Kaufberatung bitte: Welche ROLLE für Hearty rise INNOVATION 832 XH ??? Was fischt ihr ?- was würdet Ihr fischen? ( Daiwa, Shimano)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MAINZANDER1919

Barsch Simpson
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Alter
62
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

möchte demnächst eine Hearty rise Innovation 832 XH im Main fischen und benötige bitte eure Meinung zu der Frage welche Rolle " sehr" aus eurer Sicht geeignet für die Rute wäre:

Grundsätzlich 3000 oder 4000er ?

Auf dem Radar habe ich derzeit die Daiwa Ballistic EX LT 400D-C ( 210g ) - passt halt optisch auch noch gut.

Welche Modell von Shimano würden passen oder habt Ihr montiert ?

Wäre top eure Meinungen zu hören, besten Dank im Voraus

VG
 

Xtremehunter

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
120
Moin,

definitiv ne 3000er Rolle. Ne 4000er ist too much. Das ist ne feine leichte Rute, da muss ne entsprechend leichte Rolle dran um die 200g .
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.008
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich fische auf der XH die Daiwa Ballistic EX LT 3000 D-C. Passt optisch super zusammen und ich bin sehr zufrieden mit der Rolle.
Was auch gut passt ist die Twin Power, die habe ich an der H in der Größe 2500.

4000‘er Größe würde ich als zu groß empfinden.
 

Anhänge

IMG_9075.jpeg

TheNeedle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
33
Alter
27
Ort
München
Mei, das ist ne Frage die 1000e an Antwortmöglichkeiten bietet
Wobei wir ja bislang bei der Größe fast alle einig sind, nicht über 3000, je nachdem was du an schnur und wurfweite willst könnte bei dem feinen Stöckchen ja fast auch ne 2500er reichen oder nicht? Für die Abwägung kenn ich den Main aber zu wenig ;)
Da ich mich nur bei shimano auskenne würde ich jetzt optisch und vorsichtig geschätzt was preislich passend würde sustain FJ oder Twin Power FD vorschlagen, aber auf jeden Fall macht denk ich nichts unter der Qualität von ner stradic Sinn m.M.n. :D
 

Donathan

Nachläufer
Registriert
26. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
72
Servus,
also ich fische auf dieser Rute eine Daiwa 23 Airity LT 3000-H und muss sagen, dass das wirklich ein Hauch von Nichts in der Hand ist, einfach ein Träumchen.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich selber Fische auf der H die Ex Lt 3000D-C. Für knappe 200 Euro bekommst du nichts leichteres. Ne 3000er twinpower wiegt 45gr mehr.
Die Airity die genannt wurden ist auch ne alternative, die aber mehr als das Doppelte kostet
 

MAINZANDER1919

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Alter
62
Ort
Frankfurt
Ich selber Fische auf der H die Ex Lt 3000D-C. Für knappe 200 Euro bekommst du nichts leichteres. Ne 3000er twinpower wiegt 45gr mehr.
Die Airity die genannt wurden ist auch ne alternative, die aber mehr als das Doppelte kostet


Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure zahlreich zielführenden Empfehlungen und ja, die Entscheidung /der Winner ist die ---> " DAIWA LT-3000D-C " , die ich mir beschaffen werde. Sie passt auch optisch top zum HR Taktstock !

Nochmals Großes DANKE an ALLE hier !

VG Uli
 

Oben