• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kent1980

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Servus miteinander,

Bin nach einigen Jahren Angelpause endlich wieder aktiv ins Hobby zurückgekehrt, und bräuchte dringend Mal etwas Kaufberatung und ein paar Tipps...

Altbekanntes Problem: Der Kescherkauf....bin seit einiger Zeit auf der Suche und hab auch hier schon die ein oder andere Stunde mit der Recherche zugebracht....aber so richtig weiter bin ich leider noch nicht gekommen....

Zur Situation. In der Regel geht's zum Spinnfischen an Fließgewässer, sprich es wird schon eher Strecke gemacht, und das Ufer ist teils schon bisschen schwieriger zugänglich.

Was ich in erster Linie suche:d

- Teleskop/Allround-Kescher vom Ufer
- ca. 2-3m oder mehr (teleskopierbar) und arretierter
- Durchmesser eher so mittelgroß-größer
- möglichst leicht, klappbar/faltbar, sprich gutes Packmaß
- Gummi oder gummiert
- Preis vielleicht so um die max. 160€ (lieber einmal gescheit investiert und dafür Freude dran...

Ursprünglich ging meine Überlegung Richtung Shimano yasei in der medium Version, ist aber zum einen überall vergriffen und zum anderen eigentlich nicht lang genug.

Zweite Überlegung war der Westin W6 in der 4m Version. Der scheint aber nicht arretierbar, was mir schon wichtig ist, daher bin ich davon auch wieder ab.

So weit dazu erst einmal. Würde mich freuen, wenn es ein paar Empfehlungen, oder Tipps geben würde. Vielen Dank schonmal im Voraus.

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
417
Ich hab mir den Street Net Pro 280cm (gibt es auch als 450cm Variante, Stab austauschbar) von Zeck gegönnt.
War vom handling der, der zu mir gepasst hat.
Ich hatte auch den Gedanken mit der Arretierung und habe schnell gemerkt, dass der Kescher dann (für mich) zu schwer oder zu lang vom Packmass wird und habe den Gedanken verworfen.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.954
Den Fox Rage habe ich auch seit ca. 5 Jahren oder länger.
Der große Vorteil von ihm ist, dass er schwimmt.
Ansonsten sollte man wissen, dass er nur voll ausgezogen arretierbar ist. Er ist zwar klappbar, aber nicht faltbar.

TNT2004

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
168
ich habe das Street Net Pro in der langen Variante. Aufgrund hoher Böschungen und Spundwände habe ich in den letzten ca 15 Jahren viele Verschiedene Versionen von solchen Keschern durch (anfänglich sogar aus Japan geholt) und muss sagen, dass mir die Zeck Version bisher am besten gefällt, was die Arretierung des Kopfes und der Teleskopstange im zusammengeschobenen Zustand angeht. Die Verarbeitung ist top, das Transportmaß schön kurz und zudem ist das Teil auch noch ziemlich leicht.

kent1980

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Servus miteinander,

Vielen lieben Dank an Euch alle. Habt mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen bei der Entscheidungsfindung.....schau mir die letzte threat Verlinkung nochmal im Detail an, denn die ist mir beim Versuch der Recherche definitiv durch die Lappen gegangen

Huchenandi

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
- Teleskop/Allround-Kescher vom Ufer
- ca. 2-3m oder mehr (teleskopierbar) und arretierter
- Durchmesser eher so mittelgroß-größer
- möglichst leicht, klappbar/faltbar, sprich gutes Packmaß
- Gummi oder gummiert
- Preis vielleicht so um die max. 160€ (lieber einmal gescheit investiert und dafür Freude dran...
Wenn du meistens alleine unterwegs bist, würde ich dir von einem faltbaren Bügel eher abraten. Ich hab einen Zeck Folding Rubber Tele Kescher und der Faltmechanismus ist eher schwierig zu öffnen wenn man gerade mit der anderen Hand einen Fisch drillt.

Harjus

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
139
Rapala Karbon Jetty Kescher. Mittelgroß und leicht aufklappbar. Ich habe das Teil nur um ein Magnet-Release erweitert und trage es griffbereit auf dem Rücken.

Anhänge

IMG_3284.jpeg

Harjus

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
139
Wenn du wirklich was gutes möchtest, dann schaue dir mal die Kescher von Fencl an. Ich habe von denen ein Faltkescher für die Fliegenfischerei und benutze das Teil über 25 Jahre. Immer noch top.

Anhänge

IMG_3260.jpeg

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.634
Ich habe viel verglichen und bin beim Teleskopkescher von Zite gelandet. 3,70m, sehr leicht, ordentlich robust und preislich bei 84€. Ich meine sogar, dass der baugleich mit dem von Fox Rage ist.

Oben