• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Moin moin zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Rollen von Kastking? Offensichtlich handelt es sich dabei um einen Hersteller aus China (?). Man findet aber einiges an Rezensionen auf der amerikanischen Amazonseite und nicht zuletzt auch bei Youtube. Die Kastking Stealth beispielsweise soll ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Die Rolle gibt's für um die 60€ bei Amazon.

Hier ein paar Daten:

  • Fishing Reels Type:Water Drop wheel
  • Baits Type:Fake Bait
  • Fishing Method:Bait Casting
  • Fishing Reel:Saltwater Fishing Reel
  • Ball Bearings:11+1
  • Gear Ratio:7.0:1
  • Drag Power:16.5LB/7.5KG
  • Line Capacity:0.26mm/180m, 0.28mm/150m, 0.30mm/110m
  • Weight:6.1oz/169.5g
  • Choice:Left Hand/Right Hand
  • Feature A:Dual Brake System-Centrifugal
  • Feature B:Carbon Body

  • Mich hat die Rolle doch schon neugierig gemacht. Billige Lager lassen sich zur Not ja tauschen, zumindest wenn es Normlager sind. Bin gespannt auf die Antworten :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Die Suche bringt 17 verschiedene Themen und X Beiträge zum Thema Kastking :)
 

Thrako

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Ich hab oben in der Suche "Kastking" und "Kast King" gesucht und nur ersteres ergab ein paar Blog Beträge, aber nicht zu den Rollen. Ich hatte mich schon gewundert, dass es dazu nichts gibt. Wenn das so ist, kann das gecloset werden. Wahrscheinlich habe ich noch nicht genug Beiträge erstellt, um Suchergebnissen würdig zu sein oder so'n Schnulli :grin::grin:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Einfach ganz oben rechts "Kastking" eingeben. Vielleicht hast Du irgendwo in einem Unterthema gesucht :) Weiß aber natürlich nicht, ob auch die gesuchte Stealth dabei ist.

IMG_6750.jpg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zur Verteidigung von Thrako: Es macht einen Unterschied ob man auf der Startseite in die Suche Kastking eingibt oder wenn man zuerst im Forum ist und dann sucht...
Hab auch gebraucht bis ich das kapiert habe...war beim alten BA noch nicht so...

MfG Matthias

PS: Ich hab seit kurzem die Stealth, aber erst einmal kurz testgefischt. Wirft sich ganz gut. Langzeittest braucht aber noch...
 
  • Like
Reaktionen: lui

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Also ich warte noch etwas weil im nächsten Monat kann man warscheinlich auch mit paypal bei Ali bezahlen.
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Ich hab 2 Legend Royale (Nr. 3 im Zulauf) für jeweils 26€ im Haus - da ich erst gestern die Mega 8 Schnur bekommen habe, steht der Trockentest noch aus.
Leider hab ich bei einer Rolle Probleme mit einem Gewinde der Magnetbremse - das Ersatzteil ist aber bereits kostenfrei auf dem Weg zu mir.

Ansonsten rennt die Rolle sehr sehr gut - man sieht ihr an kleinen Details an, dass es ein günstiges Produkt ist, aber die Rolle rennt wie sau. Weicher lauf, fühlt sich sauber in der Hand. Ich behaupte mal für 26€ kann man schlichtweg nichts falsch machen :)
 

Thrako

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Ich habe gestern ein Video gesehen, wo jemand die Stealth kritisiert. Dort zeigt er, wie die Bremse beim Drill mit der Zeit anfängt, schrill zu quietschen. Später rattert sie dann nur noch und gibt die Schnur nur noch ruckartig frei. Immerhin hatte er 2 Monate damit seinen Spaß. Auf der anderen Seite drill er damit auch ganz schöne Klopper.

Darf ich fragen, warum Du gleich drei von Rollen von einem Modell hast?
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Habe die Stealth im Pro Einsatz seit einem Jahr und keine Probleme. Anfangs an der 60gr. Jetzt nutze ich sie auf der UL mit 6lb durchgehendes Fluo. Hatte diverse große Hechte und rapfen damit gedrillt, alles easy. Für das Geld was sie kostet ist sie Top. Ich würde sie nicht mit meinem Metaniums vergleichen. Aber dazwischen liegen ja auch ein paar hundert Euros.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Was ist den ein Pro Einsatz ? Das verstehe ich gerade nicht ganz.

grüße.
 

kallimero.kalerno

Bibi Barschberg
Registriert
23. April 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Wie UL ist die stealth denn fähig? Mit Tuning oder out of the Box? Mfg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
Ich hol das Thema nochmal hoch.
Kann mir einer ne aktuell günstige Bezugsquellen für ein links handle Model nennen ?

Danke
 

Oben