Basel1893
Nachläufer
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[x] UL (-5g)
[x] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[ ] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar Wobbler zwischen 2-8g (Duo Ryuki 50s 60s 70s / 50 SP, Smith D-Contact, OSP Durga, Jackson Trout tune etc.)
[ ] Softbaits, und zwar...
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[x] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Shimano Vanford C2000SHG, 2500S und 1000er / Daiwa caldia LT 2500
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
max 400 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
Also ich habe den Fragebogen so gut es geht ausgefüllt. Ich hätte gerne ein kleines Upgrade zu meiner neuen Rute. Da diese nur nur gerade mal 58g schwer ist sollte dir Rolle zwingend leicht sein. Ich fische relativ schnellfliessendes Gewässer flussaufwärts, darum müsste die neue Rolle zwingend eine hohe überetzug haben. Grundsätzlich bin ich mit meiner Shimano Vanford C2000SGH sehr zufrieden, ich fiesche diese aber mit einer anderen Rute und möchte nicht jedesmal umbauen müssen. Stella oder Exist kommen nicht in Frage, ich bin schon eher der kletterer am Bach und da fällt die schon mal runter, das würde ich nicht verkraften. Ich habe mir mal die Daiwa Luvias oder Airity angeschaut, auch die Twin Power oder die Vanquish sind in der engeren Auswahl. Die Wurfweite wäre auch noch wichtig, manchmal muss ich doch über den ganzen Bach werfen (wenn ich nicht waten kann).
Achja, ich fische eine 6kg Schnur: Varivas Super Trout Advance Max Power PE X8 150m.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Gruss,
Tobi
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[x] UL (-5g)
[x] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[ ] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar Wobbler zwischen 2-8g (Duo Ryuki 50s 60s 70s / 50 SP, Smith D-Contact, OSP Durga, Jackson Trout tune etc.)
[ ] Softbaits, und zwar...
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[x] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Shimano Vanford C2000SHG, 2500S und 1000er / Daiwa caldia LT 2500
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
max 400 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
Also ich habe den Fragebogen so gut es geht ausgefüllt. Ich hätte gerne ein kleines Upgrade zu meiner neuen Rute. Da diese nur nur gerade mal 58g schwer ist sollte dir Rolle zwingend leicht sein. Ich fische relativ schnellfliessendes Gewässer flussaufwärts, darum müsste die neue Rolle zwingend eine hohe überetzug haben. Grundsätzlich bin ich mit meiner Shimano Vanford C2000SGH sehr zufrieden, ich fiesche diese aber mit einer anderen Rute und möchte nicht jedesmal umbauen müssen. Stella oder Exist kommen nicht in Frage, ich bin schon eher der kletterer am Bach und da fällt die schon mal runter, das würde ich nicht verkraften. Ich habe mir mal die Daiwa Luvias oder Airity angeschaut, auch die Twin Power oder die Vanquish sind in der engeren Auswahl. Die Wurfweite wäre auch noch wichtig, manchmal muss ich doch über den ganzen Bach werfen (wenn ich nicht waten kann).
Achja, ich fische eine 6kg Schnur: Varivas Super Trout Advance Max Power PE X8 150m.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Gruss,
Tobi