Kein Aprilscherz! Big L hat Jighaken erfunden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
News-Alert!
Jetzt nutze ich mal die Ruhe des Homeoffice um euch allen fast live zu erzählen, dass das ultimative Produkt auf dem Markt ist.

Big L (Chefentwickler und Chef von Monkey Lures) saß via Instagram eben bei Hecht und Barsch auf dem Sofa und hat sie präsentiert.

Jighaken!
In drei Farben. Geil.
Hakenspitze schaut aus dem Gummifisch raus. Mega Geil!
Bestes Feature: Geil, geil, geil: Hinter dem Haken, also da, wo bei herkömmlichen Jighaken sonst nur 100 % Gummi ist, kann man den Bait jetzt tatsächlich einfalten. Ganz einfach. Klappt. Immer. Mundgerecht für alle Fische, die sonst mit 10 cm Baits Schwierigkeiten haben. Bei 7,5 cm Baits klappt es ebenfalls!

Bild aufgrund Urheberrecht entfernt, bitte Forenregeln beachten.

(Bildquelle: Screenshot von Hecht&Barsch instagram Kanal)

Ich dreh ab! Vermeintlich logisch aber deshalb umso genialer. Wieso sind die Blitzbirnen von Profiblinker da nicht schon früher drauf gekommen, oder Jesus, dann hätte er sich das mental anstrengende Brotteilen gespart und wäre einfach Fischen gegangen.

Und anders als banale Produkte wie Corona-Impfstoffe kann man die sogar bestellen, weil Big L die verkauft. MIR . WIRD . DAS . HÖSCHEN . FEUCHT!

Jawohl. Nun sitze ich hier.

Disse ich? Hate ich? Stelle ich mich mädchenhaft an? Bin ich als Kind des Bremer Schulsystems zu blöde, das zu verstehen?

Oder: Big L ist der Bulli und verbraucht wertvollen Sauerstoff um diesen Scheiß zu erzählen und ich bin das schutzbedürftige Opfer, das mit diesem Beitrag Hilfe sucht? Man, man, man. Irgendwo ist aber mal ne Grenze erreicht.

Dazu muss es mal aufhören, Jigköpf in Unmengen Plastik marktgerecht zu verpacken. Zweckgebunden sind die doch eh nach einem Wurf verkratzt.

