• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
NRX+ 852C dürfte ziemlich gut passen (einen Hauch länger als 2,10m und 12g + 3" gerade noch so im Optimalbereich - performt aber schon perfekt mit 7g + 3"). Kann über Elchingen bezogen werden. Mehr kannst Du im entsprechenden Thread lesen.
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Wenn nur die Leistung und kein möglichst hoher Preis zählt: Poison Adrena 1610M
In den wesentlichen Punkten (Rückmeldung und Balance) hält sie locker mit deutlich teureren Ruten mit.

Die Rute wird einem zwar gerne als Hardbaitstecken verkauft aber ich habe bis heute keine spürbar besser rückmeldende Barsch-Jigge für genau deinen Bereich in der Hand gehabt.
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Bei der Rute gehen tatsächlich die Meinungen sehr weit auseinander. Konntest du sie bereits mit anderen hochpreisigen Ruten vergleichen?

Allerdings...mit diversen Steezen, 2 Evergreens (Fact MHST & Wild Finesse), der 610M Seiten, einer 610M Vigore, der 610&66M Wild Side und der alten NRX 803C JWR :)

Am besten aus dem ganzen Haufen gefallen mir persönlich die Adrena, die Vigore und die Seiten. Preis/Leistung ohne wenn und aber die Adrena, zumal es sie immer mal wieder für 250-280€ gibt. Was ich an der nicht merke, bekomme ich an den anderen auch nicht mit...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Wenn nur die Leistung und kein möglichst hoher Preis zählt: Poison Adrena 1610M
In den wesentlichen Punkten (Rückmeldung und Balance) hält sie locker mit deutlich teureren Ruten mit.

Die Rute wird einem zwar gerne als Hardbaitstecken verkauft aber ich habe bis heute keine spürbar besser rückmeldende Barsch-Jigge für genau deinen Bereich in der Hand gehabt.
Da würde ich bspw. die Expride 1610M dann eher bevorzugen. Wir beide haben es aber auch immer genau mit diesen beiden Ruten :) ;)
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Ich kenne besagte Expride zwar nicht aber glaube dir gerne, dass die den Job genau so gut erledigt ;)
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

da Du schreibst reine „ Barsch Jigge“, ich würde Dir die Bullseye Lucky Luck empfehlen.

Ich habe viele Jahre mit kurzen Ruten gejiggt. Die 15-20 cm mehr machen beim Jiggen ne Menge aus.

Alternativ wäre auch die Legit Wild Side 610m ne tolle Rute für Rig und Jig.

Ich habe und fische beide Ruten

Gruss
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Wie groß sind denn eigentlich die zu erwartenden Fische? An so mancher Barsch-jigge macht der Zielfisch erst ab 30 cm "Spaß".
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Die NRX+ 2er Rating ist doch perfekt. Nur nicht von den 10g Maximalgewicht abschrecken lassen. 7g - 12g packt die dicke. Habe selbst schon mehr als 12g + Softbait geworfen. Siehe NRX-Thread. Da gibt's ein Review.
 

Oben