1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kann man mit einer Multirolle Texas Rig fischen

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Schaker, 14. Juni 2011.

  1. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute ich habe noch nie mit einer Multirolle gefischt deshalb bitte ich euch um diesen Rat :D
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.131
    Likes erhalten:
    59
    Das kommt ganz auf die Rolle drauf an. Seit dem ich meine Multi (Premier) habe, fische ich das T-Rig (fast) ausschließlich mit der Multi :)
     
  3. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Was für eine Multi wäre geeignet
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.131
    Likes erhalten:
    59
    Mit welchen Gewichten und Gummis stellst du dir denn vor zu angeln?
     
  5. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    mit einem 7 Gramm Blei undem I-shad 3.8 und 4.8 die Rolle sollte für den Anfang nicht so teuer sein
     
  6. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    (natürlich will ich auch noch andere Gummifische fischen)
     
  7. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.131
    Likes erhalten:
    59
    Was heißt denn nicht teuer? :lol:
     
  8. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    sie sollte unter 200 Euro sein wenn es geht
     
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.131
    Likes erhalten:
    59
    Wenn du nicht gewichte über 30gr werfen möchtest, könnte man sogar über eine Premier nachdenken, die gibts ab 190€ neu.
    wirft so ca. 5-30gr
     
  10. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    und was ist mit ner Daiwa Viento
     
  11. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.131
    Likes erhalten:
    59
    Ich seh das zweierlei, die wirft zwar gut ab 7gr, hat aber dieses Twitch'n'bar System, was für mich doch ehr unnötiger Schnickschnak ist.
     
  12. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    achso gibt es sonst noch alternativen
     
  13. Incognito

    Incognito Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
  14. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    was für eine schnur macht man da drauf hab mal gehört nur Fluocarbon
     
  15. Incognito

    Incognito Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    ist total subjektiv... du kannst geflochtene sowie mono nehmen. Ich empfehle nur, falls du es nicht gewohnt bist mit ner multi zu werfen: Nimm erstmal billige Mono und wirf dich damit ein, um lästige perücken auf der Rolle kommt man nämlich als Anfänger nicht drum herum.
     
  16. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir gerade die revo sx angekukt die gefällt mir
     
  17. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Falls du in Norddeutschland wohnst, fahr zu Angelsport Moritz in Kaltenkirchen. Da gibts die 2010er Premier grad für 109€ und besser gehts in dem Preissegment wirklich nicht.
    Darauf lässt du am bestren ein dünnes Geflecht, wie z.B. ne 12er Spiderwire rauf und fischst dann mit einem Fluorocarbon Vorfach. Mit Geflecht hast du einen sehr direkten Draht zum Köder, sodass du alles gut mitbekommst, sei es Grundkontakt oder eben ein Biss.
    Von der Performance schafft die Premier mit etwas Übung auch Gewichte ab 3-4g Aufwärts.
     
  18. Milan

    Milan Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Meine Erfahrung hat bis dato gezeigt, das man als fortgeschrittener Anfänger mit einer Multi Combo nicht annähernd so weit wirft wie mit einer Spincombo. Wenn man also reiner Uferangler sein sollte, was ich z.B. bin, beangelt man nur bestimmt 1/4 bis 1/3 der Wasserfläche im Verhältnis zu meiner UL Spinncombo. Das liegt vieleicht auch daran, das Spinnruten länger sind und sich besser Aufladen. Ausserdem muss der fliegende Köder wie bei der Multi nicht die Spule drehen sondern nur Schnur von der starren Spule abziehen.

    Ist meine persönliche Erfahrung und kann bei anderen Angeln anders sein. Multi macht aber mehr Spass und gibt dem angeln noch mal einen neuen Kick.

    Schönen Gruß!
    Milan
     
  19. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    122
    Wenn die Multi richtig eingestellt ist, muss der fliegende Köder nicht die Spule drehen:)
     
  20. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    :?:
     

Diese Seite empfehlen