• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timo0711

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich und meine Freunde suchen eine Kanutour in Schweden für ca. 4 Tage. Wir möchten gerne auf eigene Faust in die Wildnis und die Möglichkeit haben Forellen, Hechte und Barsche zu fangen. Das ganze am liebsten in Mittelschweden.

Hat hier jemand Erfahrungen oder zumindest mal was gehört? Freue mich über jeden Tip!

Liebe Grüße
Timo

Laker

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
10
Hallo
Für Forellen ist Nordschweden besser. In Mittelschweden sind Forellen in grösseren Gewässern die sich zum Kanufahren eignen eher selten oder zumindest schwierig...
Falls ihr darauf verzichten könnt, kann ich den Dalälven empfehlen. Zwischen Avesta und Gysinge findet ihr schöne Natur, Barsch, Hecht und Zander. Im Färnebofjärden Nationalpark alleine kann man gut eine Woche paddeln, campen und sehr gut fischen! Kanumiete: einfach googeln nach Avesta Kanotcenter oder Östa Camping. Hat mich zumindest deutlich mehr überzeugt als die bekannten Kanutouren um Arvika etc.
Viel Erfolg!

Oben