• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Hab die ML. Nutze sie als allroundrute fürs kajak, da zweigeteilt und kurzer griff. kann nichts perfekt aber alles etwas.
Ist auch keine pure Jigge, da hättest wenn die L oder eine BFS hernehmen sollen.

Bei einer BC könnte ich Dir wenn zu einer Expride 1610M oder 1610M-2 raten. Die 166M bekommst auch auf dem europäischen Markt, die längere musst importieren.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Da würde ich bspw. die Expride 1610M dann eher bevorzugen. Wir beide haben es aber auch immer genau mit diesen beiden Ruten :) ;)
Bei der Adrena kenne ich nur die MH, die 1610 M Expride hatte ich. Beides sind gute Ruten, wobei die Expride mE für Bottom Contact nicht optimal ist. Dass sie von der Rückmeldung mit ner NRX mithalten können, halte ich aber definitiv für ein Gerücht
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
danke für den tipp! die rute kannte ich zb noch gar nicht. mir war eher die rock n force ein begriff, wobei diese für meine gewichte zu leicht ist

Ich musste da jetzt die Löschtaste betätigen da ich nur die Spinning kenne. Es sollte sich nicht groß unterscheiden aber da ich keine Erfahrung zur Cast-Version habe, bin ich lieber ruhig ;)
Aber ein Tipp bleibt die Serie auf jeden Fall! In Sachen jiggen ist das echt ein Blank den man auf Zettel haben sollte. Spritzig und Giftigkeit, Rückmeldung, Power und dennoch Sensibilität. Klinge wie ein Verkäufer aber das alles hat sich echt top angefühlt damals bei der Spinning ;)
Bei mir wars lediglich die Länge bzw. "Kürze" die mir nicht so lag...bei dir ist das ja kein Problem.

VG
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Bei der Adrena kenne ich nur die MH, die 1610 M Expride hatte ich. Beides sind gute Ruten, wobei die Expride mE für Bottom Contact nicht optimal ist. Dass sie von der Rückmeldung mit ner NRX mithalten können, halte ich aber definitiv für ein Gerücht
Das mit dem Mithalten einer NRX habe ich noch NIE behauptet oder meinst jemanden anderem damit?
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Ich hatte @mueslee so bzgl der Adrena verstanden und du kamst dann mit der Expride, die du vorziehen würdest. Aber sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe

Nunja, ich hab halt die NRX 803C wieder verkauft und mir zum zweiten Mal die 1610M Adrena geholt ;)
Nicht weil die NRX so schlecht war sondern weil mir die Adrena im Gesamtpaket besser gefallen hat, vor allem angesichts des Preisunterschiedes. Und ich stehe zu meiner Aussage, dass die Adrena bei der Rückmeldung definitiv mit der NRX mithalten kann. Hören natürlich einige nicht gerne aber ist ja auch immer ein wenig subjektiv.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Und ich stehe zu meiner Aussage, dass die Adrena bei der Rückmeldung definitiv mit der NRX mithalten kann. Hören natürlich einige nicht gerne aber ist ja auch immer ein wenig subjektiv.
Gute Sache:cool:Hat mein Kollege nämlich auch in etwa so ähnlich bestätigt, auch wenn es unterschiedliche Ruten sind. Egal was andere hören wollen, solange es für dich passt ist alles bestens. Es herrscht ja Meinungsfreiheit, oder doch nicht immer...?!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Nunja, ich hab halt die NRX 803C wieder verkauft und mir zum zweiten Mal die 1610M Adrena geholt ;)
Nicht weil die NRX so schlecht war sondern weil mir die Adrena im Gesamtpaket besser gefallen hat, vor allem angesichts des Preisunterschiedes. Und ich stehe zu meiner Aussage, dass die Adrena bei der Rückmeldung definitiv mit der NRX mithalten kann. Hören natürlich einige nicht gerne aber ist ja auch immer ein wenig subjektiv.
Mag ich Dir gern glauben, aber irgendwie ist eine Adrena mit Ihrem Blankverlauf und auch Spitzendicke mit einer NRX und deren Blankverlauf nicht vergleichbar. Sensibilität im Ganzen, kann sein, aber nicht die Aktion und deren Sensibität Im Spitzenteil.
 

Oben