1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kapitale Barsche auch im Bach ?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Esox2711, 15. Februar 2005.

  1. Esox2711

    Esox2711 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Verl
    Moin ,

    zwischen durch wenn ich mal Zeit habe Angel ich öfters mal bei uns am Vereinsbach , nicht gerade sehr groß (ca.4m breit,1m tief) aber schon einige Forellen gefangen... naja auf jeden fall wenn mir mal nen Barsch auf Spinner geht sind die meisst nich größer als 25 - 28 cm . Liegt das vielleicht am Nahrungs Angebot oder die größe vom Gewässer...?
    :?
     
  2. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin Esox2711 und willkommen,

    für mich klingt das so als hättest Du mit 25-28 schon die kapitalen Barsche. Wo liegt denn Dein Bach? wenn das Wasser, wie ich vermute auch im Sommer eher kalt ist, dann werden die Barsche nicht viel größer werden.

    petri
     
  3. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Haha, kann mir vorstellen, dass ein hochrückiger 40er-Barsch sofort vom Wasserdruck weggetragen würde!!

    Bin im Bach noch nie über einen 25er-Barsch hinaus gekommen.

    4m breit und 1m tief klingt aber superinteressant für leckere Forellen! Ich würde mich auf die konzentrieren...

    Viel Spass und ebenfalls Willkommen!

    Fishadelic
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich glaube da hat der perchman schon die richtige antwort gefunden. mit 28cm. werden das schon die kapitalen sein. vielleicht gibts vereinzelt auch mal nen 30+ aber sind bestimmt sehr selten..
    gruß leo :wink:
     
  5. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin, moin,
    unsere Bäche (Fleete) sind in etwa genauso breit und tief. Mein größter war 39cm! Allerdings hängt das denke ich mit den Zuläufen der Bäche zusammen. Aber die Größe des Gewässers ist nicht unbedingt entscheidend. Wo 28er sind sind auch größere, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen