Kann man mit einer Multirolle Texas Rig fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe noch nie mit einer Multirolle gefischt deshalb bitte ich euch um diesen Rat :D
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Das kommt ganz auf die Rolle drauf an. Seit dem ich meine Multi (Premier) habe, fische ich das T-Rig (fast) ausschließlich mit der Multi :)
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Was für eine Multi wäre geeignet
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mit welchen Gewichten und Gummis stellst du dir denn vor zu angeln?
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
mit einem 7 Gramm Blei undem I-shad 3.8 und 4.8 die Rolle sollte für den Anfang nicht so teuer sein
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Schaker schrieb:
mit einem 7 Gramm Blei undem I-shad 3.8 und 4.8 die Rolle sollte für den Anfang nicht so teuer sein
(natürlich will ich auch noch andere Gummifische fischen)
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
sie sollte unter 200 Euro sein wenn es geht
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn du nicht gewichte über 30gr werfen möchtest, könnte man sogar über eine Premier nachdenken, die gibts ab 190€ neu.
wirft so ca. 5-30gr
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich seh das zweierlei, die wirft zwar gut ab 7gr, hat aber dieses Twitch'n'bar System, was für mich doch ehr unnötiger Schnickschnak ist.
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
achso gibt es sonst noch alternativen
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
was für eine schnur macht man da drauf hab mal gehört nur Fluocarbon
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
ist total subjektiv... du kannst geflochtene sowie mono nehmen. Ich empfehle nur, falls du es nicht gewohnt bist mit ner multi zu werfen: Nimm erstmal billige Mono und wirf dich damit ein, um lästige perücken auf der Rolle kommt man nämlich als Anfänger nicht drum herum.
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gerade die revo sx angekukt die gefällt mir
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Falls du in Norddeutschland wohnst, fahr zu Angelsport Moritz in Kaltenkirchen. Da gibts die 2010er Premier grad für 109€ und besser gehts in dem Preissegment wirklich nicht.
Darauf lässt du am bestren ein dünnes Geflecht, wie z.B. ne 12er Spiderwire rauf und fischst dann mit einem Fluorocarbon Vorfach. Mit Geflecht hast du einen sehr direkten Draht zum Köder, sodass du alles gut mitbekommst, sei es Grundkontakt oder eben ein Biss.
Von der Performance schafft die Premier mit etwas Übung auch Gewichte ab 3-4g Aufwärts.
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung hat bis dato gezeigt, das man als fortgeschrittener Anfänger mit einer Multi Combo nicht annähernd so weit wirft wie mit einer Spincombo. Wenn man also reiner Uferangler sein sollte, was ich z.B. bin, beangelt man nur bestimmt 1/4 bis 1/3 der Wasserfläche im Verhältnis zu meiner UL Spinncombo. Das liegt vieleicht auch daran, das Spinnruten länger sind und sich besser Aufladen. Ausserdem muss der fliegende Köder wie bei der Multi nicht die Spule drehen sondern nur Schnur von der starren Spule abziehen.

Ist meine persönliche Erfahrung und kann bei anderen Angeln anders sein. Multi macht aber mehr Spass und gibt dem angeln noch mal einen neuen Kick.

Schönen Gruß!
Milan
 
J

joker

Gast
Wenn die Multi richtig eingestellt ist, muss der fliegende Köder nicht die Spule drehen:)
 

Oben