• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PerchPogo

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Ersatz im leichten Bereich, bin aber immer noch Anfänger deswegen auch gerne an günstigen Angeboten interessiert. Meine Cherrystick habe ich leider kaputt gemacht, könnte die einfach neukaufen, dachte aber vielleicht wäre eine noch leichtere Rute spaßiger. Bis jetzt im Auge habe ich die Savage Gear 2 Ultra Light Spin, 213cm, 0,5-9g WG, die natürlich wesentlich günstiger wäre, mich aber insgesamt anspricht. Habt ihr damit Erfahrungen oder andere gute Vorschläge?

1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[x ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ X] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis 235 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits, und zwar Jigspinner 4-6g, normale Spinner, auch mal Forellenspoons, aber das eher zweitranging
[x] Softbaits, und zwar Gummifische am Jigkopf, 5-7g

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
habe bisher eine gebrauchte Zeck Cherrystick, 213cm, 3-12WG gefischt, die ist mir aber leider kaputt gegangen. Einfach wieder neukaufen ist definitiv eine Option.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
120 Euro insgesamt, gerne aber günstiger
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Daiwa Ninja LT 2000

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
87
Etwas zu teuer aber ein Absolut geiler Stock ist die HR Rock'n Force - 7g die alte Version. 7g +jig ist zwar etwas kotzgrenze aber fürs untere um so besser... Auf Kleinanzeigen ist gerade eine für 190vb drin.

DonauRäuber

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
118
Ich würde zunächst mal Kontakt zum Zeck Kundendienst aufnehmen. Zeck ist bei defekten Ruten recht entgegenkommend..Nach einer Ergänzung kannst dann in aller Ruhe schauen.

PerchPogo

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Ich würde zunächst mal Kontakt zum Zeck Kundendienst aufnehmen. Zeck ist bei defekten Ruten recht entgegenkommend..
Danke für den Tipp, das probier ich mal aus. Da ich die Rutenspitze durch drauftreten feinsäuberlich entfernt habe, hab ich mir da wenig Hoffnungen gemacht, aber du hast Recht, nachfragen kostet ja nix.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.598
Danke für den Tipp, das probier ich mal aus. Da ich die Rutenspitze durch drauftreten feinsäuberlich entfernt habe, hab ich mir da wenig Hoffnungen gemacht, aber du hast Recht, nachfragen kostet ja nix.
Naja vllt kannst du des Spitzenteil ja auch einfach günstiger als die neue Rute nachkaufen.

PerchPogo

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Vielleicht kurzes Update: Der Zeck Kundenservice ist der absolute Hammer, ich bekomm die Rute einfach ersetzt. Thema hat sich natürlich erledigt, aber wollte das noch berichten. Habe so einen krass kulanten Service noch in gar keiner Branche, keinem Bereich erlebt. Wirklich Hammer.

DonauRäuber

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
118
Vielleicht kurzes Update: Der Zeck Kundenservice ist der absolute Hammer, ich bekomm die Rute einfach ersetzt. Thema hat sich natürlich erledigt, aber wollte das noch berichten. Habe so einen krass kulanten Service noch in gar keiner Branche, keinem Bereich erlebt. Wirklich Hammer.
Top! Kenn ich so auch nur von zeck und hearty rise..

Oben