• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Hallo zusammen,

meine Rute ist eine Nudel....
Es handelt sich halt um eine Forellenrute (Gamakatsu 0.5 bis 4g Länge 1,80) und egal wie heiß sie aussieht und wie gut sie Spoons schmeißt, für Jigs macht sie nur halb so viel Spaß.

Ich suche eigentlich dieselbe Gerte nur in straff.
Heute war ich kurz beim Dealer und habe ein bisschen herumgefuchtelt, mir aber leider nicht gemerkt, womit - Shimanos und Abus waren es aber welche.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Vielleicht die?

Die Shimano Forellenflitschen sind teils auch schön straff. Hach meine Cardiff AX, wie sehr ich sie mag:hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Davon gibt es Nachfolger*innen, ich habe die leider noch nciht geangelt, gehe aber davon aus das die nicht schlechter sind.

Finetails von Major Craft sind auch schön knackig, oder eine Halcyon UL, da ist das WG aber auch höher, sind halt auch keine reinen Forellenruten.

Gruß

André
 

Mescalero

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Carabus....das kann sehr gut möglich sein!

Danke für die Links, da habe ich etwas Lesestoff.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Hallo zusammen,

meine Rute ist eine Nudel....
Es handelt sich halt um eine Forellenrute (Gamakatsu 0.5 bis 4g Länge 1,80) und egal wie heiß sie aussieht und wie gut sie Spoons schmeißt, für Jigs macht sie nur halb so viel Spaß.

Ich suche eigentlich dieselbe Gerte nur in straff.
Heute war ich kurz beim Dealer und habe ein bisschen herumgefuchtelt, mir aber leider nicht gemerkt, womit - Shimanos und Abus waren es aber welche.....

Für den bach oder für das "etablissement":) ?
 

Mescalero

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Für Bach und Weiher, Etablissements besucht der feine Herr nicht
Aber nur, weil es hier in der Gegend keine gibt.

Unterdessen hat mich der Zufall nochmals in die Angelzentrale geführt und mich etwas strukturierter probewedeln lassen. Die erwähnten Carabusse haben mich diesmal überhaupt nicht überzeugt, vielleicht waren es andere Modelle.

Geworden ist es eine billige Shimano, ich hätte auch das Doppelte hingelegt aber das Teil (Nexave) fühlt sich dermaßen knackig, leicht und filigran an....
Wird gleich heute einem Praxistest zugeführt.
 

Oben