Schönes Wochenende.
PS: Wer 10 Packungen kauft, kann ne Rute gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ach Leute. Ich glaube der Schonzeit Koller wird immer größer. Lass doch einfach mal dieses Gehate sein.
Wenn euch die Produkte persönlich nicht gefallen dann müsst ihr sie ja nicht kaufen.
Und warum schaut ihr ein Video dass ihr nicht gut findet bis zum Ende?
Schaltet ist doch einfach ab.
Es gibt bestimmt genügend Leute die z.b. Big L. Und seine Produkte mögen. Und die sind dann froh über eine solche Vorstellung seines neuen Produktes.
Ich selber, brauche auch die ein oder andere Sache von dem ein oder anderen nicht. Aber hier geht es ja darum dass jemand seine Produkt range erweitert hat, und dafür dann dort mit diesem Video Werbung macht.
Ich bin der Meinung. Leben und Leben lassen.
Ich muss nicht immer alle Produkte oder alle Vertreiber der Produkte gut finden. Aber ich muss sie auch deswegen nicht unbedingt im Netz zerreißen.
Es wäre auch mal schön mit anzusehen wenn sich dann die Leute mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Mal sehen ob dann der eine den anderen immer noch so zerreißt wie das gerne im Netz gemacht wird.
In diesem Sinne. Hoffentlich ist die Schonzeit bald überall vorbei :cool:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Mir gefällt nicht in welche Richtung sich Barsch Alarm grad entwickelt. Immer öfter Threads/Beiträge dieser Art. Gefällt mir nicht. Leben und leben lassen. Muss man immer alles und jeden nieder machen? Aber leider scheint das normal zu werden in unserer Gesellschaft. Eine Entwicklung die ich beängstigend finde.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Mach ich sofort. @Frank Herbertsson
Hätte er mich gefragt, ob man mit sinnfreien Argumenten ein Produkt bewerben soll, hätte ich das höflich wiedergegeben. Außerdem ist social media keine Einbahnstraße für Bullshit und tatsächlich interessiere ich mich dafür, was es Neues gibt.
Ich hab mal bei Nays am Testbecken gestanden und dem jungen Kollegen gesagt, dass der Paddelschwanz nicht paddelt. Wollte er nicht so stehen lassen und hat Dustin geholt.
Auch Dustin musste feststellen, dass der Paddelschwanz nicht paddelt.
Erklärung: Längst überholte Gussform oder Mischung. Dustin hat Danke gesagt und das Ding entsorgt.
Das is jetzt keine Heldentat, aber die vielen Jungs vor mir standen da mit leuchtenden Augen und haben das Ding paddeln gesehen.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Mir gefällt nicht in welche Richtung sich Barsch Alarm grad entwickelt. Immer öfter Threads/Beiträge dieser Art....
Volle Zustimmung. Fast jeden Tag ein neuer Diffamierungs-Thread. Ein anderes Ziel hat dieser Faden ja nicht. Heute ist wieder Big L das Opfer, morgen Fish-Candy, übermorgen dann wieder Nays.... So geht man in (Angel-) Deutschland halt mit seinen Gründern um.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Mir gefällt nicht in welche Richtung sich Barsch Alarm grad entwickelt. Immer öfter Threads/Beiträge dieser Art. Gefällt mir nicht. Leben und leben lassen. Muss man immer alles und jeden nieder machen? Aber leider scheint das normal zu werden in unserer Gesellschaft. Eine Entwicklung die ich beängstigend finde.
Find Ich genauso immer dieser Neid, wenn die Ihn an einer Messe treffen würden , würden die jenigen bestimmt um Monkey Köder betteln:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Lasst doch Mal den Jungen in Ruhe, Er macht was für den deutschen Markt und bezahlt hier seine Steuern. Meine Fresse immer dieser Hate....
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.715
Website
www.instagram.com
News-Alert!
Jetzt nutze ich mal die Ruhe des Homeoffice um euch allen fast live zu erzählen, dass das ultimative Produkt auf dem Markt ist.

Big L (Chefentwickler und Chef von Monkey Lures) saß via Instagram eben bei Hecht und Barsch auf dem Sofa und hat sie präsentiert.

Jighaken!
In drei Farben. Geil.
Hakenspitze schaut aus dem Gummifisch raus. Mega Geil!
Bestes Feature: Geil, geil, geil: Hinter dem Haken, also da, wo bei herkömmlichen Jighaken sonst nur 100 % Gummi ist, kann man den Bait jetzt tatsächlich einfalten. Ganz einfach. Klappt. Immer. Mundgerecht für alle Fische, die sonst mit 10 cm Baits Schwierigkeiten haben. Bei 7,5 cm Baits klappt es ebenfalls!
Anhang anzeigen 168727
(Bildquelle: Screenshot von Hecht&Barsch instagram Kanal)

Ich dreh ab! Vermeintlich logisch aber deshalb umso genialer. Wieso sind die Blitzbirnen von Profiblinker da nicht schon früher drauf gekommen, oder Jesus, dann hätte er sich das mental anstrengende Brotteilen gespart und wäre einfach Fischen gegangen.

Und anders als banale Produkte wie Corona-Impfstoffe kann man die sogar bestellen, weil Big L die verkauft. MIR . WIRD . DAS . HÖSCHEN . FEUCHT!

Jawohl. Nun sitze ich hier.

Disse ich? Hate ich? Stelle ich mich mädchenhaft an? Bin ich als Kind des Bremer Schulsystems zu blöde, das zu verstehen?

Oder: Big L ist der Bulli und verbraucht wertvollen Sauerstoff um diesen Scheiß zu erzählen und ich bin das schutzbedürftige Opfer, das mit diesem Beitrag Hilfe sucht? Man, man, man. Irgendwo ist aber mal ne Grenze erreicht.

