• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paall

Barsch Simpson
Registriert
14. April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
Ort
NRW
Mahlzeit zusammen!

Hier klinke ich mich mal ein. Wenn, dann bin ich an den Ruhrgebietskanälen rundum Dortmund aktiv.
In diesem Jahr bisher noch erfolglos. Aber das sollte und wird sich ändern :)
Auf viele schöne Kanal-Räuber!
 

marcusl0

Angellateinschüler
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Alter
57
Ort
Marl
Hallo zusammen,
ich bin an den Kanälen rund um Haltern am See unterwegs.
Anfang 2021 waren es etliche Barsche 40+, vertikal an der Spundwand gefischt.

Seit einigen Wochen nicht ein Biss. Auch auf Finesse-Methoden gibt es keine Aktivität.
Ich wünsche Euch trotzdem ein erfolgreiches 2022.
 

shwei

Barsch Simpson
Registriert
15. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Alter
37
Ort
Bochum
Moin moin,
ich war unter der Woche das erste Mal am RHK unterwegs, im Bereich Recklinghausen/Herne Stadtgrenze. Nett war es, allerdings konnte ich keinen Fisch zum Biss verführen, sollten denn welche vor Ort gewesen sein. Highlight war eine weit entfernte Kopflampe, die sich am gegenüberliegenden Ufer durch Brombeersträucher kämpfte.

Auf das es bei Euch stets besser läuft ;)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Sieh mal an, bei euch geht im Moment auch nix, genauso wie bei uns im Main-Donau-Kanal. Auch unter Brücken kein Biß!

Egal, mit welchem Köder und mit welcher Methode, nada..
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Hi,
Ich bin viel am RHK unterwegs.
Letzte Woche einen Rapfen gefangen auf einen flachlaufenden Twitchbait. Ansonsten wie immer nichts …
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Um den Thread mal ein wenig zu beleben..

Wie läuft das Jahr bisher bei euch so?
Wie geht ihr vor und was bringt euch zurzeit Erfolg?

Ich bin nämlich ehrlich gesagt am verzweifeln. Egal wie und wo, es tut sich so wirklich überhaupt nichts. Selbst wenn nichts ging, konnte man immer mal wieder nen Zander vertikal wegpflücken, aber selbst das klappt seit einiger Zeit nicht mehr. Nicht mal nen Biss.
Egal ob flach, tief, unter Brücken, Spundwand, Übergänge, unglaublich viel Strecke, mit Gummi oder Hardbaits.. kein Nachläufer, kein Biss, nichts.

Never give up! Dennoch nagt das schon ein wenig an mir.
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
So ähnlich läuft es hier am Kanal auch. Ist momentan echt ne Herausforderung dort was zu fangen.
Nicht ein einziger Barsch kam dieses Jahr raus, nur vereinzelt mal ne Zander Fritte.
Habe die letzen Jahre viel und gerne am DEK gefischt, aber seit Mitte letzen Jahres ist die Luft raus.
Fahre trotzdem immer mal wieder nach Feierabend hin. Kommen auch wieder bessere Zeiten ;)
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Bei mir ist es dieses Jahr auch wieder zäh. Ewig keine Kontakt...
Letzten Samstag hat es dann aber doch mal wieder Barsch gegeben. Nach drei Stunden ohne Zupfer gab es dann in der Dämmerung doch noch drei Bisse innerhalb kurzer Zeit. Ein kleiner hat sich kurz vor dem Landgang verabschiedet und ein circa 30er landete im Kescher. Kein Riese, aber ich war happy. Die Beisfenster sind anscheinend echt kurz.
Heute wieder kurz in der Dämmerung da, gleiche Stelle und satt geschneidert.
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
@t0bi.or.not.t0bi
Immerhin, Petri!
Wie gehst Du zurzeit vor bzw. worauf kamen am Ende die Gestreiften?

Liebe Grüße
Fabian

Hi Fabian,
momentan noch C-Rig mit kleinen Krebsen oder Creatures (2-3"). Das Ganze dann mit kleinen Zupfern geführt und Strecke machen.
Das lass ich dann ab April aber auch sein, sobald die Schonzeit für Zander losgeht.
VG Tobi
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich lass den Main-Donau-Kanal erstmal in Ruhe und greife erst im Mai, Juni wieder an... War ziemlich zäh im Jan. u. Feb., insges. aber ein paar Barsche auf Gummiwurm mit Ds, (whacky).

War Silvester das letzte mal mit Köfis ansitzen, aber da ging gar nichts....
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Moin zusammen.

Hat jemand einen guten Tipp für einen günstigen und unproblematischen "Papier"-Verein für mich um die Jahreskarte für die Kanäle und die Lippe zu bekommen? Vereinssitzungen, Pflichttreffen etc. sind nicht so meins... anmelden, zahlen und die Karte bekommen wäre optimal.

Ich wohne zwar fast direkt am DHK aber bin sonst maximal 3x im Jahr mit ner Tageskarte hier fischen. Aus Zeitmangel für meine üblichen Gewässer muss sich das aber für dieses Jahr ändern, die Sucht muss ja schließlich befriedigt werden sonst dreh ich noch am Rad... ;)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Moin zusammen.

Hat jemand einen guten Tipp für einen günstigen und unproblematischen "Papier"-Verein für mich um die Jahreskarte für die Kanäle und die Lippe zu bekommen? Vereinssitzungen, Pflichttreffen etc. sind nicht so meins... anmelden, zahlen und die Karte bekommen wäre optimal.

Ich wohne zwar fast direkt am DHK aber bin sonst maximal 3x im Jahr mit ner Tageskarte hier fischen. Aus Zeitmangel für meine üblichen Gewässer muss sich das aber für dieses Jahr ändern, die Sucht muss ja schließlich befriedigt werden sonst dreh ich noch am Rad... ;)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Petri 03 Gladbeck

Ich weiß aber nicht, ob die noch Mitglieder aufnehmen.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Wollte die nun schon langanhaltende Durststrecke nicht auf mir sitzen lassen und hatte für gestern eine große Kanal-Tour geplant. Joar, was soll ich sagen?! Knapp 6 Stunden netto Angelzeit und 12 Tausend Schritte später.. kein Biss, kein Nachläufer, nichts.
Hab wirklich alles abgefischt was der Kanal zu bieten hat. Mehrere Brücken, Spundwand, Steinpackung, kleine Buchten, Übergange und eine kleine Sandbank und dennoch ist alles wie ausgestorben. Leicht, schwer, tief, flach, Gummi, Hardbait, klein, groß und vieeele Meter vertikal die Spundwand ablaufen.. nope.

So langsam wird es schwierig noch etwas aus seiner Trickkiste zu zaubern.

Irgendwie war es trotzdem schön! Einfach mal den ganzen Mist auf der Welt für wenige Stunden hinter sich lassen und den Kopf frei bekommen. Dafür bedankt sich jetzt mein Rücken :D
 

Palme92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Hamm
Hey Zusammen, ist es aktuell normal das man gerade im Bereich Datteln Hamm Kanal NRW nichts fängt noch nichtmal Barsch? Bin echt ausdauernd was Köderwahl Finesse Rigs usw. anbelangt aber mittlerweile echt ratlos hat jemand evtl Tipps oder würde es als normal ansehen ? Vielen Dank im Voraus.
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Wie läuft es bei euch am MLK um Hannover? Bis jetzt ist es eher mau bei mir.
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hey
War letzte Woche in Gelsenkirchen unterwegs.
Gab abends 6 kleinere barsche auf jigspinner.
Grüße
Daniel
 

Anhänge

IMG-20220609-WA0023.jpeg

Oben