1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kaufentscheidung: Shimano Vengeance vs Abu Garcia Vendetta

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von pykniker, 11. Mai 2014.

  1. pykniker

    pykniker Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Guten Morgen! Ich will mir eine neue Spinnrute zulegen und schwanke derzeit zwischen 2 Kandidaten, der Shimano Vengeance und der Abu Garcia Vendetta, beide 2,70m und 10-30g. Ich fische hauptsächlich Spinner Gr. 3-5, Wobbler oder GuFi bis 4 Zoll, eher selten Dropshot-Rig. Zielfisch Barsch. Gibts da wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Ruten?
     
  2. waterkant

    waterkant Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    ich hab ne vendetta in einer kurzen version mit 5-15g und die vengeance (20-50g) mal vom kumpel gefischt. kann man also nicht direkt miteinander vergleichen. finde aber die vendetta viel angehmer in der hand (denke die ist auch in 2,70m einiges leichter). zudem ist die aktion bei der vendetta in der kleinen variante relativ straff. das dürfte wohl auch bei der 2,70m version der fall sein. die vengeance ist schwabbelig und gefällt mir persönlich nicht.
     
  3. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Moin!
    Ich habe eine vengeance shad (genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf) in 2,70 im gesuchten Wg-Bereich. Sie ist tatsächlich leicht kopflastig (mit meiner daiwa exceller z ist der Schwerpunkt etwa zwei Zentimeter vor dem vorderen griff), schwabbelig finde ich sie aber gar nicht und die Bisse werden knackig übertragen...
     
  4. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe die Vendetta selbst in der kurzen Version mit 5-20 g und finde die für den Preis von der Aktion her großartig. Die 2,70er (902MH) hatte ich in der Hand, fand ich auch nicht schlecht, straff und konstruktionsbedingt relativ leicht. Einzig der Rollenhalter ist nicht so optimal, mit einer 2000er oder 3000er Rolle musst du ab und an mal nachdrehen, damit die Rolle fest sitzt. Kann man aber mit leben, für den Preis. Die lange Rute fühlt sich natürlich nicht ganz so straff an, aber ist immer noch gut. http://www.angel-domaene.de/ABU-Garcia-Vendetta-Spin-902MH--994.html
     
  5. pykniker

    pykniker Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Danke Leute! Habe mich nach intensiven Diskussionen und einem Test beim Kollegen (danke dafür) doch für etwas härteres entschieden. Die Abu Garcia Venerate 10-35g ist es jetzt geworden.
     

Diese Seite empfehlen