Dazu muss es mal aufhören, Jigköpf in Unmengen Plastik marktgerecht zu verpacken. Zweckgebunden sind die doch eh nach einem Wurf verkratzt.

Schönes Wochenende.
PS: Wer 10 Packungen kauft, kann ne Rute gewinnen!
Joho, bastel Dir einen Wurm an die Stippe und geh angeln. Kritik wg. Verpackungswahn ist angekommen...der Rest, naja Langeweile wa?
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Ich fand es doch sehr belustigend den Thread zu lesen. Ab und zu ganz nett wenn Leute mal ein bisschen satirisch an das Thema Konsumgeilheit ran gehen. Natürlich gilt leben und leben lassen und wem die Jigköpfe gefallen soll sie kaufen, die sind sicher genau so gut wie alle anderen auch. Manchmal geht es ja auch um den Lifestyle und das Feeling. Im Endeffekt bieten alle großen Vollsortimenter sowieso fast nur das gleiche an.
Wir kaufen nun mal meistens dass was uns dem Namen und der Aufmachung nach gefällt, fangen tuen die meisten gleich viel, egal ob mit Jigs von Big L oder Gamaktsu.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Als ich den Titel las, dachte ich bei "Big L" irgendwie sofort an Roland Lorkowski.
Dass die Erfindung des Jighakens auf dessen Konto geht, hätte ja sogar sein können: "Mist, jetzt sind mir schon wieder ein paar Welse in den Ebro gefallen... Wie krieg ich die bloß... wieder... raus..?"
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Mal von dem Niveau des Threads abgesehen..

Zwei Dinge kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen bzw. müssen einfach bemängelt werden. Wenn ich heute noch auf die Idee komme Jigs auf den Markt zu bringen und nicht direkt auf bleifrei setze, dann ignoriere ich entweder die Weiterentwicklung und habe den Markt nicht im Blick oder ich bin auf das kurze/schnelle Geld aus. Das Thema bleifrei wird immer größer und selbst die großen Turniere wollen in Zukunft komplett auf Blei verzichten (soweit ich weiß wird die WPC schon bleifrei gefischt).

Bild aufgrund Urheberrecht entfernt
(Quelle: HechtundBarsch.de)

Dazu kommt dann noch die Verpackung.. verstehe nicht ganz wieso man nicht sein ganzes Potential ausschöpft und mal 3 Schritte weiter denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mir gefällt nicht in welche Richtung sich Barsch Alarm grad entwickelt. Immer öfter Threads/Beiträge dieser Art. Gefällt mir nicht. Leben und leben lassen. Muss man immer alles und jeden nieder machen?
Mir auch nicht, ich hoffe aber, dass das ein "normales" Schonzeit-Verhalten ist und sich bald wieder ändert. Außerdem habe ich das Gefühl, es gibt gerade eine ganze Menge neuer User hier, die sicherlich auch eine Zeit brauchen, um sich einzufinden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...dann ignoriere ich entweder die Weiterentwicklung und habe den Markt nicht im Blick oder ich bin auf das kurze/schnelle Geld aus. Das Thema bleifrei wird immer größer und selbst die großen Turniere wollen in Zukunft komplett auf Blei verzichten (soweit ich weiß wird die WPC schon bleifrei gefischt).

Anhang anzeigen 168743
(Quelle: HechtundBarsch.de)

Dazu kommt dann noch die Verpackung.. verstehe nicht ganz wieso man nicht sein ganzes Potential ausschöpft und mal 3 Schritte weiter denkt.

Hmmm,

war es jemals anders in der Angelbranche? Es ging immer um das schnelle Geld und in den letzten Jahren auch um das größere Geld. Wer Jighaken in großer Zahl verkaufen will, wird das zur Zeit in Deutschland mit Zink nicht schaffen. Übrigens sind andere Verpackungen anderer Hersteller auch nicht unbedingt besser. Man muß die ja einpacken wegen der Verletzungsgefahr, dem Werbeaufdruck und weil man Platz braucht für das Preisschild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben