• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
guten abend,

wollte mal fragen was karpfen kosten die frisch ausm eigenen teich abgefischt und dann verkauft oder verschenkt werden!
weiß nich wo ich diese frage posten sollte also sorry dafür schonmal!
karpfen sind ca 40. cm groß und alles spiegler!!! da die großen schuppen als zucht und laichfische behalten werden sollen!!!

danke wenn ihr mir schnell antwort geben könnt!
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
kommt darauf an ob
1:Satzfische
2:Schlachtfische
3:gechlachtete Fische
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
mhm ich glaub du kannst die preise pro kg unter google nachschauen aber ich hab mich noch nie damit befast weil bei uns in der gegend ist keiner karpfen ( machen eher die norddeutschen )
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
strasse93 schrieb:
mhm ich glaub du kannst die preise pro kg unter google nachschauen aber ich hab mich noch nie damit befast weil bei uns in der gegend ist keiner karpfen ( machen eher die norddeutschen )

Wat?! Also hier bei uns in Bremen essen wenige sowas wie Karpfen ...
Also ich hätte jetzt gesagt, dass is halt nix typisch norddeutsches... :twisted:
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
komm aus hamburg :D
also doch norddeutsch...
ja mensch ist nun mal nen geerbter teich von meinen opa und für forellen ist der sauerstoff gehalt nicht gut genug...
sinst satzfische und werden ausgenommen!!
also soweit wie es am wasser geht... also 80 küchen fertig!
und ich würde auch nich auf die idee kommen karpfen zu essen!
ist eher die ältere tradition!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
k3´s sind doch begehrte wahre ..zum jahresende hin 8)
im osten des landes,ist der "wheinachts-und neujahrs karpfen"in vielen stuben tradition.die preise sind so erst mal nicht zu kalkulieren.angebot und nachfrage sind ausschlaggebend!
gibt bestimmt genug berufsfischer die zur weihnachtszeit zukaufen müssen..also einfach mal durchtelefonieren :wink:

gruß m.o.s
 

Oben