1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kaufberatung: Ersatz für gebrochene Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bukki, 10. Juli 2015.

  1. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Mir ist meine Okuma Lure Mania Baitcaster (WG 5-20) gebrochen, als ein Kumpel etwas zu ungestüm damit hantierte. Jetzt brauch ich Ersatz. Hab die Rute gekauft, als ich meine erste Abu Baitcaster bestellt hab. Quasi zum probieren. Keine MicroGuides etc und natürlich nicht feinfühlig wie eine 500,- JDM Rute. Inzwischen wurde schon aufgerüstet. Hab eine Molla für leichteres und eine recht weiche Daiwa für Cranks etc.

    Die Frage, wenn ich vernünftig, also nicht zu teuer nachrüsten will, was gibts da am Markt. 2 teilig wär gut. Einsatzgebiet: Jigs und Rigs.

    EDIT: Was gibts eigtl von Shimano an preiswerten Baitcastern abseits der noblen Expride u co? Ich hätte da evtl jemanden, der da gute Konditionen bekäme.
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ich würde mich da mal an Fabian (Nippon Tackle wenden.
    Ich fische bereits jahrelang eine Taiwalk Trinis in ML und die feuert beim DS-Fischen auch mal eine ganze Unze problemlos über den Kanal, Hecht von 85 cm wurde ohne Probleme gebändigt.
    Nachfolgemodell ist die Del Sol - guxtu hier: http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Del-Sol-C632ML-SP
    Wenn es Dir zuviel ist, Kannst Du auch mal die Back Hoo probieren, ein sehr gutes Einsteigermodell ( http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-BackHoo-RISE-C672ML )
    Sehr gute Kritiken haben auch die Serien der Firma Graphitleader bekommen Guxtu hier: http://www.nippon-tackle.com/Graphiteleader-VELOCE-NEO-GLVNC-662M , wobei es da nicht alle zweiteilig gibt. Die Valley Hills kenne ich nicht selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  3. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Danke. Aber sowas um die 100 Eier wär mir leiber. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen.
     
  4. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    In den niedrigeren Preisklassen kann man die WFT Penzil durchaus empfehlen.
    Viel Rute für wenig Geld.
     
  5. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    stimmt. die schau ich mir mal an. sonst noch was? die gebrauchten hier im markt sind leider alle einteilig.
     
  6. Steppox

    Steppox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    16
    Schau dir mal die "abu garcia hornet Stinger HSC" Modelle an. Kannst in der Bucht kaufen. Liegen zwar etwas über deinem Budget sollten allerdings auch ne Liga höher als die WFT spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  7. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    ah. kannte ich noch nicht. thx
     
  8. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    hab mir jetzt die 8-28g cast-penzill bestellt. bin gespannt.
     
  9. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
  10. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    25
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    19
    @ bukki : Ich meine noch so eine Okuma im Keller stehen zu haben. Schreib mir mal ne PN
     
  11. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    die penzill ist heute schon angekommen. wie so oft im online-handel, sind auch an meiner die ringe nicht 100% gerade und in einer flucht. die Abweichung hält sich in grenzen, ist aber schon deutlich zu sehen. ich hab eigentlich keine lust auf aufwändige, langwierige herumschickerei. ich weiß ja auch nicht, ob bei einer erneuten lieferung nicht wieder alles schief ist.

    kurz: ich glaube, damit leben zu können. die frage: werde ichs beim fischen merken? wenn diese wraparound-ringanordnungen auch funktionieren?
     
  12. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    563
    Likes erhalten:
    303
    Ort:
    Herford / OWL
    Bei meiner Penzill sind die Ringe auch nicht 100%ig, beim fischen merkst du das aber nicht...solange die nicht völlig willkürlich verteilt sind:D
     
  13. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Schön ;)

    Geradebiegen ist wohl auch nicht so schlau. Nicht dass die Einlage bricht...
     

Diese Seite empfehlen