Kaufempfehlung einer Castrute im H rating

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Hallo Leute.
Ich möchte gerne meine Combos erweitern. Wie oben beschrieben möchte ich gerne eine Rute im H rating kaufen.
Ich Fische überwiegend Gummis am Jig oder auch mal ein T Rig in der Isar bei Landshut.
Würde gerne 4inch am 18-22g ( vielleicht auch mal schwerer)Kopf fischen.
Jetzt zu den Ruten die im Angebot stehen würden :
Major Craft Firstcast FCC-702H
Major Craft Go Emotion GEC-720H
Tailwalk Backhoo Rise 70 C702H
Da ich noch nicht viel Erfahrung mit der Taper Geschichte habe würde ich gerne von euch erfahren welche Rute von den dreien am besten zu mir passen würde.
Oder was der Vorteil beziehungsweise der Nachteil der oben genannten Ruten ist.
Schon mal vielen Dank, bin für jeden Rat offen.
 

pino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Ok, danke dir.
Also ist dann die First Cast dann eher was für Hardbaits? Weil die weichere Aktion die Bewegungen aufnimmt. Verstehe ich das richtig?
 

pino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Gibt's bei der Zodias H einen Unterschied zwischen einteilig und zweiteilig? Das die einteilig wahrscheinlich eine bessere Aktion hat?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.963
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin @pino
aus meiner Sicht kommen 2 weitere Ein- / Zweiteiler in Frage.
Zum einen die Shimano Expride MH-2 (geniale straffe Rute) und die Major Craft Days 702H.
Die Expride kannst Du auch mal mit ein paar Gramm mehr fischen, ohne das die Köderführung leidet. Die Days H ist nicht ganz so schnell wie die Expride, aber zum Jiggen um Klassen besser als die Firstcast.
Ich hatte z.B. die Firstcast 702X. Gefühlt hätte ich sie eher als H eingeordnet, aber wie oben geschrieben nur für Hardbaits und Blinker.
Wenn Moritz in Nauen für Dich zu weit ist (da gibt es die Days Serie sehr günstig), würde ich mich wie oben richtig empfohlen um eine Zodias H bemühen. Die ist für Deine Zwecke richtig und das PLV ist sehr angenehm !
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hallo pino,
ich habe die Tailwalk Backhoo Rise C702H im Einsatz. Allerdings fische ich eher mit Hardbaits. Die Rute ist ein recht sensibler Besenstiel mit einer Menge Reserven, sehr spitzenbetont. Ich denke für deinen Arbeitsbereich passend, mit Luft nach oben im Wurfgewicht. Qualitativ gibts nichts zu meckern, kann man bei dem Preis ja auch erwarten denke ich.
Grüße
Stefan
 

Oben