Kann man mit einer Multirolle Texas Rig fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
joker schrieb:
Wenn die Multi richtig eingestellt ist, muss der fliegende Köder nicht die Spule drehen:)

Höö? Ich hab zwar keine Ahnung vom BC aber ich glaub das das irgendwie weiß ich nicht wie du das machst... erzähl mal! :?: :?:
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Er meint wohl: Wenn die Spule richtig eingestellt ist, muss sie sich beim Fliegen (wenn man sie z.b. auf den Boden wirft) nicht drehen :mrgreen:
 
J

joker

Gast
Leutz, leutz...

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt! Daß der fliegende Köder die Spule drehen soll impliziert im Umkehrschluss, daß die Spule augenblicklich das Drehen einstellt, sobald der Köder nicht mehr fliegt! Man kann seine Multi natürlich so einstellen... und dann ist die Wurfweite natürlich nicht sooo dolle!

Hoffe, das war jetzt besser formuliert:)
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
joker schrieb:
Wenn die Multi richtig eingestellt ist, muss der fliegende Köder nicht die Spule drehen:)

Recht hast Du! Das erreichst Du am besten, indem Du bei geflochtener Schnur auf der Multi alle Bremsen bis zum Sanktnimmerleinstag voll aufdrehst und die Rute mit dem Köder vollen Hafer durchziehst - was meinst Du, wie dein Köder dann fliegt, gerade weil er nicht mehr die Spule drehen muss :wink:
 
J

joker

Gast
meierchen_online schrieb:
joker schrieb:
Wenn die Multi richtig eingestellt ist, muss der fliegende Köder nicht die Spule drehen:)

Recht hast Du! Das erreichst Du am besten, indem Du bei geflochtener Schnur auf der Multi alle Bremsen bis zum Sanktnimmerleinstag voll aufdrehst und die Rute mit dem Köder vollen Hafer durchziehst - was meinst Du, wie dein Köder dann fliegt, gerade weil er nicht mehr die Spule drehen muss :wink:

Stimmt ja...es gibt ja tatsächlich Leute, die bei komplett geöffneter Spulenbremse mehr als zwei Pins bei ner Shimano brauchen oder die Magnetbremse bei ner Daiwa weiter als vier drehen...

Um sich in die Materie reinzuarbeiten mag es ja vollkommen in Ordnung sein, seine Wurfbremsen zu schließen, aber von Wurfweite kann man da wohl nicht reden!
Wenn man dann an Wurfroutine gewinnt, die Bremsen sukzessive löst und die Daumenbremse vernünftig arbeitet, ist recht schnell der Punkt erreicht, an dem der Köder im Flug nicht mehr die Spule in Rotation hält.
Aber an die von @Meierchen beschriebene Technik kommt in puncto Wurfweite natürlich nichts ran :lol:
 

Oben