Kann man sich "zurückgewohnen"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
Also folgende Frage.
Wenn man eine relativ schnelle und steife Rute wie z.B. Illex light rig oder Berley Pulse ALS ERSTES fischt und dann eine weiche rute wie z.B berkley skeletor 2,10m und und und
ist es dann schwierig sich zurückzu gewöhnen bzw. wechelnd mit einer der rute zu fischen.
ist doch bewöhnungsbedingt oder?
hoffe ihr wisst was ich meine!
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Zuerst einmal ist dein Text schwer zu entziffern! :(
Die Frage finde ich ziemlich merkwürdig, da eigentlich jeder
in der Lage sein müsste mit verschiedenen Ruten zu fischen...
Wofür möchtest du denn die Ruten verwenden?
Eine weichere Rute fürs DS?
Ich denke mal die Frage ist nicht, ob man sich an die Rute gewöhnen kann,
sondern an die Methode, und dass ist Übung!
Wenn du keine Methoden fischen willst, für die du eine härtere/weichere Rute benötigst, als die die du momentan fischst, dann brauchst du dich auch nicht an etwas anderes gewöhnen :wink:
lg Lasse
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Also immer wenn ich vom Bodden komme kann ich mit der Rocke oder den noch leichteren Ruten nicht mehr angeln. Dann nem ich die 10oz Wurmpeitsche mit der Abu JB und 50lb powerpro auch zum Tiny Fry-skippen... Nur suspendet das Teil irgendwie nicht am 100lb Titanvorfach, weiß auch nicht, was ich falsch mache?! Kann jemand helfen wenn Ihr wisst was ich meine?
Hallo!? Geht`s noch?! :roll: :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben