• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.047
ich fand die rocke 2,13m damals etwas zu bullig und die 244 für ba


Ja, kenne keine brettigere rute. Aber super leicht und eine glasklare rückmeldung. fische sie sehr gerne.
Loomis Ruten sind aber auch nicht zierlich. Die Expride 168MH-2 könnte auch ne Loomis sein ;) Größerer Blankdurchmesser, dadurch dünnwandiger und somit genialere Übertragung. Um so dickwandiger um so träger.
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
ich stand damals vor der wahl zw. der rocke und der oren ji. schlussendlich ist es die oren ji geworden. schöne rute, keine ahnugn warum ich die nicht mehr im ständer stehen hab. als schwere jigge benutze ich aktuell die okuma one. das ist auch ein brett.kann man die mit der nrx vergleichen?

Die Okuma One ist ein brutalstes Brett und kann nicht mit der NRX verglichen werden.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
Wenn es nach mir geht, kann der Thread offen bleiben, weil ich eine kompromisslose Jigge suche und hier wurden mehrere angesprochen. Es geht bei mir um ne Spinning in 2,05m (+/-10cm) mit 15g WG (keine 18g oder noch mehr, denn nach oben heraus bin ich versorgt). Sie sollte 9 oder 10 Ringe haben, vom Buttend aus verschraubt und mittig geteilt sein. Preisobergrenze liegt bei 150€, Gebrauchtkauf und Eigenimport kommen ausdrücklich infrage. Ruten wie die aktuellen Rocksweeper und Hornet Stinger sind aufgrund ihrer lediglich 8 Ringe derzeit uninteressant für mich.

Blaupause für die Performance der gesuchten Rute ist Lurefans Assassin 702ML, die ein absolut straffes Brett ist (https://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/lurefans-assassin-as-702ml-preying-falcon.html). Allerdings ist es m. E. eher eine M+. Jedenfalls performt sie aus meiner Sicht nicht von 4 bis 12g, sondern eher von 10 bis 20g. Selbst 25g würde ich ohne Bedenken im Wurf voll durchziehen, wobei sich das beim Animieren als oberes Ende der Fahnenstange darstellt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Es macht auch keinen Sinn einen Thread zu löschen, in welchem User auf 4 Seiten ihre Erfahrungen ausgetauscht haben. Damit versenkt man ja die ganzen Erfahrungen und Informationen im Nirwana, was nicht im Sinne eines Forums ist.
 

Oben