• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hey zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Aluboot.

Folgende Parameter sind mir wichtig:

- 4.50 bis 5.00 Meter lang
- 1.65 bis 2.00 Meter breit
- Rutenfachfach mit mindestens 2.20 Meter Länge
- Casting Deck mit Aufnahmen für Stühle

Auch wenn jemand jemanden kennt der ein komplett ausgestattetes Boot verkauft. Ich suche. Und das schon seit Wochen.

Das Windboat 4.50 und das Deka Tournament sind mir ins Auge gestochen.

Bei Kleinanzeigen waren einige Boote. Aber leider außerhalb meines Budgets für das fertige Boot inkl. Trailer, Motoren, Echo usw.

Dieses beläuft sich auf 10.000


Grüße
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Aber leider außerhalb meines Budgets für das fertige Boot inkl. Trailer, Motoren, Echo usw.

Dieses beläuft sich auf 10.000
So leid es mir tut. Aber ich glaube mit diesem Budget inkl. Trailer, Motor und Echo hast du keine Chance.
Ich würde fast behaupten, eines der günstigsten (und dabei Preis+Leistung Top) Bass Boate zu besitzen. Geplant waren damals neu 25k und ich bin da weit drüber hinaus gekommen, weil man so vieles gar nicht abschätzt beim Kauf.

Gebraucht sehen die Preise oft nicht so viel anders aus, weil Boote einen stabilen Preis haben. Die Tatsache das Motoren und die Elektronik ständig vergriffen ist, macht es aktuell noch wesentlich teurer. Nichts davon ist brauchbar zu bekommen und je nach Gerät kostet es hunderte bis tausende mehr als noch vor 2 - 3 Jahren.

Dennoch drücke ich dir fest die Daumen bei deiner Suche und das du etwas gutes findest :)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
So leid es mir tut. Aber ich glaube mit diesem Budget inkl. Trailer, Motor und Echo hast du keine Chance.
Ich würde fast behaupten, eines der günstigsten (und dabei Preis+Leistung Top) Bass Boate zu besitzen. Geplant waren damals neu 25k und ich bin da weit drüber hinaus gekommen, weil man so vieles gar nicht abschätzt beim Kauf.

Gebraucht sehen die Preise oft nicht so viel anders aus, weil Boote einen stabilen Preis haben. Die Tatsache das Motoren und die Elektronik ständig vergriffen ist, macht es aktuell noch wesentlich teurer. Nichts davon ist brauchbar zu bekommen und je nach Gerät kostet es hunderte bis tausende mehr als noch vor 2 - 3 Jahren.

Dennoch drücke ich dir fest die Daumen bei deiner Suche und das du etwas gutes findest :)
Danke Dennis. Was hast du denn für ein Boot??
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland

Anhänge

206467399_4431291700237995_814650490988910917_n.jpg 221822173_4510628662304298_4282764651890974838_n.jpg

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Naja, ein Terrova, ein kleines modernes Echolot und ein kleiner Verbrennen und du hast schon ein ordentliches Loch in dein Budget gerissen.
Imo brauchst du da ein sehr gutes Angebot für ein gebrauchtes Boot um nur annähernd in die Gegend zu kommen.

Welchen Motor willst du haben? Welchen Bugmotor und welches Echolot?
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Bei uns sind nur Elektromotoren zugelassen. Ich dachte an Torqeedo und als Bugmotor an Minnkotta.

Echo habe ich ein Striker 7.

Das reicht mir auch. Ich brauche kein Livescope oder sowas.

Budget hebe ich hiermit auf 15.000 an!!!


Danke für eure Unterstützung
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Bei uns sind nur Elektromotoren zugelassen. Ich dachte an Torqeedo und als Bugmotor an Minnkotta.

Echo habe ich ein Striker 7.

Das reicht mir auch. Ich brauche kein Livescope oder sowas.

Budget hebe ich hiermit auf 15.000 an!!!


Danke für eure Unterstützung
Hi Gerald, melde Dich mal, erreiche Dich gerade nicht. Kumpel verkauft sein Boot.
Beste Grüße
Bernd
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Wäre selber ausbauen eine Option für dich?
Hab damals vor 1,5 Jahren bei meinem Boot dadurch schon einiges sparen können... aber mittlerweile sind ja auch die Rohstoffpreise dementsprechend gestiegen- müsste man sich mal ausrechnen wo man dann ca. rauskommt.

Darf bei mir auch nur mit E-Motor und hab mir den E-Propulsion geholt, der macht seinen Job bisher echt gut

Grüße
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
3.582
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bei uns sind nur Elektromotoren zugelassen. Ich dachte an Torqeedo und als Bugmotor an Minnkotta.

