Kaufberatung: Ersatz für gebrochene Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Mir ist meine Okuma Lure Mania Baitcaster (WG 5-20) gebrochen, als ein Kumpel etwas zu ungestüm damit hantierte. Jetzt brauch ich Ersatz. Hab die Rute gekauft, als ich meine erste Abu Baitcaster bestellt hab. Quasi zum probieren. Keine MicroGuides etc und natürlich nicht feinfühlig wie eine 500,- JDM Rute. Inzwischen wurde schon aufgerüstet. Hab eine Molla für leichteres und eine recht weiche Daiwa für Cranks etc.

Die Frage, wenn ich vernünftig, also nicht zu teuer nachrüsten will, was gibts da am Markt. 2 teilig wär gut. Einsatzgebiet: Jigs und Rigs.

EDIT: Was gibts eigtl von Shimano an preiswerten Baitcastern abseits der noblen Expride u co? Ich hätte da evtl jemanden, der da gute Konditionen bekäme.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich würde mich da mal an Fabian (Nippon Tackle wenden.
Ich fische bereits jahrelang eine Taiwalk Trinis in ML und die feuert beim DS-Fischen auch mal eine ganze Unze problemlos über den Kanal, Hecht von 85 cm wurde ohne Probleme gebändigt.
Nachfolgemodell ist die Del Sol - guxtu hier: http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Del-Sol-C632ML-SP
Wenn es Dir zuviel ist, Kannst Du auch mal die Back Hoo probieren, ein sehr gutes Einsteigermodell ( http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-BackHoo-RISE-C672ML )
Sehr gute Kritiken haben auch die Serien der Firma Graphitleader bekommen Guxtu hier: http://www.nippon-tackle.com/Graphiteleader-VELOCE-NEO-GLVNC-662M , wobei es da nicht alle zweiteilig gibt. Die Valley Hills kenne ich nicht selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Danke. Aber sowas um die 100 Eier wär mir leiber. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
In den niedrigeren Preisklassen kann man die WFT Penzil durchaus empfehlen.
Viel Rute für wenig Geld.
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
stimmt. die schau ich mir mal an. sonst noch was? die gebrauchten hier im markt sind leider alle einteilig.
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Schau dir mal die "abu garcia hornet Stinger HSC" Modelle an. Kannst in der Bucht kaufen. Liegen zwar etwas über deinem Budget sollten allerdings auch ne Liga höher als die WFT spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
ah. kannte ich noch nicht. thx
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
hab mir jetzt die 8-28g cast-penzill bestellt. bin gespannt.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
@ bukki : Ich meine noch so eine Okuma im Keller stehen zu haben. Schreib mir mal ne PN
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
die penzill ist heute schon angekommen. wie so oft im online-handel, sind auch an meiner die ringe nicht 100% gerade und in einer flucht. die Abweichung hält sich in grenzen, ist aber schon deutlich zu sehen. ich hab eigentlich keine lust auf aufwändige, langwierige herumschickerei. ich weiß ja auch nicht, ob bei einer erneuten lieferung nicht wieder alles schief ist.

kurz: ich glaube, damit leben zu können. die frage: werde ichs beim fischen merken? wenn diese wraparound-ringanordnungen auch funktionieren?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Bei meiner Penzill sind die Ringe auch nicht 100%ig, beim fischen merkst du das aber nicht...solange die nicht völlig willkürlich verteilt sind:D
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Schön ;)

Geradebiegen ist wohl auch nicht so schlau. Nicht dass die Einlage bricht...
 

Oben