Kapitale Barsche auch im Bach ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin ,

zwischen durch wenn ich mal Zeit habe Angel ich öfters mal bei uns am Vereinsbach , nicht gerade sehr groß (ca.4m breit,1m tief) aber schon einige Forellen gefangen... naja auf jeden fall wenn mir mal nen Barsch auf Spinner geht sind die meisst nich größer als 25 - 28 cm . Liegt das vielleicht am Nahrungs Angebot oder die größe vom Gewässer...?
:?
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Moin Esox2711 und willkommen,

für mich klingt das so als hättest Du mit 25-28 schon die kapitalen Barsche. Wo liegt denn Dein Bach? wenn das Wasser, wie ich vermute auch im Sommer eher kalt ist, dann werden die Barsche nicht viel größer werden.

petri
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Haha, kann mir vorstellen, dass ein hochrückiger 40er-Barsch sofort vom Wasserdruck weggetragen würde!!

Bin im Bach noch nie über einen 25er-Barsch hinaus gekommen.

4m breit und 1m tief klingt aber superinteressant für leckere Forellen! Ich würde mich auf die konzentrieren...

Viel Spass und ebenfalls Willkommen!

Fishadelic
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich glaube da hat der perchman schon die richtige antwort gefunden. mit 28cm. werden das schon die kapitalen sein. vielleicht gibts vereinzelt auch mal nen 30+ aber sind bestimmt sehr selten..
gruß leo :wink:
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Moin, moin,
unsere Bäche (Fleete) sind in etwa genauso breit und tief. Mein größter war 39cm! Allerdings hängt das denke ich mit den Zuläufen der Bäche zusammen. Aber die Größe des Gewässers ist nicht unbedingt entscheidend. Wo 28er sind sind auch größere, denke ich.
 

Oben