Echo habe ich ein Striker 7.

Das reicht mir auch. Ich brauche kein Livescope oder sowas.

Budget hebe ich hiermit auf 15.000 an!!!


Danke für eure Unterstützung
Willst du auf den GBS damit?

Wenn du ne günstige Aluschale nimmst (z.B. von Kimple) liegst du bei etwa 2,5-3k.
Mit etwas Geschick (und einer Werkstatt/Garage) kann man das selbst umbauen (ein paar Möglichkeiten findest du bei TinyBoatNation auf YT).
Das Material dafür würde ich nochmal mit gut 2,5-3k ansetzen.
Dann noch den Motor mit 2k und evtl. einen Ersatzakku für 1k. (e-Propulsion, ca. 3PS äquivalent)
Dann noch der Burgmotor. Hier würde ich eher einen von MotorGuide nehmen, wenn du kein Hummingbird Echo hast/willst. Ist zwar günstiger, aber immer noch gut 1,6-2k.

Dann bist du aber schon am Limit deines Budgets, hast aber immer noch keinen Trailer.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Christopher Jung hat grade aufgelistet was sein Bass Boot gekostet hat
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ist glaube ich ein guter Anhaltspunkt. Boot ist allerdings deutlich kleiner, daher weniger Material. Und Ausbau nicht mit Holz, sondern Alukonstruktion dürfte Preis treiben
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Bin auch seit einer Weile am suchen. Auch mit 15.000 € ist das aus meiner Sicht nicht machbar. Zumindest nicht als ausgebautes Bass-Boat mit Rutenfach etc. wie oben erwähnt. Viel Erfolg dennoch!




PS: Ich nehme auch Links und Angebote an :innocent:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo Gerald,

da hast du dir aber ein sportliches Ziel gesetzt. In neu würde ich annehmen, das es nicht möglich ist.

1000 € für einen E-Motor Heck (Hasing Protuar 5.0)
Garmin Force als Bugmotor 4000 € (Luxusversion)
2000 € für zwei LiFePo4 Batterien
300 € Ladegerät
1000 € Echolot..............
LiFePo4 Batterie für Echolot 400 €.........

https://www.marktplaats.nl/v/waters...lationId=0179a3ba-d1df-4913-a348-90fc2e57c088

Hierfür finde ich im Netz leider keine Preise

https://www.marktplaats.nl/v/waters...lationId=05676300-678d-450a-9ce2-afe3c7fdeb62

www.aluva.eu

Ohne Fach
https://www.marktplaats.nl/v/waters...lationId=05676300-678d-450a-9ce2-afe3c7fdeb62

https://www.marktplaats.nl/v/waters...lationId=18ef329b-4f75-477d-9c4a-17c7edd9ed65

Wenn du etwas in gebraucht suchst, solltest du zweimal pro Tag die üblichen Seiten durchforsten

Marktplaats.nl
TotalFishing, nl
2dehands.be
Ebay-Kleinanziegen.de

Sollte ein Schnapper auftauchen, dann hast du höchstens einen halben Tag Zeit dich zu entscheiden.

Ich drück' dir die Daumen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

habe gerade mit einem Freund telefoniert, der den holländischen Gebrauchtmarkt recht gut beobachtet. Er hat meine Annahme bestätigt. Mit Glück und Schnelligkeit wäre wahrscheinlich mit etwas Ausdauer etwas in NL machbar. Er hat mir aber einen anderen Vorschlag gemacht. Ein Bekannter von ihm suchte mal vor ein paar Jahren ein Bassboat. Sie sind damals nach Spanien gefahren und haben die Bootshändler entlang des Ebros abgeklappert. Der Markt für Bassboats sieht in Spanien völlig anders aus. Sie wurden innerhalb von ein paar Tagen recht schnell fündig.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ein Bekannter von ihm suchte mal vor ein paar Jahren ein Bassboat. Sie sind damals nach Spanien gefahren und haben die Bootshändler entlang des Ebros abgeklappert. Der Markt für Bassboats sieht in Spanien völlig anders aus. Sie wurden innerhalb von ein paar Tagen recht schnell fündig.
Genau das hätte ich jetzt ebenfalls vorgeschlagen. Letztens ging erst ein gut ausgestattetes Tracker für 14k weg bzw war das der aufgerufene VHB Preis. Die Dichte an Bassboats ist dort einfach höher. Wichtig ist sich da den Motor checken zu lassen weil die Spanier da meist am Service sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben