• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen jungs war jetzt das erste mal an den kaulsdorfer seen zum angeln......fazit 1 hecht,ein fehlbiss und ein nachläufer.....barsche waren garnicht zum beissen zu überreden......weiß jetzt nicht ob es am schlechten barschbestand liegt oder daran das sie einfach nicht wollten.Wie sind eure erfahrungen mit den gewässern???
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
mit den Barschen wird es nicht dolle mit den Hechten kannste hofenes wirds dort aber keine massenfänge haben .......nehm dir lieber ne stunde mehr zeit und fahr nach Brandenburg !!!!Dav gewässer gibts genug .......

gruß

ps. Zander sind dort auch vertrettten.....
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
jut ick dachte schon ick wäre zu blöd zum barsche fangen......naja ick werd es bestimmt nochmal dort probieren.......klar würd ick auch jerne mal woanders angeln aber ohne auto und führerschein isset eher schwierig......
 

froschj

Keschergehilfe
Registriert
4. November 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
cottbus
naja,da die kaulsdorfer seen aus 3 seen bestehen kann man das nicht so einfach sagen,dass es kaum barsche gibt
einer der seen hat nämlich einen hervoragenden barsch bestand!!!
es sind alle größen vertreten und man sieht sie sogar jagen...
man muss halt nur wissen wann und wo ;)
8)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Nach meinem Wissen sind es 4 Seen. Einer darf nur von durchlauchter Gesellschaft beangelt werden. Grüsse Morris
 

froschj

Keschergehilfe
Registriert
4. November 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
cottbus
@ MorrisL
genau so ist es,der elsensee ist eingezäunt und wird nicht vom dav bewirtschaftet,was sehr schade ist,da dieser see eine beeindruckende bodenstruktur und einen noch beeindruckeneren fischbestand hat (durfte 2 mal dort angeln ;) )
 

kräuter

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wandlitz
also zum elsensee ja...
ich hab nen kumpel der jemanden kennt, der ein bruder hat, und dessen bekannten kennt jemand der da schon paar mal so da war :) jedenfalls sprach er von einem beeindruckendem bestand und einem leider verlorenem hecht von weit über einem meter!
und der pächter oder besitzer von dem see is schom mal bei müllers reinmarschiert, mit einem schlei von gut über fünfzig cm!!!! was auf ein gutes abwachsen der fische zurück zuführen ist....
alles ist erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen :)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@Kräuter:
Genauer gesagt sind es 3 Pächter, die den See unter ihre Obhut haben. Jährlich werden 10 Angelkarten vergeben, die jedes Jahr an ein paar Auserwählte gehen. :wink:

kräuter schrieb:
...und der pächter oder besitzer von dem see is schom mal bei müllers reinmarschiert, mit einem schlei von gut über fünfzig cm!!!! was auf ein gutes abwachsen der fische zurück zuführen ist....
alles ist erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen :)
Kenne mindestens einen anderen See in Berlin, in dem die Schleien auch so groß werden. Warum dann Stress provozieren, wenn man woanders auch gute Fische fängt, ohne sich strafbar zu machen???

Gruss Micha
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ein paar Seen weiter war meine größte Schleie tatsächlich 46,5 cm groß... , unerhörter Glücksfall nehme ich an. Aber eine der zehn Angelkarten hätte ich gern mal , nur so zum probieren... . Geht das über die zehn nicht näher Bekannten vielleicht zu organisieren ? .Zahle 70.-€ fürs Jahr und wenn ich gleich beim ersten mal ne Schleie von über 60 cm auf Wobbler fange leg ich noch mal soviel Euro drauf wie sie lang war. Pro Zentimeter n Euro. Faires Angebot finde ich....

Grüsse Morris
 

kräuter

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wandlitz
@michaausberlin
naklar gibt es da viele viele schönere seen wo man seine ruhe hat und kein stress auf sich nehmen muss! wollte nur ausdrücken das ich von einem sehr guten fischbestand in diesem see gehört habe!
wie das mit den pächtern abläuft und wer da wo ne karte hat, davon weiß ich absolut nix!
hab hier genug wasser für mich allein
mfg kräuter
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
schwarze-kerze schrieb:
Is ja gut Micha ,ham wa doch kapiert,daß du deine Ruhe haben willst.
man sollte dem Geschriebenen nicht immer noch was dazudichten und das ganze falsch interpretieren... :roll:

Mein Anliegen war einzig und allein, dass ich es nicht in Ordnung finde zu Taten aufzurufen, deren Konsequenzen man sich nicht bewusst ist. :wink:

Kräuter schrieb:
alles ist erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen

Micha
 

kräuter

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wandlitz
da interpretierst du aber auch ganz schön was herein, wenn du das als aufruf zum schwarzangeln siehst!!!!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Na dann lass mal hören, was du sonst mit diesem Post erreichen wolltest!!!
Sicher nicht zum Pflücken von Blümchen und wilden Kräutern am Ufer des Sees aufrufen...?

Micha
 

kräuter

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wandlitz
ich wollte damit nur meinen standpunkt zu gewissen sachen äußern!
da es gesetze in unserem land gibt die ich für nich sehr sinnvoll halte und deshalb hin und wieder auch mal eins davon nicht einhalte!
und ich bin mir sehr sicher das es dir da auch nicht anders geht
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Und was wenn es ihm aber doch anders geht? Soviel Ehrlichkeit für jemanden der hier und da mal nich so ehrlich ist wirkt irgendwie grotesk.
Wenn man eine Regel oder ein Gesetz nicht in Ordnung findet ist das eine Sache,diese zu umgehen oder es zu verletzen auch ein Sachverhalt für sich...aber damit in diesem Forum zu argumentieren, hm...zumindest fragwürdig oder?! Offen gestanden gehört sowas hier nicht her,und auch wenn es die Meinungsfreiheit PER GESETZ gibt,woran sich offenbar alle immer gern halten...mit mancher hält man lieber hinterm Berg. Hier braucht wohl keiner n Heiligenschein ,aber hoffentlich ne Kopflampe und n Angel/Erlaubnisschein ! Sonst jute Nacht !

Grüße Morris
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Rüschtisch,Durchblick is immer gut.Also Augen auf und Kopflampen an.Aber nur mit wiederladbaren Akkus.Wejen der Umwelt!!!!
 

Oben