Moin!Moin zusammen,
Kann mir kurz jemand sagen ob am Dortmund Ems Kanal Spinnfischen aktuell erlaubt ist? Irgendwie habe ich im Kopf dass temporär untersagt ist?
Bei mir auch schlecht. Mehrere Touren in diesem Jahr (allerdings nur anderthalb bis maximal zweieinhalb Stunden) tagsüber und nachts ohne Kontakt.Moin zusammen. Wie läuft es denn aktuell bei euch am Kanal? Wir waren gestern Vormittag für knapp 4 Stunden am DEK. Haben intensiv eine Strecke an der Spundwand abgeangelt. Ohne einen einzigen Kontakt. Das war schon komisch. Die letzten Jahre ging da zumindest immer mal der ein oder andere Barsch/Zander. Vielleicht passten gestern aber auch einfach die Bedingungen nicht. Wir probieren es weiter.
Moin, ging bei mir auch seit ca. Mitte Januar so. Als noch Schnee Anfang Januar lag, habe ich am DEK 2 Barsche Mitte/Ende 20 gefangen. Seitdem aber kein einziger Kontakt mehr. Beläuft sich aber nicht nur auf den DEK, sondern auch auf den WDK und DHK.Moin zusammen. Wie läuft es denn aktuell bei euch am Kanal? Wir waren gestern Vormittag für knapp 4 Stunden am DEK. Haben intensiv eine Strecke an der Spundwand abgeangelt. Ohne einen einzigen Kontakt. Das war schon komisch. Die letzten Jahre ging da zumindest immer mal der ein oder andere Barsch/Zander. Vielleicht passten gestern aber auch einfach die Bedingungen nicht. Wir probieren es weiter.
Spinnfischen in der Schonzeit: In NRW erlaubt in Niedersachsen nichtMoin zusammen,
Kann mir kurz jemand sagen ob am Dortmund Ems Kanal Spinnfischen aktuell erlaubt ist? Irgendwie habe ich im Kopf dass temporär untersagt ist?

Oh ja, das ist wirklich ein Torpedo. Der Drill wäre sicherlich enorm spannend geworden, wenn der verstanden hätte was passiert.@Peed
Dickes Petri zu deiner schönen Kanalkirsche! - hoffentlich kann ich dieses Jahr auch noch die ein oder andere davon pflücken.
Mach dir keine Sorgen um die Zettis, die Zeit dafür kommt jetzt sehr bald. Wenn du die richtige Strecke hast, kannst du quasi den Wecker danach stellen. Man findet dann schon recht zügig heraus, ob man an den richtigen Stellen fischt.
Ich selbst habe die Tage auch meine ersten Gehversuche für das diesjährige Jahr gestartet, im wahrsten Sinne des Wortes..
Mich fuckt es selbst ab, dass meine Posts immer oder seit einiger Zeit recht ähnlich beginnen, so auch hier:
Gesundheitlich war es dieses Jahr bisher echt eine Katastrophe! Mein Herz wollte, körperlich ging es aber nicht. Nach einem halben Jahr auf Entzug musste ich aber nun endlich los, es kribbelt dann doch zu sehr in den Fingern!
Am Wasser angekommen und keine keine 10 Würfe später, stieg mir dieser Torpedo ein:
Anhang anzeigen 359372
War aber wohl ein Blindgänger - der hat gar nicht kapiert, dass er am Haken hängt und dementsprechend war auch der „Drill“. Dann passierte etwas sehr unerwartetes, das gleichzeitig echt gruselig war. Das Adrenalin schoss durch meinen Körper und plötzlich ging gar nichts mehr.. ich konnte weder stehen, noch hatte ich ansatzweise Kraft in meinen Armen. Das ging so weit, dass ich eine halbe Stunde aufm Boden saß, nichts machen konnte und nach ca. 15min netto Angelzeit abbrechen musste. Heute geht es mir zum Glück wieder wesentlich besser, aber was ich damit sagen möchte:
Sollte es euch auf dem Weg ans Wasser schon nicht gut gehen oder ihr habt ein schlechtes Gefühl, dann passt auf euch auf und geht vor allem nicht alleine los! (So wie ich in diesem Fall).
Euch allen viele schöne Stunden am Wasser.
Fabian