• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hey Leute,
bis jetzt war ich immer nur mit nem Kamerahandy am Wasser, doch jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir eine schöne Digitalkamera anzuschaffen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir evtl ein paar Tips dazu geben? Am liebsten wäre mir ein Modell bis 150€, das vllt sogar wasserdicht ist, um schöne Unterwasserbilder machen zu können...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruss Stefano
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Also zunächst stellt sich da die Frage, ob du lieber was Kleines haben willst oder doch lieber richtig was in der Hand ...
--> Kompakte oder Bridge (SLR kannste für 150€ quasi vergessen ...)
Falls es ne Bridge sein sollte, kann ich dir die Fujifilm Finepix S5800 nur empfehlen, die kriegste glaub ich im Moment so für 140€ und macht dafür astreine Bilder.

f895668d830693ee411e2a8f65f208bb.jpg


e07884afa5f55c5477fca084b80a5036.jpg


Das geilste ist aber der Supermakro - ab 1cm :) Da kannste quasi so nah ran, wie du willst 8)

Alles weitere gibbet hier


Gruß, Niklas
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Bin absoluter Leihe, also Fachausdrücke mbitte möglichst erklären...die ist aber nicht wasserdicht, das wäre mir nämlich lieber, gefällt mir trotzdem sehr gut!
PS: heisst mehr Pixel nicht immer besser? bei Expert zum Beispiel gibts ne kleine Kodak mit 12 megapixeln für 130€ klickste hier
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Die Pixel-Anzahl is völlig wurscht,wird mehr als Falle für Kunden benutzt.
Das entscheidende ist das Objektiv.Ich werde in 1-2Wochen ne Panasonic Lumix DMC-FZ18 zulegen.Kostet aber 300€,also nix für dich.
Wenn es ne kompakte sein soll,kann ich dir die Canon A720 IS empfehlen.
http://www.amazon.de/Canon-Powersho...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217922807&sr=8-1
Sollte ungefähr in deinem Preissegment liegen.

Edit: auf der Seite kannst du dir auch Testfotos von so ziemlich allen versch. Modellen die es auf dem Markt gibt: www.digicamfotos.de
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ich würde dir zur Canon Ixus raten, da bekommt man die älteren Modelle zum Beispiel die Ixus 70 für das Budget welches du dir gesetzt hast.

Die macht für mein Empfinden für ne Kompakte doch sehr gute Fotos hat ne vernünftige Makrofunktion und man kann im Zweifelsfall mit ner größeren SD Card auch hin und wieder mal nen kleines Video drehen.
 

Anhänge

entenbeispiel.jpg

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Die Canon A720 liegt leider ausserhalb meiner Preisvorstellungen...die Ixus 70 ebenfalls, da das beste Angebot um die 170€ liegt
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
@steafano: du musst ja nicht bei amazon kaufen :wink:
die bekommst du in anderen Online-Shops für 170€
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Zum Thema wasserdicht:
Da kannste dir entweder ne wasserdichte Cam für nen Haufen Geld holen oder einfach nen speziellen Unterwasser-Beutel, die gibts schon für ca. 10€. Ich hab mir ma so einen geholt ... überwasser is n leichter Schleier aufm Bild, unterwasser gehts aber. Das dumme ist nur, dass ich dann bei meiner kleinen Cam (nicht die S5800, sondern ne Praktica DCZ 5.8) aufm Display nix mhr seh :( Musst dann also nach Augenmaß schießen ^^.

PS: Mit der kleine bin ich auch voll zufrieden, man kann aber nich so viel manuell einstellen wie bei der S5800.


Uuund dann noch was zu den Pixeln:
Wenn du ne große MPix-Zahl hast, dann kannste später am PC (vorrausgesetzt die Bildquali is in Ordnung ...) nen Auschnitt noch "schärfer" darstellen als bei ner kleien Zahl ...

Hoffe ich konnte helfen ^^
Gruß, Niklas
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Ich benutze seit Januar dieses Jahres eine Pentax Optio W20 mit 7 MP, macht klasse Bilder, ist bis 2 Meter absolut wasserdicht und gestattet auch Unterwasseraufnahmen.
Kostenpunkt im Januar: 169 € (ergoogelt).
Bilder kanst du dir in meinem Blog anschauen, darunter auch Unterwasseraufnahmen aus Ägypten beim Schnorcheln. Kann ich wirklich nur empfehlen... :D
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@ lohmann: danke für den sehr interessanten Beitrag, also eher nicht die 12MP Kamera...
@ thomas: habe aber auch gehört, dass man wasserdichten Kameras nach nem Jahr oder so nicht mehr trauen sollte, und die deshalb nicht zu empfehlen seien, wer kann dazu vllt was sagen?
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ixus 70 149€ ;)
Da isse...

Nur so als Beispiel, die gabs aber zum Beispiel auch im Media Markt zu dem Preis im Angebot..
Da habens aber auch ne Lumix die wohl taugt, allerdings kann ich zu Lumix leider nix aus eigener Erfahrung sagen.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
@ Stefano
wasserdicht ist sozusagen ein verbrauchsartikel, Du mußt an die Dinger irgendwie ran, selbst wenn Du drahtlos die Bilder übertragen kannst, ist es meines Wissens bislang niemandem gelungen, den Akku drahtlos zu laden. Also machste irgendwas auf und zu, da sind meist mit Silikonfett versehene Gummidichtungen, Du kommst z.B. schnell weit unter ein Jahr, wenn Du bei Wind und Zuckersand auf und zu machst. Dann ist die Dichtung hin und die Kiste läuft voll.
Kannst ja mal in nem Tauchforum mehr dazu erfahren, grundsätzlich gilt wohl, bei jedem Schließen die Dichtungen auf Sand, Krümel, Haare und Schäden zu untersuchen und erst dann zu schließen. Wenn Du da sorgfältig bist und ggf. die Dichtung tauschst und nachfettest, wirst Du wohl an der Kiste Freude haben, bis der Kunststoff auseinanderfällt.

hth h
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
So, war heute im Mediamarkt, wo ich sowohl die Fuji s5800 als auch die Pentax Optio W30 in der Hand hatte...die Fuji find ich einfach nur klasse, und bekomme ich im Inet schon für 125€, im Mediamarkt gabs aber die W30 für 129€. Jetzt steh ich natürlich im Konflikt, da beide ihre Vor- und Nachteile haben...
 
M

minden

Gast
...also ich bin mit meiner W10 vollstens zufrieden....und wasserdicht ist sie bis dat auch noch! Hatte bereits mehrere Modelle der Optio Serie und nie Probleme gehabt...und Teuer sind wasserdichte Cams schon lange nicht mehr...

Schau mal hier....so ca. in der Mitte sind n Paar U-Wasser-Fotos

http://www.jigfanatics.de/tackle/zubehoer/index.html

Gibt aber auch schon ne W60 mittlerweile....sieht auch fein fein fein aus :D
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ik wes ja och nüsch...
Einerseits sind Unterwasserfotos schon geil, aber andererseits doch eher die Ausnahme, und da macht die Fuji Finepix s5800 sicherlich die besseren Fotos
 
M

minden

Gast
...naja mir geht es auch nicht wirklich um Unterwasserfotos....eher um eine Wasser/Regendichte Cam die ich auch bei schlechtem Wetter benutzen kann.

Für richtige Fotos werde ich mir wohl auf Dauer noch ne Digitale Spiegel Reflex kaufen...
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na sowas wär mir leider zu teuer, da ich erst mit der Schule fertig bin und daher noch kein festes Einkommen habe. Wird sich auch nix dran ändern, da ich vorhabe zu studieren...
 

Oben