• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TomTek

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach meiner ersten Hecht-Combo.
Eine ausreichende Barschrute besitze ich bereits, nur leider eine passende Hechtrute nicht. Diese wird aber bei 18cm Gummifischen + 10gr Jigkopf auf jeden Fall benötigt.

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides (Eher selten Fließgewässer)

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 240cm bis 270cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, noch nicht vorhanden. Möchte ich aber in Zukunft ausprobieren.
[x] Softbaits, habe mich mit ein paar Q-Paddlern 18cm mit 10gr Jigkopf eingedeckt
[x] Blechköder, Blinker und Spinner (Gewicht kenn ich gerade nicht)

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
etwa 150€ für die Combo
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Nein

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein

Bisher in Betrachtung:

Bisher habe ich folgende Combos in Betracht gezogen:
Daiwa Fuego Predator Spin 240cm 30-70gr + Daiwa Fuego 23 LT 4000
Daiwa Fuego Camo Spin 240cm 30-70gr + Daiwa Fuego 23 LT 4000
Daiwa Prorex X Spin 240cm 30-70gr + Daiwa Prorex LT 4000 (leider leicht über Budget)
Savage Gear SGS4 Shad & Metal 241cm 0-80gr + Daiwa BG 3000

Über weitere Vorschläge bzw. Erfahrungswerte/Ratschläge zu der eben genannten Ausrüstung würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.749
Ah! Ich merke du hast dich mit dem Thema intensiv beschäftigt und hast dir die Mühe gemacht keinen einzigen passenden Beitrag zu lesen. Da kann ich dir doch nur eine kombo empfehlen:
Thema 'Blechpeitsche' https://www.barsch-alarm.de/community/threads/blechpeitsche.2018/

Dazu ne schicke Kaffeemühle.

Und jetzt noch ein freundlicher Versuch, hey herzlich willkommen im Forum, es ist hier usus sich einmal kurz vorzustellen im passenden Thread, sich die Forumsregeln mal anzusehen und für eine Kaufberatung die jeweiligen Fragebögen auszufüllen da wir du es dir wahrscheinlich bisher nicht vorstellen kannst Hecht angeln kein präziser Begriff ist sondern eine unglaubliche Vielfalt an rollen Ruten und Ködern umfasst.

Viel Spaß

TomTek

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
@Munni Hey, ich hab den Beitrag währenddessen noch bearbeitet. Ich gehe davon aus, dass du das noch nicht gelesen hast.

Ich habe auch am Wochenende etliche Threads hier im Forum durchgelesen, welche ein ähnliches Budget/Thema hatten.
Da bin ich halt hauptsächlich auf die von mir gennanten Ruten + Rollen gestoßen, aber ohne wirkliche richtige Erfahrungswerte.

Zuletzt bearbeitet:

Oben