.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
6.355
Ort
Rheinhessen
Gestern war bei meiner Shimano Rolle noch ein drin.
Scheint Modellabhängig zu sein. Nähmaschinenöl ist erst mal auch tauglich, bis man sein Rollenölabitur abgeschlossen hat.
In die Spulenlager einer BFS würde ich kein Nähmaschinenöl machen. Ein gutes Rollenöl, das für Spulenlager (auch Hybridlager) von BFS Rollen gedacht ist, wäre zB Hedgehog Alchemy, gibts bei Reelaix. Für andere Lager in der Rolle sollte es ein gutes Nähmaschinenöl aber auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben