1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Karte für die Müritz (erstellen)?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von xbuster, 27. Juli 2016.

  1. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    Hallo,
    da wir eigentlich öfters an Seen fahren und meistens ein Boot ausleihen, habe ich mir mal ein Lowrance Echolot mit Kartenplotter und Kartenslot gegönnt.
    Dieses Jahr geht es wieder auf die Müritz,
    die Vorfreude ist natürlich riesig und man versucht alles perfekt durchzuplanen :grin: - wie immer halt.

    Die Müritz ist in der Standartmap vom Echolot mit drin, allerdings ohne Tiefenlinien etc.
    Habe mir jetzt mal Insight Genesis angeschaut, das wäre eine Option, da ist aber leider zum Großteil nur der westliche Teil des Gewässers mit Tiefenlinien gestaltet.
    Die Navionics Region 45 Karte kostet 220 Euro, das ist mir eindeutig zu happig.
    Dann gibt es noch die Tiefenkarte der Müritzfischer, ich frage mich ob ich die Daten der eher groben Müritzfischer-Tiefenkarte mit denen Insight Genesis Social Map kombinieren kann, und daraus dann eine Map baue, die ich auf die microSD schiebe... geht sowas? Habe bald paar Wochen Zeit, die ich für so etwas nutzen könnte.
    Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere hier damit aus, die Müritz ist ja ein beliebtes Gewässer.

    Über Tipps würd ich mich freuen!
     
  2. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Hallo Unbekannter,
    jedenfalls geht das nicht auf die Schnelle, nicht ohne großen Zeitaufwand und nicht ohne spezielle Software, die z.T. auch wieder nur als Kaufprogramme erhältlich sind und zudem viel Einarbeitung erfordern.

    Je nach Echolot-Typ kannst du aber mehrere Karten auf dem Echolot haben und diese abwechselnd verwenden. Bei den Elite (außer Elite Ti) musst du die Karten auf separate SD-Karten installieren und dann abwechselnd reinstecken. Elite Ti und HDS können hier deutlich mehr, ohne dass ich alle Möglichkeiten aufzählen will, das führt zu weit.

    Z.B. auf den Seiten von Wolfgang (WoSoft) kannst du dir aber kostenlose Karten herunter laden, die für deinen Bereich wohl das Niveau von Kaufkarten haben.

    http://www.tacklefever.de/index.php?board=141.0

    http://www.wosoft-ware.de/

    Über ein Dankeschön würde Wolfgang sich sicher freuen. ;)
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Schreibe mal monkeyman hier ausm Forum an, die haben digital schon was glaube für Lowrance Echolote am Start.
     
  4. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    Habe nur ein simples Hook4, das reicht mir aber erstmal da ich ja nicht so oft mit dem Boot unterwegs bin.
    Das mit Wosoft bringt mich schon mal weiter, top! Ist der nette Herr hier auch im Forum unterwegs?
    Monkeyman ist einer der Müritzfischer oder? Werd mich mal bei ihm erkundigen.
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Jo ist hier im Forum unterwegs.....oder rufst direkt bei den Müritzfischern in Eldenburg an, 03991 - 153 425 das Sebastian seine Nummer.
     
  6. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    Hab ihm geschrieben, wenn nicht klingel ich mal durch, danke für die Nr. !
     
  7. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Wolfgang ist nicht hier - zumindest weiß ich nix davon, nur bei Tacklefever
     

Diese Seite empfehlen